PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite Schlappen für den Free TD4

frederik
06.12.2006, 09:24
Hi Leute,

Sagt mal hat wer von euch eine Ahnung wie breit die Reifen maximal am Freelander sein dürfen? Ich habe jetzt 225/50/R17 drauf (oder so) möchte aber besonders im Sommer noch breitere drauf haben (nicht Offroad sollen sportlich für die Strasse sein) Weiss da wer was? Hersteller Website??

Achja da mir der Free zu fad geworden ist bau ich ihn grad ein wenig um. Hinten Stoßstange mit integrierter Auspuffanlange, zugelassene LED Leuchten um das Fahrzeug herum (statt den faden Halogen leuchten) Xenon Scheinwerfer mit autom. Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage, integrierte LED Blinkleuchte in den Seitenspiegeln, Mittelkonsole mit eingebautem Navi, TV in die Kopfstützen (2x) und breitere Räder und ein Höherlegungsfahrwerk (5 cm) sowie Ledersitze. Bilder vom Umbau werde ich machen und dann reinstellen - wird sicher lustig!

Lg

Frederik

Ellis.D
06.12.2006, 11:15
WOW das hört sich gut an obwohl es so manchem alle Haare aufstellen wird. Ich bin schon voll gespannt auf die Bilder.

P.S. wenn du anregungen brauchst schau mal bei www.cardomain.com unterm Freelander rein.

gustel
06.12.2006, 12:57
warum kaufste keinen mantaaaaaaaa

frederik
06.12.2006, 16:11
wozu soll ich mir einen manta kaufen?

ich will für mich einen luxus wagen draus machen und nicht einen "möchte gerne aber kann es mir nicht leisten" pseudo Sportwagen. Das Tuning wird dezent genauso wie die breiteren Reifen. Und es wird kein billiges Krimskrams dafür verwendet. Der Umbau wird sicher nicht wenig kosten aber ich liebe mein Auto einfach.

Was hat denn der Manta überhaupt mit dem Freelander zu tun?? :rolleyes:

lg

frederik

Ellis.D
06.12.2006, 17:11
lass dich nicht verrückt machen! :D

Elten Delten
07.12.2006, 06:21
Ich freu mich schon auf die Bilder!

holli15
07.12.2006, 12:54
Original von frederik
wozu soll ich mir einen manta kaufen?

ich will für mich einen luxus wagen draus machen und nicht einen "möchte gerne aber kann es mir nicht leisten" pseudo Sportwagen. Das Tuning wird dezent genauso wie die breiteren Reifen. Und es wird kein billiges Krimskrams dafür verwendet. Der Umbau wird sicher nicht wenig kosten aber ich liebe mein Auto einfach.

Was hat denn der Manta überhaupt mit dem Freelander zu tun?? :rolleyes:

lg

frederik

Nicht beirren lassen, wie langer soll das Projekt denn dauern??
Und bitte mal posten wo es Teile gibt!!
Viel Glück, das Auto ist es Allemal wert

gustel
07.12.2006, 13:39
manta hat genau.....sooooviel mit freely zu tun,

wie breitreifen mit freely zu tun haben.

übrigens...

laß dich mal beraten,
was überbreite reifen
für überraschende folgen für allradantrieb,
differenzial, achse... ...... haben

ersatzteile gibts ja bei paddockkspares...

oder baust du ein modellauto für den schaukasten...??

ps
auf den Range, Disco, Defender passen sogar ab Werk
265er....

trotzdem

die standbilder würden mich schon interessieren

Elten Delten
07.12.2006, 21:04
http://www.extrem-motorsport.de/fahrzeugbezogen/rover/freelander.html

schau doch da mal, noch breiter geht sicher kaum...

frederik
07.12.2006, 23:20
danke! das ist mir aber zu bullig! ich möchte eher breite reifen für die strasse und das nur ein bisschen breiter. keinen offroadreifen,.... ausserdem gefällt mir der reifen ehrlich gesagt gar nicht. sorry aber danke für die info!

ps: wegen den teilen kann ich gerne dann mal ne auflistung machen aber das werden nur die elektronikteile wie temp. geschwindigkeitsanzeige, navi,... sein. Die Verkleidung, Stoßstange hinten, Mittelkonsole wird alles extra angefertigt. da kann ich euch nur sagen wo es die kohlefasermatten gibt aber das wissen die meisten unter euch ja schon ;) ich stell dann natürlich auch bilder rein aber habt noch etwas geduld damit. im moment hab ich noch einen anderen wagen der mir sehr am herzen liegt :)

lg

frederik

mgfts
08.12.2006, 16:51
Hallo ,
habe seit 5 Jahren Felgen AUTEC 7,5J x 16H2 mit
Brigdestone 235/60 R16.
Sieht super aus und fährt auch sehr gut. Mit dem Fahrwerk nach 90TKM keine Probleme.
Schau mal bei AUTEC nach
Gruß Wolfgang

4x4roversland
21.01.2007, 22:47
9 1/2 x17 mit bis zu 285 bereifung ist möglich,passende bbs felgen habe ich

4x4roversland
07.02.2007, 21:14
möglich ist bis 285,auf 9/1,2 x17 felgen
tel:01735692288