Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Neulingsfragen
nochnixlandy
18.11.2006, 18:25
Hallo,
Vorstellung habe ich wie sich das gehört gerade gemacht und schon ein paar Fragen. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einen Defender, einen habe ich im Internet bei einem Händler gefunden und mit Hilfe der Suche schon mal rausgekriegt dass es gar keiner ist sondern ein "Ninety", der ja wohl noch die Motoren der Serie III Modelle hat, deshalb meine Frage hier und nicht im Defender Unterforum.
Die Verkäuferangaben sind mal wieder spärlich, aber dank dem Forum und der Suche bin ich mal soweit gekommen:
hat 75 PS Benzinmotor, müsste dann also ein 2.25 er 4 Zylinder sein. Die erste Unklarheit, EZ Anfang 86, könnte also noch BJ 85 sein, kann das mit dem Motor hinkommen oder müsste das ein 2.5 Liter sein.
Gibt es sonst Erfahrungen/Meinungen zu dem Motor? Was ich bisher gefunden hatte war, der 2.25 soll unkaputtbar und recht leise sein, Durchzug besser als bei den Saugdieseln, Verbrauch ist jetzt nicht so wichtig werde sicher nur 1000 bis 2000 km im Jahr fahren.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse,
Michael
Webcamper
18.11.2006, 19:07
Hallo Michael
Ich kann Dir leider noch nicht soviel sagen.
Ich habe seid ca. 3 Wochen einen BJ 85 mit 2,25l.
Leise=ja das ist er und anziehen tut er auch ganz okay.
Ich bin aber sowieso mehr der ruhige Fahrer und muss nicht der 1. sein der von der Ampel weg kommt.
Sicher bekommst Du hier aber noch mehr Info`s.
mfg Dirk
bei nur 1000-2000km im jahr sind benzinkosten zu vernachlässigen..bedenke aber,der wagen hat weder kat noch ist eine günstige zulassung als oldtimer, oder lkw-steuer realiserbar....
und ein altes aluto ist schön, wenn man selbst scrauben kann, wenn nicht ist es gerade bei wenig km im jahr ärgerlich, daß er vielleicht dann nicht läuft wenn doch fahren will.. und wegen jedem problemchen in die werkstatt muß..
nochnixlandy
18.11.2006, 21:42
@Dirk,
besten Dank, bestätigt schon mal das 85er mit dem Motor normal ist.
@Gustel,
beim Landy würd ich vielleicht sogar mal versuchen selbst zu schrauben, die Technik soll ja nicht so kompliziert sein. Ansonsten hoffe ich auf gleiche Glück wie bei meinem anderen Spassauto, das ist auch 20 Jahre alt und hat noch nie Probleme gemacht, ich hoffe das bleibt so weil desses Ersatzteile sind nicht gerade billig.
Ach ja, die Anzeige behauptet LKW Zulassung, aber ich denke was das FA wirklich verlangt weiss ich erst wenn die Rechung kommt.
Einen Ninety kann man durchaus als LKW zugelassen bekommen. Er erfüllt alle vom Gesetzgeber formulierten Kriterien. Mit Sitzen hinten ist natürlich Essig.
Es nicht am TÜV, es liegt daran, ob Du dem FA glaubhaft machen kannst, daß Du einen LKW brauchst. Gerne wollen die dann die "Verblechung der hinteren Fenster", aber das passen auch die geschlossenen Rückteile, ich glaube sogar die von der Serie. Immer wieder mal günstig zu finden.
Geh vorher mal zum FA und srich mit denen.
Grüße, Guido
Webcamper
19.11.2006, 11:47
Also in Berlin ist der letzte Stand:
Hinten Sitze und Gurte raus und Scheiben zu= dann LKW
Achso und die Trennwand (hinter den Vordersitzen) muss die Serienmässige Höhe haben
Laut FA Berlin
Das ist aber regional immer verschieden.
ps. mit 1000 oder 2000 km im Jahr das wird wohl nix.
Wenn der läuft dann wirst Du mehr fahren-warum soll es Dir anders gehen
als den anderen Landyfahrern ;-)
p.p.s. welches andere Auto hast Du noch was 20 Jahre ist?
nochnixlandy
19.11.2006, 12:22
Original von Webcamper
Hallo Dirk,
eines das auch den Zündschlüssel links hat, sieht etwa so aus wie ein plattgedrückter Käfer. Die Fahrer, zumindest der neuen Modelle haben oft nicht den besten Ruf, die Alteisenfahrer denke ich haben die gleiche Einstellung wie hier im Forum nur eben anderes Auto.
Original von nochnixlandy
Original von Webcamper
Hallo Dirk,
eines das auch den Zündschlüssel links hat, sieht etwa so aus wie ein plattgedrückter Käfer. Die Fahrer, zumindest der neuen Modelle haben oft nicht den besten Ruf, die Alteisenfahrer denke ich haben die gleiche Einstellung wie hier im Forum nur eben anderes Auto.
Brauchst Dich doch nicht für zu schämen =) ,is doch auch ein schönes Auto
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.