Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier: wie gehe ich am Besten vor?
tomjoerg
05.11.2006, 22:30
Guten Abend, bin seit Kurzem Besitzer einers 109er SIIA, oder besser gesagt, von den Resten davon...
Die groben Mängel sind Folgende:
Kupplungsgeber defekt
Kreuzgelenk an Kardanwelle Vorderachse defekt
Simmering am Vorderachsdifferential undicht.
Daher meine erste Frage: Wo bekomme ich (wenn möglich in Österreich) günstig meine Ersatzteile, und was kosten die circa?
Zweite Frage: Soll ich gleich den Kupplungsgeber tauschen oder es mit einem Reparaturset versuchen?
Bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, aber fest entlschlossen, "learning by doing" zu betreiben und deswegen freue ich mich auf Tipps von den "alten Hasen".
MfG
Jörg
Zu den Ersatzteilhändlern in Österreich kannich nichts sagen.
Bei der Kupplung bzw Geber/Nehmer solltest du meiner Meinung nach komplett tauschen. Sie sind nicht so teuer das sich der Aufwand lohnt sie zu überholen. Acht edabei aber auf die Qualitätsunterschiede.
tomjoerg
05.11.2006, 23:06
Original von Landy72
Zu den Ersatzteilhändlern in Österreich kannich nichts sagen.
Bei der Kupplung bzw Geber/Nehmer solltest du meiner Meinung nach komplett tauschen. Sie sind nicht so teuer das sich der Aufwand lohnt sie zu überholen. Acht edabei aber auf die Qualitätsunterschiede.
zu den Qualitätsunterschieden: Welche Fabrikate sind eher zu meiden?
delSilencio
05.11.2006, 23:31
Original Girling verwenden und zumindest dafür den ganzen Britpart &Co-Kram nicht verwenden!
Servus!
In Österreich gibt es einen neuen Lieferanten: www.landyspares.net, sind gerade im Aufbau.
Gruß
Dom
tomjoerg
06.11.2006, 10:50
Danke, werde die Firma gleich mal anschreiben.
Christoph Straka
06.11.2006, 16:22
Hi Jörg,
Den Landyspares.net kann ich dir auch wärmstens empfehlen - hab bereits mehrere Teile von ihm gekauft, astreine Angebote! Manche Teile sind auch günstiger bei ihm als etwa bei Paddock oder Craddock etc.