Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze for Serie II V8
Habe mir vor zwei Wochen bei ebay UK einen Serie II mit V8 Motor geholt und gleich die knapp 1000 km nach Dtl. mit meiner neuen Liebe ohne Probleme absolviert.
Einer der Vorbesitzer hat die Rückwand rausgenommen, so dass er schöne, bequeme, plüschige Sitze einbauen konnte.
Leider sind sie aber ziemlich häßlich.
Als allter Rangie Classic Besitzer träume ich natürlich von schönen/eleganten Sitzen, genug Platz habe ich ja.
Vorab schon mal zwei Bilder:
http://www.edelweiss-design.de/blacklandy/23_1.JPG
http://www.edelweiss-design.de/blacklandy/f7_1.JPG
Hat einer von Euch noch Sitze übrig, oder weiss wo man welche herkriegen kann.
Bei ebay-Uk gibt es zwar viele Sitze aber, dass mit dem Transport könnte doch etwas Teuer werden.
Gruß Rangie
(Habe gestern, den gleichen Artikel unter Netzfundstücke eingestellt, kann ihn dort aber leider nicht mehr löschen, sorry)
christopher
17.12.2006, 13:08
Hualp.....würg....
ja nu....das sind wohl nicht nur die Sitze.
Ufff....dieses Lenkrad.....
Den Wunsch nach besseren Sitzen als das Original kann ich gut verstehen. Wenn Du ihn tagtäglich nutzen willst, dann....OK.
Wenn es ein Sommersonnenwochenendwagen werden soll, dann eher originale Sitzkissen.
Meine Meinung. No more, no less.
Um ein brauchbares Gesamtbild zu bekommen, würde ich raten, sich alte Recaros (oder vergleichbare) zu besorgen. Die sehen eher etwas schlicht aus und sind trotzdem gut . Schwarzes Leder.
Die Unterbaukonsolen für die alten BMW 3er lassen sich gut auf die Sitzkästen schrauben, da sie völlig eben sind.
In meinem SIII finde ich die Recaros völlig OK. Bei dem SIIA habe ich die Teile liegen, kann mich aber noch nicht recht aufraffen, sie auch einzubauen. Stilbruch?
Gruß,
Chris
also wir haben da noch eine komplette sitzgarnitur aus einem classic range 1994 graues leder,sitzheizung usw x wenns dich interessiert ruf an oder mail uns x
gruss peter
Buschman
17.12.2006, 20:45
Hi, hätte da mal eine andere Frage, hat er den original 3.5 Liter V8 ,mich intressiert nämlich wie es mit dem Look vorne hinzubekommen ist, ich fahr einen Stage One Hard Top 109er,dem ich gerne die Optik der scheinwerfer wie deiner hat verpassen würde. Kanns du mal Bilder vom Motorraum schicken,würd mich brennend Intressieren wie es mit dem Motor gelöst wurde, Grüße Roland
Da schliesse ich mich an. Meiner ist ja auch ein IIa mit V8. Mich würden auch Bilder von deinem Motor interessieren. Insbesondere wie das bei Dir gelöst ist mit dem Luftfilterkasten und den Vergasern.
Bilder von meinem gibt es sobald ich mit dem strippen fertig bin was aber leider noch dauert da ich mir 2 Rippen gebrochen habe aus Blödheit.
ariane44
18.12.2006, 11:12
Original von Buschman
Hi, hätte da mal eine andere Frage, hat er den original 3.5 Liter V8 ,mich intressiert nämlich wie es mit dem Look vorne hinzubekommen ist, ich fahr einen Stage One Hard Top 109er,dem ich gerne die Optik der scheinwerfer wie deiner hat verpassen würde. Kanns du mal Bilder vom Motorraum schicken,würd mich brennend Intressieren wie es mit dem Motor gelöst wurde, Grüße Roland
Hi!
Ich klink mich mal hier ein, da ich auch einen 109er SIIa habe, der einen V8 bekommen soll. Soweit ich weiss ist das Serie Getriebe (zuschaltbarer Allrad) kürzer als das LT95 (permanent Allrad). Daher beim Stage 1 (hier bin ich mir nicht ganz sicher welches Getriebe drin ist) / 110 / Defender die vorgeschobene Front und bei umgebauten Landys mit Seriegetriebe die alte Front. Man kann aber auch die Motor-/Getriebeaufnahmen nach hinten setzen und im 109er die alte Front mit längerem Getriebe behalten. Beim 88er geht das im Prinzip auch, dabei wird aber die hintere Kardanwelle arg kurz.
Mein Traum (Realität heisst "von Alu zusammengehaltener Rost") ist es, ein Chassis von Designa mit Aufnahmen für V8 und ZF Automatik zu bekommen, 4.6er V8 Einspritzer mit Automatik rein, Range Achsen mit ABS und Traktionskontrolle, im Cockpit aber alles klassisch (mit Becker Indianapolis), vielleicht mit einer alten US Lenkradschaltung, als Spasscabrio. Mag für Puristen weh tun, aber da der Landy eh einen Falschmotor (MB 300D) und ein verrottetes Chassis hat ist für einen originalgetreuem Aufbau zu wenig vorhanden.
Gruß
Carsten ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.