PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachriemen für Klimaanlage

guadiana
14.11.2004, 00:16
Laut landrover hat der wohl die grösse 4pk 1322mm, ordernr.ERR2215.
Der passt bei mir leider nicht, ist etwas zu kurz.
Auf meinem alten steht die zahl 32733 sonst weiter nichts und der alte ist etwa 1350mm lang.
Kann mir da einer helfen, habe schon alles versucht so einen keilriemen zu bekommen, bisher ohne erfolg.
Lieben gruss
werner

yellowcat
14.11.2004, 11:39
was mich am meisten wundert ist der FLACH riemen. ERR2215 ist vom typ poly vee also lauter kleine 'v's im querschnitt.

Und Dein alter riemen war sicher falch???

denn err2215 ist der richtige typ es gibt nichts anderes fuer 300tdi. Weder Disco noch 110 noch range haben eine andere referenz.

aber wie immer im leben kann es natürlich bastelarbeiten geben. und Notlösungen.

Also:
hast Du Deinen pulley durch etwas anders getauscht?

Bist Du sicher das es der Airco Riemen ist?
hast du eine andere halterung deiner Airco Pumpe angebracht?

Es gibt bei ganz LR nur zwei andere andere airco riemen mit diesem breiten polyvee:
vom fruehen 110 2,5l D P - etwas laenger und vom V8. dann gibt es noch den powersteering/alternator etc beim 300tdi der ist aber 1605 mm lang aussen - ja ich habe es dir extra nachgemessen.

den vom v8 hab ich leider nicht am Lager, keine ahnung wie lang er sit.
Daher bitte NOCHMAL genau prüfen. Was ist bei Dir anders?

guadiana
15.11.2004, 23:22
Danke für die antwort und deine arbeit yellowcat,
dass du stutzt ist ganz normal, habe ich auch.
Flachriemen ist wohl der falsche ausdruck, (deswegen hatte ich ja 4 PK geschrieben) sonst ist aber alles wie oben.
Der vorbesitzer hat den wagen in england beim LR dealer in solihull gekauft.

Der orginale LR, also 4 poly vee 1322mm lange belt ist zu kurz. (ERR 2215)

Habe im spätsommer als ich in deutschland war auch nochmal alles versucht.
Ein LR dealer hat mir dort gross erklärt, in der range 1340mm bis 1370mm würde laut computer gar kein 4 PK riemen hergestellt,
deswegen könnte sowas auch nicht in meinem auto eingebaut sein.
Wir haben um ein mittagessen gewettet und nach check sagte er, merde, ich muss ein essen ausgeben.
Trotzdem benötige ich für den nächsten portugiesischen sommer einen etwa 1350mm langen 4pk keilriemen.

Mein alter riemen hat die nummer 32733 sonst steht nichts auf dem jetzt schlechtem stück.
Könnte es sein, dass der evtl. noch in inches gemessen war (Bj. 1995)?

In der grösse 6PK, also mit 6 kleinen v gibt es meine grösse.
Hat schonmal jemand versucht einen 6pk riemen auf 4pk zu schneiden oder macht man sich da nur unglücklich?
Lieben gruss
werner

Hanofan
29.11.2004, 16:00
Hallo Werner,
in meinem Diso 1 ist ein Conti 4PK1325 verbaut, frag mal bei einem Autoteilegroßhändler ob er solche Teile auch in Deiner benötigten Länge hat. Gibt es nicht nur von LR(teuer).Ich weiß nicht was Du in deiner Nähe hast aber versuchs mal mit www.trost.de oder bei ATU kostet aber richtig Geld.

Vile Grüße Bernhard