PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türdichtgummi

fronso
15.12.2004, 13:31
Hallo ,

ich muss die Dichtgummis an meinen Türen erneuern. Wollte jetzt welche bestellen und musste feststellen das diese scheinbar sehr teuer sind. Hätten ca. 250 € für Fahrer-, Beifahrer- und Heckklappe gekostet ?( 8o. Wo bekomme ich die Dinger für einen normalen Preis ?? Wer kann mir Helfen??

Gruß Fronso

Katreiber
15.12.2004, 14:16
Theo`s Landy Station in Kleinwiehe, Tel.-Nr. 04604-311, zumindest hab ich da meine her. Der hat die als Meterware, 2 Vordertüren 49,80 Euro plus 2 mal Dichtung an der Einstiegsleiste für 19,75 das Stück. Dazu kommen dann noch die Breitkopfnieten für ca. 5 Euro, die kannst du dir aber selber besorgen. Ich weiss nicht ob es noch irgendwo billigere gibt, aber bei Theo bin ich eigentlich immer recht zufrieden, die liefern auch schnell.

Stefan

dersalweyer
15.12.2004, 15:40
Schließe mich meinem Vorschreiber an!

Er is nich immer der billigste, aber wirklich fix und sehr bemüht einem zu helfen.

Da bezahl ich gern auch mal ein paar Cent mehr.

Gruß Anton

109S3
15.12.2004, 19:13
Original von Katreiber
Der hat die als Meterware,
Stefan

Hallo Namensvetter :D

Von der Meterware habe ich auch schon gehört, allerdings soll bei der die Versteifungsleiste innen fehlen. ?(

Mir wurde auch mal Meterware angeboten für 5 € /Meter, allerdings war die ohne die Versteifunsleiste innen drin.

Ansonsten ist der Preis okay.

Gruß Stephan

Katreiber
15.12.2004, 19:53
Versteifungsleiste? :D. Die Türdichtungsgummis obenrum sind lediglich eine Gummiwurst, innen hohl, mit einer ca 2 cm breiten Lippe dran, die man lochen muss um dann in den im Blech vorgesehenen Löchern die Nieten anzubringen, also so wars jedenfalls bei mir. Anders sieht es bei den unteren beiden Dichtungen aus, die sind mit so Versteifungsleisten aus Blech versehen und auch schon vorgelocht. Daher wahrscheinlich auch der höhere Preis (19,75 Teuros pro Stück). Ich weiss allerdings nicht, ob es eventuell noch andere Systeme gibt. Insgesamt ist die Sache mit den Gummis eine etwas fummelige Angelegenheit, funktioniert aber mit etwas Geschick ganz gut

Stefan

109S3
15.12.2004, 20:07
Also ich habe letzt die oberen getauscht und die hatten das Versteifungsblech drin.

Sind allerdingens auch etwas zu kurz..... ?(

fronso
16.12.2004, 08:40
Hallo ,

hier im Forum hat mal jemand geschrieben er hätte die Dichtgummis mit Sikaflex geklebt. War gut beschrieben und hat sich sehr simpel angehört. Außerdem könnte ich mir vorstellen daß das ganze auch dichter wird.

Gruß Fronso

LR109S3Diesel2,5
16.12.2004, 10:12
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich war ja lange verschollen, neue Wohnung und Vater bin ich auch noch geworden. Baby und Frau gesund, alles super nur viel Streß.
So nun zum Thema Türdichtung. Von der Meterware kann ich nur abraten. Die passen nicht richtig fallen immer raus der Kleber hielt auch nicht. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Die zum Nieten werde ich mir nun auch besorgen, nachdem ich micht seit ca. sechs Jahren mit dem Schrott ärgere. Teuer ist eben doch oft billiger.

Viele Grüße
Falko

Katreiber
16.12.2004, 20:24
@ Falko

die Meterware ist zum nieten, du musst sie nur an den richtigen Stellen lochen.

Stefan

109S3
16.12.2004, 20:40
Original von Katreiber
@ Falko
die Meterware ist zum nieten, du musst sie nur an den richtigen Stellen lochen.
Stefan

Ich würde die auch nieten, nicht Kleben ist zum Wechseln einfacher.

Die Meterware ist aber ohne das Blech innen, oder ?

Stephan