Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 215 70 r16 Frage
Landy-xl
30.12.2006, 15:52
Hallo Zusammen,
fährt jemand 215 70 r16 auf seinem Freelander?
( auf original Alufelge )
Bekommt mann diese Größe ohne weiteres eingetragen, laut
" Mayerosch " sollte das möglich sein?
Wollte nähmlich BFG AT raufziehn und die giebt es nur in dieser Größe.
Das macht am Umfang in der Höhe quasi nen halben Zentimeter zu den Originalen 215 65 ern aus, dürfte eigentlich fürs Fahrzeug ohne extra Fahrwerk keine Probleme machen. Oder was denkt Ihr?
Gruß Jens
steppenrolf
30.12.2006, 16:24
Hallo Jens,
erkundige ich am besten bei Deiner nächsten TÜV-Stelle, ?(
könnte sonst evtl. arge Probleme geben bei Crash oder dgl.
GOOD OFFROAD und guten Rutsch ins 2007
Gruß Steppenrolf
Hallo
Habe 215/70 R16 eingetragen bekommen.Bedingung war den Hersteller des Reifens,es sind Matador Izzarda MP71 mit einzutragen.Tachoüberprüfung wollte er auch noch.Die machten wir mit meinem Garmin Forerunner.Der ganze Spass kostete 63€.
Gruss Uwe
Elten Delten
31.12.2006, 00:11
Was bedeutet Tachoüberprüfung? Wie genau muß der denn dann gehen? Mein Tacho geht schon bei den Orginalreifen 195/80 falsch. Wenn diese mobilen Geschwindigkeitsmessschilder 33 anzeigen, fahr ich nach Tacho 40 und bei 60 zeigen die 54.
Hallo
Der Tüvprüfer wollte die Tachoüberprüfung.Er meinte durch den grösseren Reifenumfang könnte der Tacho nicht mehr stimmen.Es müsste normal auch in einer Fachwerkstatt gemacht werden.Das mit dem Garmin Forerunner war dann die Alternative.
Gruss Uwe
JörgHolz
03.01.2007, 18:45
Betreff: Tachoüberprüfung.
ich habe auch die 70R16 drauf und musste mein tacho angleichen lassen 100€
Habe es in holland bei einem spezialisten machen lassen. aber mein ntacho ruckelt. VDO kann kein Sinussignal bearbeiten (normal Rechteck -> Rover hat sinus signale).
Überprüfung VDO 25€
tüfeintragung 40€
--------------------
165€ ohne Reifen!!!!
Würde ich nicht noch mal machen
Übrigens die von VDO testen den Tacho auf einer abgemessenen Strecke von 1000m der darf erst umspringen von 0,9 auf 1,0 bei 990m maximal bei 1070m.
viel spass
Jörg
IngoLaenen
16.10.2008, 19:52
Hallo
Habe 215/70 R16 eingetragen bekommen.Bedingung war den Hersteller des Reifens,es sind Matador Izzarda MP71 mit einzutragen.Tachoüberprüfung wollte er auch noch.Die machten wir mit meinem Garmin Forerunner.Der ganze Spass kostete 63€.
Gruss Uwe
Hallo quota,
habe gelesen das du den Matador Izzarda MP71 fährst! Wie bist du mir ihm zufrieden. Kannst du ihn empfehlen? Habe meinen Freely im Februar mit Wrangler HP gekauft. Möchte mir jetzt nächstes Jahr ein paar A/T Reifen kaufen weil ich gelegendlich mit Pferdehänger auf teilweise nassen Wiesen und mit Anhänger auf Baustellen unterwegs bin.
Vielen Dank für dein Urteil!
Gruß ingo
Hallo Ingo,
bin sehr zufrieden mit den Reifen. Hab jetzt ca. 50.000km drauf, Profil hat noch um die 4mm. Ein wenig laut sind sie jetzt. Werde die gleichen demnächst wieder draufmachen.
Gruß Uwe
IngoLaenen
19.10.2008, 18:59
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Info. Ich denke ich werde dann vermutlich auch die Matador im Nächsten Sommer fahren.
Gruß Ingo:)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.