Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurzer Range Classic mit Luftfederung in Berlin?
Ich würd gern eine konkrete Vorstellung von den Unterschieden beim Fahrverhalten zwischen einem kurzen luftgefederten und meinem kurzen schraubengefederten Range haben wollen.
Gibts in Berlin einen Foristen mit einem passenden Gefährt (Vogue SE ab 92?), der mal ne Runde mit mir dreht?
Grüße, Norbert
ariane44
16.12.2006, 15:08
Hat Dein 87er schon Stabis drin? Die machen schon einen grossen Unterschied bezüglich der Kurvenschräglage. Ansonsten ist die EAS komfortabler als die Schraubenfedern und egal wie beladen sinkt das Heck nie ein (und nun sag nicht Dein Range sei der einzige, bei dem der Boge Hydromat das macht was er machen soll...). Ausserdem kann man auch bei Autobahntempo (wo sich die EAS absenkt) entspannt geradeaus fahren und braucht beim Bremsen nur eine Spur.
Gruß
Carsten ;-)
Hab Stabis drin. Orig. LR Handling-Kit und Niveaumat vor Jahren mal nachgeruestet. Und irgendwann auf Koni-Daempfer gewechselt. Und blaue Polybushes. Und nen Bilstein Lenkungsdaempfer reingebaut. Ist auch soweit ganz okay gewesen fuer ein ueberwiegend Strassenfahrzeug.
Dein Langer laeuft doch auf der Autobahn ohnehin schon komfortabler mit dem Radstand? Mich interessierts aber halt, wie das bei einem kurzen ist mit der originalen Luftfederung.
Grosser Unterschied zu meinem? Unterschied zum Langen?
Gruesse, Norbert
ariane44
21.12.2006, 10:12
Dein maßschieber ist kapott - 108-100=8 Zoll Unterschied. So viel zeit muss sein.
Und ja, ab 92 (wo es den LSE gab) gab es auch den SE auf Wunsch mit Luftfederung.
In UK sogar mit TDI, falls jemand einen Softdash TDI mit allem Luxus (Leder, E-Sitze, Airco, Luftfederung) für 3400GBP VB sucht bei mir melden...
Gruß
Carsten ;-)
Mensch Carsten, warum fahrn die in England bloß links. Ich geh mal davon aus, daß der rechtsgelenkt ist?
Grüße, Norbert
ariane44
21.12.2006, 15:05
Original von noschIch geh mal davon aus, daß der rechtsgelenkt ist?
So what? Überholen kannste mit Treckermotor eh knicken und so biste beim Stauflirten total im Vorteil...
Gruß
Carsten ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.