PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charge Lampe leuchtet dauernd

Kairo
03.11.2003, 11:44
Bei meinem Serie 3 LR 88, Bj 75 leuchtet seit 2 Tagen die Charge Lampe dauernd, auch wenn der Motor läuft.
In der Reparaturanleitung finde ich nicht´s. Kann jemand sagen, ob dies schlimm ist ?(

blacklandy
03.11.2003, 22:34
Das ist insoweit schlimm, weil dann die Batterie nicht aufgeladen wird.
Entweder es es hat sich ein Kabel gelöst oder der Laderegler ist defekt.

mgo
07.11.2003, 21:35
Hallo Kairo,

wie BL schon gesagt hat, wenn Du so weiterfährst haste Du bald ne leere Batterie. Überprüfe doch als erstes die Keilriemenspannung. Ist die o.k. die Kabel an der Lichtmaschiene. Die Kohlen in der Lichtmaschiene können auch runter sein, ist mir mal passiert, ein Pfennigartikel mit durchschlagender Wirkung wenn er nicht mehr funktioniert. Last not least sitzt hinter dem Tachogehäuse ein Spannungsregler für die Instrumententafel. Der könnte auch der Schuldige sein, das wäre aber meine letzte Option. Bei meinem Serie brennt die Ladelampe vor allem bei feuchtem Wetter schon mal 1-2km, geht dann aber aus. Lass mal hören was Du rausgefunden hast.

Vile Grüße

manfred

Kairo
08.11.2003, 13:26
Danke Ihr beiden, der Fehler war auch wirklich sehr einfach zu beheben. Die Schwungscheibe hatte sich gelockert und dadurch ist der Keilriemen von der Rolle gesprungen und lag nur noch lose auf der Lichtmaschine. Tja, ich sollte vielleicht doch erst mal richtig nachsehen.
Vielen Dank nochmal!