PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightweight mit Klappkennzeichen

Rollo
22.01.2007, 09:25
Moin,
suche Fotos von holl. Lightweight besonders von hinten.(Klappkennzeichen)Natürlich gehen auch Deutsche mit Klappkennzeichen.

EL-ANDY
22.01.2007, 10:44
auch moin

worum gehts denn genau ? halterungen der klappe fürs nummernschild?

die englischen lightys haben eine andere klappe als die holländischen, prinzip ist aber das gleiche.

gruss
aus LG

Rollo
22.01.2007, 14:31
es geht darum dem TÜV nachzuweisen,daß das Klappkennzeichen Original ist und kein Eigenbau von mir,denn grundsätzlich sind Klappkennzeichen in Deutschland nicht erlaubt (Aussage TÜV Stade)

109S3
22.01.2007, 17:48
Haj,

ich könnte dir höchstens ein Klappkennzeichen an einem 101er mit Französischem Kennzeichen schicken, wenn es Hilft.

109S3

sailor
22.01.2007, 21:03
Hallo Rollo,

mein Lighty hat auch das originale Klappkennzeichen von Land-Rover.

Ab Werk hatten alle Lightweights das Klappkennzeichen, auch die Holländer und die Briten. Im Intenet findest Du einen Verkaufsprospekt von Land-Rover (ich glaube unter Lightweightlandroverclub.com), da kann der TÜV das sehen.

Es gibt auch ein Buch nur über den Lightweight, da kann der Tüv das auch lesen ("The Half Ton Military Land-Rover" von Mark J. Cook, ISBN 1-903706-96-3, ca. 34 Euro, www.velocebooks.com).

Einige britische Fahrzeuge wurden später vom britischen Militär auf das am linken Fahrzeugheck angenietete Nummernschild umgerüstet, original von Land-Rover ist das aber nicht.

Anbei ein Foto vom Heck meines niederländischen Lightweights, auf dem man den Kennzeichenhalter gut erkennen kann.

Viele Grüße

Sailor