PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : landrover gemeinschaft ????

meister6575
19.12.2004, 16:30
hallo zusammen,

heute hatte ich ein ganz besonderes erlebnis, ich hatte mich mit meinem defender so richtig schön bis zu den achsen eingegraben.
nun stand ich auf einer wiese und kam kaum noch vor und zurück, auf einmal entdeckte ich auf einem weiter entfernten feldweg einen defender, ha dachte ich mir, und lief los. kaum an dem rettenden defender angekommen brüllte mich der fahrer an was ich dort mache, und spielte sich als sheriff im revier auf.
auf meine erneute immer noch nette nachfrage nach hilfe brüllte er weiter und endete in einem anfall von tobsucht.
na ja nun hatte ich mich auch mal kurzzeitig vergessen, und ihm einige komplimente entgegengebracht, worauf er mir noch eine halbe stunde beim ausgraben zu sah und dann einfach verschwand.
na ja der sollte nie eine panne mit seinem defender haben, der braucht keine hilfe.

na ja nach 1,5 stunden graben war mein defender wieder flott und weiter ging’s.

lungerer
19.12.2004, 16:39
Thorsten was soll man sagen:A..löcher gibts überall. ;(
Ich würde meine Hilfe allerdings auch nicht Markenabhängig machen.
Habe sogar schon einen Free gerettet :D :D
Evtl.bringt dich ja unsere eigene Pannenhilfe weiter,mich hättest du auf jeden Fall anrufen können.Hoffenlich waren wenigstens Frau und Kind nicht dabei.Sonst hast du neben der Arbeit auch noch den Ärger.

meister6575
19.12.2004, 16:48
danke roman,

ne frau und kind waren dabei, aber beide locker geblieben, hat mich auch gewundert.
naja der typ war echt ein ar.... aber wie du schon sagst die gibt es überall.

newbee
19.12.2004, 17:05
Kopf hoch Thorsten,

wer weiss, was der Kerl heute schon erlebt hat.

Mich hat zwar noch kein Defender-Fahrer aus dem Dreck ziehen müssen, aber in der Stadt bin erlebe ich schon mal kleinere Hilfen. Z.B. Lücke zum Abbiegen lassen, oder so.

Einen geruhsamen Abend noch!!
Grüße Gabi

harzlandy
19.12.2004, 17:20
hallo meister,

das kann ich dir nachfühlen, ich glaube niemand erwartet von einem anderen landyfahrer solch eine reaktion, das trifft natürlich voll in die magengrube aber gottsiedank wissen wir, das dies mit sicherheit der 100ste war, soll heisen, davor sind 99 hilfbereite landyfahrer.

amarok
19.12.2004, 18:44
Sollte man nicht erst einmal fragen auf was für einen Wiese Du gefahren bist.
Es gibt auch Umweltschützer die Defender fahren.

Oder war es gar sein Grund und Boden den Du ramponiert hast?

Sicher fahren abseits der Strassen macht Spass, aber wenn wir dann festsitzen kann es halt passieren das man ungehalten reagiert.

meister6575
19.12.2004, 19:05
hallo karsten,

ein recht auf seine reaktion hat er nicht, denn landwirt der wiese kenne ich und der hat sich erstmal das grinsen nicht verkeifen können. als er mit seinem trecker da war war ich allerdings schon frei.

Purple
19.12.2004, 19:19
Dann her mit dem Kennzeichen :D

Und dann anprangern, auspeitschen und lebenslänglich ignorieren 8o

Ach , take it easy ... der wollte sich bloss nicht die Schwäche eingestehen das er gar nicht weiß was sein Landy kann :baby:

CU later
Purple

109S3
19.12.2004, 19:44
Also ich würde Teern und Federn vorschlagen :D

Stephan

Defender Mountie
19.12.2004, 20:51
Hi Meister
...aber echt....dies hab ich von einem Landy-Fahrer noch nie erlebt/gehört......
...dies war wohl kaum ein Mountie...denn...bei "uns Mounties" ist es wie bei den Pfadfinder jeden Tag eine gute "Landy"-Tat...und wenn ich ein blacklandy-Mitglied aus der Patsche "Dreck" ziehen kann mach ich das doch gerne......sogar wenn dabei möglicherweîse die auf hochglanz polierten Reitstiefen schmutzig werden... ;) ;) ;)

....mensch ärgere Dich nicht und trink ein grosss Blondes oder ein kühles Dunkles
Mountie

RS-Landy
19.12.2004, 20:58
Hi Meister,
das tut schon weh !

Aber es gibt halt Leute die denken anders.
Auch im Landy. Hoffen wir mit Harzlandy, dass es die berühmte
Nadel in Heuhaufen war.(Auch wenn es hier nicht wirklich interessant
wäre diese zu Suchen)
Wenn's Dir nochmal in der Nähe von RS passiert, ruf mich an.
Handynr. kommt per PN.

amarok
20.12.2004, 05:23
Tja, wenn es nicht seine Wiese war und der Landwirt nichts dagegen hat, dann war es wohl ein Ars.. im Landy.

