Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stahlfelgenfinden
Hallo Freelandergemeinde
ist jemand weniger erfolglos als ich es bin beim Suchen nach guten Stahlfelgen von Drittanbietern in geeigneter Freelanderdimension?
Ich scheitere bis jetzt an unüblichen Einpresstiefen und wieder habe ich die Zahlen grad nicht bei mir aber Felgen für Winterreifen in 215 65 16 sind nicht inStahl zu bekommen.
Überhaupt denke ich dass einFahrzeug wie ein Landrover garnicht auf Alufelgen gestellt gehört aber der Zubehörmarkt ist leider nicht gut bestückt daher SerienAlufelge... unnötig schwer und fehl am platz
Gruss aus Wien
HI,
wollte für meinen kleine auch schon Stahlfelgen für winterreifen. Der Händler aus dem Zubehörhandel sagte zu mir, das die Stahl teurer als Alufelgen sind. Also hab ichs dann gelassen u Allwetter aufgezogen.
Grüße
hi,
den selben fehler hab ich auch gemacht,aus genau denselben gründen.
im sommer quietsche ich in südfrankreich auf heissen strassen um die kurven und im winter rutsche ich schon auf ebener schneefahrbahn.
nur weil es für diesen "exoten" keine stahlfelgen beim forstinger gibt
gruss
garthofer
23.10.2006, 15:03
man kann doch auch auf günstige alufelgen die winterpneus montieren :D
alufelgen für winterbetrieb kosten weniger als stahlfelgen zumindesd die originalstahlfelgen.
man muss nur beachten auch wintertaugliche alus zu kaufen sonsd oxidieren die schnell mal am felgenhorn.
ich hab mir für den sommer schöne günstige 17 zöller ersteigert im ebay und fahre jetzt mit den originalen freely alus(16zöller) im winter
grüsse franky
genaudas schwebt mir auch vor,
werd einen Cooper nehmen, weil er günstig ist, gute kritiken hat und obendrein den Eindruck macht auch ein wenig geländetauglich zu sein,
warum nicht im Sommer einen guten leisen fahren und vor einer Geländeaktion auf die Winterstollen wechseln
Grüsse Buchi
garthofer
24.10.2006, 20:09
weise entscheidung :)
markus.hippo
25.10.2006, 19:32
Hallöchen,
das Problem der Suche kenne ich. Bis letztes Jahr gab es hier im Rhein-Main Gebiet noch nicht einmal Fremdfabrikat Alufelgen für 1,8l Freeländer in der 7x16 Zoll Variante. Seit letztem Winter bin ich fündig geworden: 7x16 114,3/5 ET38 ENZO-O Alufelgen. Stückpreis 57€
Jetzt muss ich die Winterreifen nicht mehr umrüsten lassen. Felgen mit ABE für Freely:)
Hoffe geholfen zu haben.
Markus
wo gibts die felgen für 57.- ??
Gruss
Dodo
Elten Delten
26.10.2006, 03:15
In Auto Bild Nr. 42 ist ein ATU Prospekt, da steht 179,50€ für Cooper Westher Master S/T2 215/60 R 16 M+S mit Alufelge und ab 168,50€ mit Stahlfelge für z.b. Rover Freelander und Mitsubishi Outlander
markus.hippo
26.10.2006, 19:03
@dodo,
du hast ne PN mit den Daten.
Markus
wanna_be_free
26.10.2006, 21:07
werd einen Cooper nehmen, weil er günstig ist, gute kritiken hat und obendrein den Eindruck macht auch ein wenig geländetauglich zu sein,
Test Cooper (http://www.reifentest.com/4x4_reifen/cooper/weather_master_st2/index.html)
Test Yokohama (http://www.reifentest.com/4x4_reifen/yokohama/geolandar_it_g071/index.html)
Die Yokohama habe ich im Kofferraum und morgen am Auto.
>Guckst du da!< (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=11342)
Scheint mir die Beste Wahl zu sein.
Zu den Cooper habe ich gelesen, die seien bei Nässe eine Katastophe ?(
Muss man nicht haben, oder ?
Grus Fred
Hey,
habe mir für den Winter auch Alufelgen für 69,- Euro bei A.T.U gekauft mit ABE und noch mal 2fach überlackieren lassen. die Originalstahlfelgen hätte bei Landrover 79,--Euro gekostet.Die dazupassenden Schrauben hätte ich extra kaufen müssen. Habe mir für den Winter Allwetterreifen 195/80 R 15 von Goodyear gekauft und nicht bereut.
Gruß Frabea
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.