Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier: wie gehe ich am Besten vor?
tomjoerg
05.11.2006, 22:30
Guten Abend, bin seit Kurzem Besitzer einers 109er SIIA, oder besser gesagt, von den Resten davon...
Die groben Mängel sind Folgende:
Kupplungsgeber defekt
Kreuzgelenk an Kardanwelle Vorderachse defekt
Simmering am Vorderachsdifferential undicht.
Daher meine erste Frage: Wo bekomme ich (wenn möglich in Österreich) günstig meine Ersatzteile, und was kosten die circa?
Zweite Frage: Soll ich gleich den Kupplungsgeber tauschen oder es mit einem Reparaturset versuchen?
Bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, aber fest entlschlossen, "learning by doing" zu betreiben und deswegen freue ich mich auf Tipps von den "alten Hasen".
MfG
Jörg
Zu den Ersatzteilhändlern in Österreich kannich nichts sagen.
Bei der Kupplung bzw Geber/Nehmer solltest du meiner Meinung nach komplett tauschen. Sie sind nicht so teuer das sich der Aufwand lohnt sie zu überholen. Acht edabei aber auf die Qualitätsunterschiede.
tomjoerg
05.11.2006, 23:06
Original von Landy72
Zu den Ersatzteilhändlern in Österreich kannich nichts sagen.
Bei der Kupplung bzw Geber/Nehmer solltest du meiner Meinung nach komplett tauschen. Sie sind nicht so teuer das sich der Aufwand lohnt sie zu überholen. Acht edabei aber auf die Qualitätsunterschiede.
zu den Qualitätsunterschieden: Welche Fabrikate sind eher zu meiden?
delSilencio
05.11.2006, 23:31
Original Girling verwenden und zumindest dafür den ganzen Britpart &Co-Kram nicht verwenden!
Servus!
In Österreich gibt es einen neuen Lieferanten: www.landyspares.net, sind gerade im Aufbau.
Gruß
Dom
tomjoerg
06.11.2006, 10:50
Danke, werde die Firma gleich mal anschreiben.
Christoph Straka
06.11.2006, 16:22
Hi Jörg,
Den Landyspares.net kann ich dir auch wärmstens empfehlen - hab bereits mehrere Teile von ihm gekauft, astreine Angebote! Manche Teile sind auch günstiger bei ihm als etwa bei Paddock oder Craddock etc.
Ruf ihn an, er hat auch immer wieder mal gute gebrauchte Ersatzteile zu sehr vernünftigen Preisen und kennt sich selber super mit Landies aus. Kenn ihn persönlich, glaub mir, er ist ein Freak!
Liebe Grüsse aus Wien
Christoph
tomjoerg
06.11.2006, 16:40
So, habe jetzt einmal die wichtigsten Ersatzteile beim erwähnten landyspares.net bestellt. Ich hoffe, mit denen bekomme ich das Teil soweit fahrtüchtig dass ich feststellen kann was sonst noch ausgetauscht gehört (ich tippe einmal mindestens auf Stoßdämpfer und Bremsen).
Christoph Straka
06.11.2006, 17:21
Jörg,
ich liebäugle auch mit dem Gedanken einen series 2 zu beschaffen - vielleicht auch ein Bastleauto. Daher meine Fragen an dich:
Woher hast du deine serie 2A (die mit den innen liegenden Lichtern?)?
Wieviel hast du bezahlt? Wie sehen Rahmen/Bulkhead aus? Läuft der Motor? Wieviel rechnest du an Investitionen?
lg
Christoph
HAllo Christoph,
Anwort von mir - noch gar nicht so lange her, dass ich meine SII auf UK geholt hatte.
Preis war bei 900 Pfund (wo ist das Pfundzeichen auf der Tastatur?) das sind so um die 1500 Euro.
Panaels straight = wenige Beulen im Blech
Chassis sound = gut - soweit ich das bisher beurteilen kann
Bulkhead sound = viel Flugrost, sonst gut
einen eingebauten Benziner und auf der LAdefläche einen Diesel beides 2,25l Beziner ist ein später SIII 5-Bearing... need some Paint (and Parts)
wird dieser Wochen zerlegt und soll spätestens im Sommer 08 laufen.
Wie Du siehst einer aus UK ist billig zu haben, aber da es dort so viele gibt, passen die dort nicht so auf. Und viele werden als Einsteigerauto von den Junioren genutzt und sehen oft entsprechend aus.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.