PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorfarbe

ratzfatzmatz
30.01.2007, 11:01
Hallo,

wie in einem anderen Fred vor längerer Zeit erörtert, gehört ja an den fünffachgelagerten 2,25 L Motor dieses etwas sonderbare Terrakotta Rot oder Braun, wie man es nennen will.
Nun, diese Farbe gefällt mir nicht wirklich. Ist es ein großer Stilbruch, wenn ich meinem 1983er Serie III einen evtl. grauen Motorblock verpasse, oder dreht sich dann den Kennern der Materie der Magen um?
Die Originalfarbe sieht einfach seltsam aus, so ein bischen nach Grundierung. Und mehr war es wahrscheinlich auch nicht. Insbesondere mit dem original blauen Ölfiltergehäuse harmoniert die Farbe nicht richtig.
Sonst habe ich im Moment keine Probleme :D, aber der Fred ist durchaus ernst gemeint.

Gruß
Martin

swblandy
30.01.2007, 11:12
Die Frage nach der eigenen Farbe des Motorblocks werden dir die meisten Serien-Fahrer wohl mit schwarz beantworten :D

Ich hab meinen Motor schön abgewaschen vor dem Wiedereinbau und der war auch rot-braun. Mal sehen wie lange er so bleibt.

Der Motor der vorher drin war, war ein Recondition-Motor in türkis. Da ist sicherlich grau und rot-braun viel schöner anzuschauen.

Ich denke wenn Du außer der Farbe deines Motorblocks keine Probleme hast, ist sie vielleicht auch nicht so relevant. Schließlich verbringst Du ja auch nicht so viel Zeit unter dem Auto um dich an der Farbe des Motorblocks zu erfeuen.

Ich denke, es ist Dein Landy und Du solltest ihn so machen wie er Dir gefällt. :]

Gruß Wolfgang

Hadi
30.01.2007, 11:23
Whow...das ist ja wie bei den Showcars hier.

Ich finde ja Knallbunte Motoren witzig...im Ernst.
Aber die Realität: Schwarz...tiefdunkelSchwarz!
Früher war der Motor wohl mal Oliv gewesen...an dem Auto ist (war) alles...
ich Betone ALLES oliv gewesen....irre die vom Militär... :rolleyes:

Gruß Hadi

bert
30.01.2007, 13:38
Original von Hadi
Ich finde ja Knallbunte Motoren witzig...im Ernst.

ich hab meinen motorblock knallrot lackiert 8)
da sieht man wenigstens auch, woher das öl kommt :D

smue64
30.01.2007, 15:36
Hi Martin,

warum nimmst Du dann nicht das blau/grau vom Vorgänger, das mit der Artikel-Nr DLP11 von Dunsfold? Ab wann die Motoren Rostrot sind weis eh keiner genau, aber das blau/grau ist wenigsten vom Ansatz her noch original.

Gruss
Stefan

ratzfatzmatz
30.01.2007, 15:51
Also mit blau-grau könnte ich mich anfreunden. Paßt wohl dann auch zum Ölfilterbehälter, der ist zumindest bei mir enzianblau. Und swblandy, so manch einer sieht die Farbe seines Motors öfter als ihm lieb ist :D :D
Ob ich zu dieser Gruppe gehöre, zeigt sich dann noch. :D
Türkis ist natürlich gegenüber dem rot-braun noch eine Steigerung.
Mal abwarten, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen.

Gruß
Martin

Oli
30.01.2007, 16:20
Hi,

duck-egg-green ist die Farbe die die "überholten" Motore bei den Briten bekommen haben. Dunkelrot ist aber nach 1980 orginal und stimmig, ausser er hat beim Militär mal nen reparierten Motor eingepflanzt bekommen.

Schwarz wird er von alleine.

bye
Oli

Roland_Z.
30.01.2007, 17:04
Hi,
ich muß hier ganz klar Bert zustimmen.
Rot ist die beste Ausführung.
Da freut sich das Auge sobald die Motorhaube aufgeht.
Gruß,Roland.

OFC
31.01.2007, 23:19
Also ich bin ja für gold !

Ganz im Stile der MG Austauschmotoren !

NEIN - meiner wird wieder rostrot !
Jedem Tierchen sein Plaisierchen !

Odder wie man bei uns zu saache fleecht - Jedem Dippche sei Deckelche !

ydnaldlo
01.02.2007, 00:00
also duck egg blue ist der farbe für militar uberhölten motoren. im civil waren die unterschiedlich von firma zu firma. ich habe welche in silber, blau, brown und schwarz schon gesehn. aber martin, ich bin eingeflieschte series freak. für mich muss es so genau sien wie möglich.
ich wurde aber dich nur schief ansehen wenn du es PINK malen wurdest. am ende lackierst du es wie es dir gefält, ist dien auto.
lg rob

sailor
03.02.2007, 21:07
Hallo.

mein Motor ist olivgrün, wie das ganze Auto. Ist ganz praktisch, für die Lackierung (bis auf den Rahmen) brauche ich immer nur eine Farbdose. :D

Viele Grüße

Sailor

jazzthom
04.02.2007, 11:43
da ist viel individualismus gefragt,....jeder wies ihm gefällt....und die "originalen" eben ganz traditionell in der Erstfarbe!

denkt aber daran: die Farbe muß Hitze-fest sein, sonst kommt sie von selbst wieder runter.... ;)