PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle - Temperaturanstieg, und weiteres !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gutesgut
19.12.2004, 09:12
Hallo an alle,

habe Euer Forum entdeckt - höchst interessant, bestärkt mich in meiner nervenzerreissenden Entscheidung (kommt weiter unten).

Also, zum Thema Temperaturanstieg, Motor nimmt keine Leistung mehr an, Heizung bläst nur noch kalt unter 2000 Umdrehungen, vorne im Amaturenbrett gluckert es .......

Mein Fazit: Nach langem suchen, viel unfreiwilliges stehen bleiben, viel Wasser und Kühlmittel nachfüllen, einigen Werkstattbesuchen und langen nachdenklichen Stunden stellte sich zuletzt heraus:

Zylinderkopf hat am 1. Zylinder einen Riss!!! Kosten ca. 3500 - 4000 EUR!

In den Werkstattbesuchen zuvor wurde mehrmals Drucktest ausgeführt, Kühlanlage überprüft, und und und. Die letzte Möglichkeit war - Zylinderkopf runter - prüfen lassen!!!

Wassereinbruch im Fußraum, div. andere Reparaturen, und anstehende Reparatur des Zwischengetriebes trieben mich jetzt zu folgendem:

Mein Disco II steht jetzt mit zerlegten Motor in der Werkstatt und da wird er auch stehen bleiben. Ich habe mir nun den Disco III bestellt und hoffe das alles was kaputt gehen kann in der Garantiezeit passiert. (3 Jahre VOLLGARANTIE - Hoffentlich weiß LandRover was Sie sich da antun).

Ach ja: Mein Disco ist Bj. 1/2000, hat 135.000 KM, Ausstattung: Volles Partyprogramm!
-
Auch bei solch einem Auto - Neupreis ca. 48.000 EUR - kommt so was anscheinend vor!

Traurig aber war.

Viel Glück allen Disco fahrern wünscht gutesgut

ChrisDO
19.12.2004, 10:42
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

So wie es aussieht bist du der erste Disco III Besitzer unter uns, auch dazu nochmal Herzlichen Glückwunsch! Wann soll deiner denn geliefert werden?
Mit dem Disco III kenne ich mich persönlich, was die kleinen Problemchen angeht, leider nicht allzugut aus. Motor kommt von Jaguar (und die haben ihn von Peugeot), Getriebe von ZF (Automatik), Allraddose von Magna Steyr, damit kenne ich mich dann wieder relativ gut aus. Qualitativ, zumindest von der Verarbetiung, ist der Disco III ja schonmal wesentlich besser als ein IIer.

Drücke ich dir mal die Daumen, dass du mit deinem neuen mehr Glück hast!

- Zum Schluss: Dass um einen Riss im Zylinderkopf zu diagnostizieren, langes Suchen und mehrere Werkstattbesuche nötig waren, zeugt nicht gerade von hoher Qualifikation deiner Werkstatt. In letzter Zeit häufen sich hier die Fälle in denen die Werkstätten nur Kappes erzählen bzw. die eigentlich offensichtlichen Arbeitsschritte erst viel zu spät durchführen.

Verliert bei uns in der Firma ein Motor Kühlwasser ohne dass er irgendwo offensichtlich tropft, wird als erstes die Kopfdichtung geprüft und als zweites der Zylinderkopf....da muss man gar nicht lange suchen und rumprobieren :rolleyes:

Wenn man mal so betrachtet wie weit das Qualifikationslevel in vielen Werkstätten abgesunken ist, kommen mir fast die Tränen.... ;( ;(

MfG,
Christian

lungerer
19.12.2004, 12:38
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Wie Chris schon sagte hoffe ich mal das du mit deinem neuen mehr Glück hast.

gutesgut
19.12.2004, 22:20
Vielen Dank für die guten Wünsche!!!

Freu mich schon riesig.

Kann meinen neuen Disco III noch diese Woche abholen.

Meld mich dann mal wie der so ist. ;-)

Viele Grüße sendet Euch

gutesgut

fender
19.12.2004, 23:39
hallo,
gutesgut
herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Landy...