PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V8 Eröffnung

gsmix
05.01.2007, 00:45
Hi,
na dann bin ich mal der Erste!
Waren gestern zum Range-blech-Quatschen beim Carsten (arianne44) war ein super netter Abend mit ner extremen RRC Dichte auf der Straße:D 410zügige BAB-Kilometer:D mit 65 Liter bleifrei! Musste mich erstmal wieder an die dezente Geräuschkulisse gewöhnen, da ich ja sonst nur mit dem "Bauernauto" (defender) (O-Ton meiner Frau) fahre!
Hätte eigentlich erwartet das sich der LSEI mehr genehmigt als 15,8 Liter bei im Schnitt 160km/h:D

Die_Macht_der_Acht
05.01.2007, 01:32
Hi,

Super das, dass so schnell geklappt hat mit dem V8-Forum!

Ein Dankeschön an Blacklandy :]

@gsmix
15,8l/100km....bei 160km/h da bist Du bei uns in der Schweiz schon ein ganz böser Bube :D
aber mit unseren zulässigen 120km/h bin ich mit 15,8l in etwa dabei :rolleyes: :D ;)

Meine besten Neujahrsgrüsse

Flavio

Knud
05.01.2007, 09:17
Moin!

Autobahn mit 160 ist die schönste Geschwindigkeit mit dem Lsei, wenn es um angenehmes Reisen/Verbrauch geht. Fahr mal ein wenig in der Stadt rum. Dann kommst du auch auf 25l/100

Die_Macht_der_Acht
05.01.2007, 11:30
Guten Tag

@Knud
Das mit den 160km/h ist mir schon klar.... ABER, wenn Du das bei uns machst und erwischt wirst heisst das 37km/h zuviel (Tolleranz durch neue Messtechnik, jetzt noch ganze 3km/h)!

In Helvetien lässt Du dann deinen Dicken stehen und gibst den Lappen auf der Stelle ab.
Das Bussgeld ist dann Einkommenabhängig (so, dass es weh tut;( ).... und bei so einer groben Übertretung musst Du schon mal mit 2-3 Monaten "Entzug" mit 2Jahren Bewährung rechnen und mit der entsprechenden Vorgeschichte mit bis 6Monaten Knast.

Du siehst, meine vorangegangenen Zeilen haben eher ein wenig mit Neid zu tun ;)

Grüsse
Flavio

sweetbag
05.01.2007, 11:30
Hallo erstmal - und danke für die Eröffnung dieses Forums.

Schöner smalltalk zur Eröffnung des V8 Forums...;) ...Benzinverbrauch...aha!

Nun, ich bin mit meinem Pflug noch nicht 160km/h auf der Autobahn gebrettert, kenne auch das
Fassungsvolumen des Tanks nicht, der glaube ich auch ein wenig "tröpfelt"...aber beim
Pflügen meiner Strasse - ist halt doch eher Kurzstreckenverkehr - rauscht da mindestens, mindestens
das Doppelte;( von 15l durch die beiden SU's.

Dafür erstaunt mich positiv, wie gut das Ding kaltstartet. Hätte ich nicht erwartet.
Trotzdem plane ich im Frühling die SU-Vergaser durch Weber-Vergaser zu ersetzen. Hat jemand von
euch Erfahrung im Umgang mit www.rpiv8.com ? Die scheinen ja doch sehr spezialisiert auf die Rover V8 Motoren zu sein?

Grüsse
Thomas

oelfinger
05.01.2007, 11:51
Danke Blacklandy!

Nun mal ne Frage; wieseo ist mein 3,5 Vergaser 1986 mit '1G' gestempelt? Der sollte doch '21G' heissen? War da einer am Werke, der gerade die '2' nicht gefunden hat?

An SWEETBAG; nimm doch nen 3,5i Motor. Umbau ist ja relativ einfach und mit den erlaubten 20% Mehrleistung biste ja knapp dabei! Sonst sende mir mal Deine Typenschein Nummer, dann kann ich Dir die genauen Vorgaben für Deinen Motortyp geben.

