Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie im 90 TDi
wikingor
15.11.2004, 14:12
Hallöchen!
Bin Neuling und habe Frage...
Welche Batterien habt ihr im Tdi eingebaut?!
Meine hatte nämlich heute morgen schön den Geist aufgegeben und nach der Arbeit vorhin kräftig arbeiten müssen, um den Motor anzuschmeissen...
Mein Batterietyp lässt sich nicht mehr ablesen und ich habe auch erfahren, daß mehrere Leutchen unterschiedliche Batterien eingebaut haben...
Tipps für mich?!
wikingor
P.S.: Zusätzliche Verbraucher wie Standheizung habe ich nicht!
Optima Batterien haben einen sehr guten Ruf.
Ich weiß nicht, ob hier jemand so ein Ding drin hat, aber wenn unsere schlapp macht wird wohl eine Optima rein kommen.
Du kannst bei denen dann zwischen einer Starterbatterie und einer Traktionsbatterie (eher für Windeneinsatz) wählen.
Grüße Daniel
wikingor
15.11.2004, 15:01
Hört sich ja schon sehr gut an!!!
Und welche Stärken wären angeraten?!
blacklandy
15.11.2004, 17:57
Habe eine 86AH von Hoppeke eingesetzt.
Original von Daniel
Optima Batterien haben einen sehr guten Ruf.
Hallo,
ich habe Optima Batterien verbaut, allerdings nicht in meinem Land Rover.
Die Optima Batterien sind wirklich spitze, man kann sie in jeder Position einbauen, sogar aufm Kopf. Sie sind absolut rüttel- und auslauffest und wenn man mal eine aus versehen fallen lässt, überlebt sie das auch.
Die Stromabgabe ist überwältigend zumal man sich genau den passenden Typ für sich selbst aussuchen kann:
1) RedTop Starterbatterien, die für eine kurze Zeit enorm viel Leistung abgeben können (Anlasser), es aber überhaupt nicht mögen tiefentladen zu werden
2) YellowTop Traktionsbatterien, die über einen sehr langen Zeitraum einen konstanten Strom abgeben können, ideal für Windenbetrieb und riesige Sound- bzw. Lichtanlagen. Zum kraftvollen Starten reicht die Kraft der Batterie natürlich allemal. Selbst regelmäßige Tiefentladung kann ihr nicht viel.