PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen und geignete Felgen?

Anastasia
28.10.2006, 06:45
Hallo,
habe mir hier Eure Infos dazu angeschaut und habe noch ein paar Fragen?
Es ist immer nur von 215 er Reifen die Rede, in meinem Fahrzeugschein stehen auch 195er. Winterreifen auf jeden fall 215er? Habe mich auf Grund Eurer Empfehlungen für den Yokohama entschieden.
Zu Felgen war die direkte Empfehlung: 7 x 16 114, 3/5 ET 38 ENZO-O, ist das die richtige Grösse für die 215er?
Ich habe keine Ahnung von der Materie, beim Reifen-Händler sagte man mir: "Da gibt es nur den einen!" Hier im Forum habe ich nun schon viel mehr davon erfahren, brauche aber noch Hilfe.
Bin Freelander-Anfängerin seit 4 Monaten, habe einen 1.8i Hardtop BJ 2004, wirklich völlig neues Fahrgefühl, bietet mir aber alle Möglichkeiten und ist äußerlich sehr attraktiv. Fahre kein Gelände.
Grüsse

groma
28.10.2006, 23:04
Original von Anastasia
Hallo,
habe mir hier Eure Infos dazu angeschaut und habe noch ein paar Fragen?
Es ist immer nur von 215 er Reifen die Rede, in meinem Fahrzeugschein stehen auch 195er. Winterreifen auf jeden fall 215er? Habe mich auf Grund Eurer Empfehlungen für den Yokohama entschieden.
Zu Felgen war die direkte Empfehlung: 7 x 16 114, 3/5 ET 38 ENZO-O, ist das die richtige Grösse für die 215er?
Ich habe keine Ahnung von der Materie, beim Reifen-Händler sagte man mir: "Da gibt es nur den einen!" Hier im Forum habe ich nun schon viel mehr davon erfahren, brauche aber noch Hilfe.
Bin Freelander-Anfängerin seit 4 Monaten, habe einen 1.8i Hardtop BJ 2004, wirklich völlig neues Fahrgefühl, bietet mir aber alle Möglichkeiten und ist äußerlich sehr attraktiv. Fahre kein Gelände.
Grüsse

Hallo Anastasia

also ich versuch mal zu helfen. grundsätzlich kannst du 195/80-15 draufgeben, jedoch rate ich persönlich davon ab, da es eine sch..ß dimension ist für die es nur wenige reifentypen gibt. (pers. erfahrung)

ich hab auf meinen freely (bj. 2005 diesel mit hardtop) voriges jahr alus in der dimension 7 x 16 mit ET 40 mit möglicher 205er und 215er bereifung eintragen lassen.

bei den reifen hab ich mich auf mein reifenhändler verlassen und war vollauf zufrieden (und wir hatten wirklich viel schnee voriges jahr im österreich).

mein reifen: http://www.bruckmueller.at/rtc-bruckmueller/48901
es soll aber auch der mastercraft glacier-grip II sehr gut sein.

hoffe etwas geholfen zu haben
groma