Gruss, Oelfinger

gsmix
05.01.2007, 11:59
@Knud,
ja in der Stadt probieren würde ich gerne! Darf aber nicht!:D Der LSEI wird ausschließlich von meiner Frau bewegt, auch fast ausschließlich auf Kurzstrecke! Ihr Schnitt liegt bei 18L/100km! Das mit der Fahrt zum Carsten war die absolute Ausnahme, ansonsten darf ich an dem LSEI nur Schrauben und muss selber "Bauernauto" fahren!
Vollkstentechnisch ist der LSEI der absolute Hammer!:D Bei 2000km Jahresfahrleistung kostet jeder gefahrene Kilometer mindestens 1€, wenn man nur Sprit,Versicherung und Steuer berechnet!

@sweetbag:
frag doch mal den Knud, ich glaube der hat die Weber drauf!

Knud
05.01.2007, 13:14
Moin!

"unser" LSei war auch ein Frauenauto, fast nur Stadtverkehr und Preetz ist klein! Wir waren etwas jenseits der 25l/100km im Winter

Ich hab den Weber bei rpi gekauft. Alles bestens.

LandyAndy101
05.01.2007, 16:15
So, da isses ja das V8 Forum, sehr schön.

Wenn's aber vernünftig werden soll, hoffe ich doch das jeder sich Gedanken macht bevor er etwas schreibt. Lieber mal ne Frage ausklammern und einen neue Tread machen als zuviel in eienem Tread vermischen.

Ich hoffe jetzt niemanden zu nahe zu treten, aber nehmt doch gleich den Eröffnugstread:

Unter der Überschrift Eröffnung kommen jetzt schon Fragen zur Motornummer und zu einer Motorenschmiede.
Wenn jemand in 6 Monatem neu dazu kommt sucht er sich selbst mit Suchfunktion einen Wolf!

Dies sind harmlose Beispiel (deswegen nenne ich die!) die aber in einigen Monaten viel Verwirung stiften können. Einen neuen Tread eröffnen kostet nix extra!

Wenn wir einzelne Treads nehmen: Motornummern, Blöcke, Nockenwellen, Vergaser/Efi, etc.. dann findet sich alles leichter.

Die einzelnen Treads können dann aber ruhig länger werden, und wir sparen dem Newcomer und uns die 10. gleich Frage.

@ rpi: Ich habe Ende 2003 einen kompletten Motor von rpi gekauft und bin zufrieden.

Viele Grüße

Andreas

oelfinger
05.01.2007, 20:07
Ok, Ok, hast ja recht!
Ist halt einfach die Freude am neuen Forum!

Gruss, ölfinger

LandyAndy101
05.01.2007, 20:41
Soll ich mal versuchen zu moderieren?

Man muß ja nicht immer der böse Löscher sein, man kann ja auch verschieben.

Hab gerade noch mehr Ideen:

Treads:

Startprobleme V8
Temperaturprobleme V8
Leistungsverlust V8

Ich könnte mir vorstellen alle Treads zu starten, auch wenn es z.Zt. kein passendes Problem gibt, es wird schon kommen.

Wenn es dann gefüllt ist hilft es evtl. besser, denn: Wenn ein Fahrzeug gerade nicht anspringt kann man nachlesen ob das schon einmal vorkam.
Muß man erst fragen und es ist Urlaubszeit und es sind gerade nicht viel Online kann es evtl. dauern bis eine Antwort kommt......

Geht gerade so durch mein krankes Hirn.....

Viel Grüße

Andreas

gsmix
05.01.2007, 21:45
Ja man kann das auch noch zigfach unterteilen! :3,5, 3,9 4,0, 4,2, 4,6 EFI, Stromberg, etc....
hauptsache es wird geschrieben nur aus der totalen Ordnung entsteht das chaos:D
Konkrete Probleme halt in nem neuen Fred! Dann passt das schon!:D:D:D
Ich halt es so der Eröffner eines Fred´s ist auch der Besitzer! also schreib ich nur was zur ursprünglichen Frage bzw. Aussage passt bzw damit in Zusammenhang steht! Damit werden Abschweifungen fern vom ursprünglichen Thema vermieden!

Düssellandy
05.01.2007, 23:09
Original von LandyAndy101
So, da isses ja das V8 Forum, sehr schön.

Lieber mal ne Frage ausklammern und einen neue Tread machen als zuviel in eienem Tread vermischen.

.....
Einen neuen Tread eröffnen kostet nix extra!

Genau so ist es !

Das gilt natürlich für das gesamte Blacklandy Forum, hier ist aber die Chance, einen neuen Bereich von Beginn an gut gegliedert zu erstellen.

Viel Freude und Spaß am neuen Forumsbereich wünsche ich allen Beteiligten.