Battel
20.12.2004, 17:16
kann sein wies will, ich glaube er ist genug bestraft!!!

weil wer sich freiwillig eine bergeaktion entgehen lässt, der kann einem nur leid tun. also da wäre mir völlig wurscht welche marke ich bergen muß, das macht einfach spaß!!! wobei ich bei fremden leuten fürs bergen ca 10 - 15,- € verlange, wenn ich die winde brauche kommen nochmal 10,- € dazu. aber immer noch billiger als wenn er den abschleppdienst ruft. :D und zeit ist ja auch geld, und der verschleiß und der diesel und das risiko etwas am fender zu beschädigen und und und ... ?( :D

habe erst gestern eine bekannte aus einem acker gezogen! wies halt so ist, schneebedeckte fahrbahn, fahrzeug ausweichen, lenkrad verrissen und volle kanne gebremst - und ab gings ins feld. (aber so lange alle heile aussteigen ist das ja egal) da hat sich mein landy ganzschön geplagt, bei dem schnee kein wunder. man hat vom achsdiff ja spuren gesehen -> ca 25 - 30 cm. von ihr habe ich aber nichts verlangt (gute bekannte) hab nach erfolgreicher bergung mit einem breiten grinsen im gesicht zu ihr gesagt: "bis zum nächsten mal, rufst mich halt wieder an. ich zieh gern wieder raus" :]

mfg andreas

Cust0dei
21.12.2004, 00:05
Hallo Thorsten,

hm....eigentlich hat der seinen Fender nicht verdient....vielleicht gekauft ja,...aber verdient...nein sicher nicht.

Man trifft sich immer Leben immer Zweimal. Gelegenheit zur Revanche gibts sicher....hab Geduld :D :D :D.

Gruß,...Robert

Battel
21.12.2004, 07:37
ihr seid jahr so kurz vor weihnachten ziemlich BÖSE!!!

es ist doch auch ein stolzes gefühl wenn man von sich behaupten kann man hat sich aus einer schier auswegblosen situation selbst geborgen. evtl. wollte der andere dich nur zu diesem erfolgserlebnis "zwingen"? war das ein guter mensch :D :D :D

meister6575
21.12.2004, 09:24
na besten dank,

an dem tag hätte ich denn am liebsten zu einer bekantschaft mit meinem klappspaten "gezwungen".

aber ich war ja beschäftigt, und brauchte den spaten gerade. :D :D :D

Chivas
10.11.2010, 00:03
Vielleicht hatte der den Defender ja nur geliehen :rolleyes:

Logan1986
10.11.2010, 00:17
*hustenanfall*

Chivas wo hastn den ollen fred nu wieder wech? KZG was man unter dem BL-Staub so alles wederfindet:D

Lass ihn mal wieder einstauben;)

one10
10.11.2010, 06:48
es geht auch anders:
Ein Kumpel von mir hat sich vor Jahren mit seinem Willy (nicht lachen, ist unser aller Vorfahr!) im Acker eingebuddelt.

Nebendran die Autobahn.

Da fährt ein ziemlich nigenagelneuer Rangie aus GB lang, sieht meinen Kumpel und nutzt die Gelegenheit:

Rangie runter vonne Autobahn, querackerein, Willys an den Haken und auffe Strasse gezogen. Meinem Kumpel kamen die Tränen vor Dankbarkeit in die Augen: Ein Urlauber von der Insel hatte sich für seine Uraltkiste seinen Urlaubwagen artgerecht eingesaut.

Das hätten die meisten von uns wohl auch genutzt, schön ist es aber trotzdem, oder?

Gruß
Thomas

habjetzteinen
10.11.2010, 07:30
Ja das ist schön...
aber ich glaube die Briten haben ein anderes Verhältnis zum Auto ;)
Ich befürchte das es hier in D auch ausreichend Land/Range Rover Fahrer gibt die es nicht tun. aber die sind natürlich hier nicht im Forum aktiv.... ;)

Lander90
10.11.2010, 07:43
Es gibt solche und solche

Im Dez. 2007 stand ich in Kaiserslautern bei -10 Grad mit offener Motorhaube an der Straße. Die Glühkerzen an meinem 200er waren hinüber klar was kommt ich habe so lange georgelt bis die Batterie platt war.
Es fuhren 6 Landys direkt an mir vorbei tw. wurde freundlich gegrüßt das war auch schon alles. Das Ende vom Lied der ADAC kam nach 2 Stunden ein überbrücken und die Karre lief bis zum nächsten Bosch Dienst. Hatte ich erwähnt das es kalt war?

Als ich den Defender Neu hatte wollte ich im Wald mal probieren was er denn so alles kann. OK dachte ich mir da wo die Holzfäller durchkommen.......................... egal auf jeden Fall dürfte klar sein was kommt beide Diffs schön aufgesessen, Karre fest. Ein Freund angerufen " du komm mal mit dem Defender und ziehe mich raus" 30 Minuten war er dann auch da allerdings mit dem A3 den stellten wir dann auf den befestigten Weg. Das Ende vom Lied klar Audi auch versenkt und er gleich einen Kundentermin.
Noch einen Freund angerufen der mit dem Defender kam und erst den Audi und dann meine wenigkeit aus dem Dreck gezogen hatte. Ob ich das jemals wieder gut machen kann??

gustel
10.11.2010, 07:52
was hatte der andere defender fahrer
denn dir alles an den kopf gworfen..

hatte der irgendeine legitimation dazu
den sheriff zu spielen..

mrblues
10.11.2010, 08:19
Das ganze ist jetzt 6 Jahre her... ;-)