Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wassereinbruch disco II
jeepmuschelschubser
30.11.2004, 21:04
habe wassereinbruch an den gurtaustritten vorn und hinten an der horizontalen plastikleiste oben an der hecktür.
hat da jemand erfahrungen?
disco steht gerade oder vorne leicht erhöht.
gruss mikel
lungerer
30.11.2004, 21:15
Hallo Mikel
Schicke dir mal was per e-mail .Evt.kannst du damit was anfangen.Teil uns das Ergebnis mit.
frankfurt0815
30.11.2004, 22:41
Hallöchen,
das Problem mit dem Wassereinbruch hinten hatte ich bei meinem ersten Disco II auch einmal, hat ewig gedauert bis die Ursachen gefunden waren.
Ursache1: Tür hatte sich ein wenig gesenkt und daher schloosen die Gummidichtungen nicht mehr richtig. Abhilfe: Neues Justieren der Türbänder
Ursache2: Die "Oberlichter" auf der rechten Seite waren undicht. Dort ist das Wasser eingedrungen und kam dann unter der Verkleidung an allen unmöglichen Stellen wieder raus.
Mein Dealer hat die beiden Fehler auber auch nur gefunden, als innen die Verkleidung komplett runter war und der Meister sich hinten reinhockte, während ein anderer mit dem Hochdruckreiniger von außen ordentlich Stoff gegeben hat.
Viel Glück bei der Lecksuche!
jeepmuschelschubser
03.12.2004, 11:50
hallo erstmal,
also bis jetzt keine leckstelle gefunden, aber beim letzten grossen regen wieder wasser im innenraum, jetzt aber nur hinten an der tür.
landy werkstatt hatte hinten komplette verkleidung ab und wasserspiele veranstaltet = dicht?
wenns was neues gibt melde ich mich
gruss mikel
Norbert.N
03.12.2004, 12:25
Original von jeepmuschelschubser hatte hinten komplette verkleidung ab und wasserspiele veranstaltet = dicht?
Hallo Mikel,
erstmal viele Grüße aus dem südlichen Westmünsterland 8)
Kann es Schwitzwasser sein ... was treibst Du denn so im Fahrzeug :D
Würde empfehlen, die Wasserspiele zu wiederholen - würd mich wundern, wenn die Türdichtungen einem direkten Angriff widerstehen ;) jedoch kommt da "normalerweise" kein Wasser rein - schau mal genau auf die Glasdächer und die Ansatzpunkte der Dachreling (wenn vorhanden) ... dazu müßte der Dachhimmel raus ?( - ist auf Deinem Disco noch Garantie?
Norbert
jeepmuschelschubser
03.12.2004, 20:01
moin auch,
habe keine dachrel., gott sei lob und dank noch gebrauchtwagen garantie, der nächste werkstatt besuch bestimmt schon gebucht mit wasserspielen.
mache nichts im disco was schwitzwasser verursachen könnte, habe dafür dachzelt (hi, hi).
gruss mikel
frankfurt0815
03.12.2004, 20:09
Dachzelt für Disco? Wo gibts das denn?
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Offroader
03.12.2004, 20:43
hi,
wassereinbruch ist leider kein garantiepunkt bei gebrauchtwagen...wenn es bei dir aber sein sollte dann kauf ich da auch ein...
grüsse..
Original von frankfurt0815
Dachzelt für Disco? Wo gibts das denn?
Hi,
ich weiß jetzt zwar nicht wie wir hier auf "Dachzelt" gekommen sind, aber du kannst auf dem Disco jeden Dachträger montieren, der mit den Füßen in die Regenrinne greift...also kannst du da auch jedes x-beliebige Dachzelt draufstellen....
...oder ich hab dich nicht richtig verstanden???
MfG,
Christian
jeepmuschelschubser
04.12.2004, 12:15
moin, du musste nur ein wenig trommeln
gruss mikel
jeepmuschelschubser
04.12.2004, 12:24
schwitzwasser im dachzelt,
spass beiseite, wie crisdo schont sagt ganz normal träger für regenrinne. man sollte denke ich mir vielleicht 2 streben mehr nehmen. also 4 träger, wegen dem schwitzwasser, damit das dachzelt mit den trägern keine punktbelastung auf die regenrinne ausübt.
habe deshalb mir aus 4mm alu eine trägerplatte gebogen (1,2m lang) mit 4befestigungen auf jeder seite, und wie gesagt die 1,2m auf jeder seite liegen komplett in der regenrinne.
dachzelt autocamp 160, mittlere grösse (bewegungsfreiheit)
also heile dachrinne, schwitzwasser im dachzelt, kein schwitzwasser im disco.
gruss mikel
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.