LandyAndy101
06.01.2007, 10:30
Ich erinnere mich an jemanden der in Südamerika mit einem V 8 unterwegs war (ist?). War irgendwann in 2006....

der hatte Zündungsprobleme und nur eingeschränkt Zugang zum Internet, mußte also hoffen das wenn er das nächste mal Online ist auch eine Antwort da ist. Wenn wir also verschiedene Themen eröffnen, wie von mir vorgeschlagen, und da dann auch irgendwann etwas drin steht kann man auch auf Reisen wenn man nur kurz Online ist schnell mal was nachlesen.

Von einem Moderator sollte dann genug Sachverstand da sein nur Hauptthemen zu nehmen, eine Einteilung nach Hubraum würde ich da nicht machen, denn:

Wenn jemand z.B. mit einem Stage One im Urlaub ein Teil braucht und auf dem örtlichen Schrottplatz steht ein Range 3,9 dann würde der doch gerne wissen ob das Teil aus dem Range in seinen 3,5 passt.

Ich selbst hab mir schon mal aus einem im Dreck liegendem LT 95 Getriebe ein kleines Ersatzteil ausgebaut (ja, natürlich im Regen, wann denn sonst ?( ;)).

Das ein Themenstarter ein Besitzer ist, ist eine Meinung, allerdings nicht meine, aber wir sind ja nicht hier um alle die gleiche Meinung zu haben.....

Viele Grüße

Andreas

Stephan2703
06.01.2007, 11:52
Hi,

ja, toll das es geklappt hat. Da kann ich jetzt ja beruhigt auf V8 umsteigen. :D Mal sehen was meine Frau dazu sagt. :D Lust hätte ich schon. Vielleicht heute abend, nach den Lottozahlen :D

Gruß,
Stephan

primo
06.01.2007, 20:51
Moin Moin,

mit der neuen V8 Republik will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Hab lange in einer anderen Forenwelt gelesen und geschrieben... und da hier fast immer genau das gleiche stand wie drüben...

Nun wird alles gut ;-)

Hab mich im letzten Sommer entschieden Landy erst mal (nach 90 TDi und 110 TD5) nur noch zum Spaß zu fahren, logische Konsequenz 110 V8 ex Mod :-) Ich denke die neue Rubrik hier wird mir viel helfen!

By the way, im Alltag auf den Landy zu verzichten war ne Fehlentscheidung, wenn jemand einen schicken Benz C 250 TDT in erstklassigem Zustand sucht, ist auch Rapsöltauglich... :-))

So, Gruß aus Husum,

Oliver

wehemir
07.01.2007, 17:22
v8 forum? prima toll usw. usf. jetzt alle mal rann, damit auch ich was zu lesen habe... :D

habe mir am freitag meinen one-ten v8 von einem sprinter eines deutschen paket dienstes etwas verbeulen lassen X(

der hat einfach meine fahrbahn vor mir gequert, hatte wohl gedacht das so´n gelände wagen nicht so schnell ist... oder er hat gar nicht gedacht so wie er auch nicht blinken brauchte...
aber berg runter bei nasser strasse und g90ern drauf, da ist der bremsweg etwas länger...

jetzt brauch ich rechts nen neuen kotflügel, positionslicht und blinker und der hinten rechts n neues heck. wäre er etwas langsamer gewesen häte ich noch seine achse getroffen, da wäre der sprinter wohl platt, wäre er etwas schneller gewesen wäre vieleicht nix passiert.

meine stoßstange ist (fast) wieder gerade dank stahlseil, baum und rückwärtsgang... (aber die riffelblechecke ist hin!!! ;( )

so musste ich mal los werden, wer bekommt schon gerne seinen landy verbeult. :rolleyes:

gruß marcus

ariane44
26.01.2007, 00:47
Da wird von mir geschrieben und ich bekomme garnichts mit...

@gsmix: Um genau zu sein: 5 Classics von 78-95 (wäre Helmut nicht mit der Möhre gekommen wären es 6 ab 75), 6 Range Rover insgesamt, 7 Autos aus Solihull, davon ein 300TDI und ein anderer Diesel, trotzdem 7 V8 :-))

Nachdem ich die ausgerissenen Dämpfer durch Monroes ersetzt habe gab es heute frisch Tüv für 2 Jahre ohne Beanstandungen...

Gruß

Carsten ;-)