Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200tdi vs. 300tdi
master_l
17.12.2004, 16:18
Servus zusammen,
kann mir mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen einem 200er und einem 300er tdi Motor liegt?
Oder anders gefragt, wo kommt die Mehrleistung des Motors her?
Janelectro
17.12.2004, 16:43
Leistungsgesteigerter Turbolader im 300 Tdi soweit ich weiß.
der 200 hat noch keilr. und der andere flachr. anderen turbo usw
master_l
30.03.2005, 12:11
kann ich denn bei meinem 200er die Leistung etwas steigern, ohne dem Motor zu viel zuzumuten?
Janelectro
10.04.2005, 15:05
Vielleicht ist da was an der Einspritzung zu machen, jedoch erlischt dadurch wahrscheinlich (oder eher normalerweise) die ABE, da die AU-Werte dann nicht mehr gültig sind. Außerdem könntest du, sofern du das noch nicht gemacht hast, die Abgasrückführung stillegen.
Vorsicht vor so Basteltipps wie Abgasrückführung stilllegen o. ä. Die ABE erlischt dann auf jeden Fall und mit ihr der Versicherungsschutz.
Und auch im Interesse der Lebensdauer des schon etwas betagten Maschinchens: Bleib bei der Serienleistung und du bist auf Numer Sicher.
moin,
uns hat der meister bei landrover dazu geraten, die abgasrückfühung beim 300tdi lahmzulegen. nicht, um irgendwechle leistungssteigerungen damit zu bezwecken (das geht so glaube ich auch gar nicht), sondern, weil die einlasskanäle und -ventile mit abgasrückführung total versulzen. das system hat seinen grund in den abgasgesetzen. aber dem motor tut die rückführung wohl nicht unbedingt gut...
grüße, niklas
Pendagon
15.04.2005, 13:06
Hallo zusammen,
bitt beim Thema 200<-->300 bleiben, das Thema AGR Stillegung
wurde schon ausgiebig behandelt.
Danke
Alex
hast du meine e mail erhalten ? schau mal rein dort ist eine gute beschreibun
master_l
25.04.2005, 09:49
Danke schonmal, ich rufe dich dann heute nachmittag mal an, habe leider die ganze Zeit nicht ins forum schauen können.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.