Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M + S Reifen für V6
Daffy V6
21.11.2006, 16:18
ich war vor kurzen beim Reifenhändler und habe mich beraten lassen.
Ich will die Reifen auf die 16 Zoll Alus aufziehen.
Der sagte mir, dass ich als Allwetterreifen beim V6 nur den
GOODYEAR TL WRANGLER 215/65 R 16 HP ALL W. 98 H
fahren dürfte. Habt ihre da andere Erfahrungen gemacht ?
rexkraemer
21.11.2006, 16:41
Quatsch
Solange die Reifengröße stimmt kannst du fahren was du willst.
Es ist schon toll was manche Händler für einn Quatsch erzählen. Ich denke dieser Mensch hat vom "GOODYEAR TL WRANGLER ..................." noch einige Reifen auf Lager. Und die will er eben loswerden. X(
Ich hab auf meinem V6 "Michelin irgendwas" drauf.
Gruß
Rolf
Daffy V6
22.11.2006, 15:12
Der Händler sagt, dass wäre ein Problem mit der Höchstgeschwindigkeit.
garthofer
22.11.2006, 15:23
ich würde mal sagen dass mit der höchstgeschwindigkeit ist relativ :D
die eisten reifen werden wahrscheinlich bis 160 km/h gehn
weis jetz nicht was die höchstgescheindigkeit vom v6 freely ist aber wer fährt mit dem freely wirklich auf dauer über 160 bis ihm die lammelen der winterreifen um die ohren segeln :D
da gibt auch schöne aufkleber fürs armaturenbrett mit der höchstzulässigen geschwindigkeit mit winterreifen ;)
grüsse frank
Daffy V6
22.11.2006, 15:52
die eingetragene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 182 km/h.
Ich will die Reifen je als Ganzjahresreifen fahren, und da sollte man
schon auf die eingetragenen Daten achten.
garthofer
22.11.2006, 17:16
dass ist natürlich was anderes
aber ich denk mal es muss doch noch andere gute ganz jahresreifen mit dem gleichen geschwindigkeitsindex geben oder :)
zb der scorpion von pirelli oder was billigeres von cooper
du kannsd dich ja mal im internet schlau machen da gibts genug firmen die die verschiedensten reifen anbieten da is immer was dabei
rexkraemer
22.11.2006, 17:40
Ich kann mir nicht vorstellen das es überhaupt noch Reifen gibt die einen Geschwindigkeitindex von nur 160 km/h haben.(Index Q)
In der Größe und Fahrzeugklasse mit Sicherheit nicht.
Selbst meine billigen Winterreifen habe V.
Insofern ist das dummes Geschwätz vom Händler
oldtiger1
16.01.2007, 23:30
Ich würde keine Allwetterreifen fahren, nach meiner Meinung sind das weder richtige Sommerreifen noch taugen sie wirklich als Winterreifen. :rolleyes:Habe auf meinem V6 Hancook Winterreifen drauf, die sind leiser als die Ganzjahresgaloschen, die schon drauf waren. Hat mich als Satz incl. Montage 500 SFR gekostet und haben ein schön grobes Profil. Damit hoffe ich auch im Winter im Wald beim Holz holen nicht abzusaufen. Schade nur, dass heute alle Wi-Reifen Laufrichtungsgebunden sind, ist doch Quatsch bei einem 4WD.
Greets
Alex
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.