PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin oder Diesel bei Serie II

GOOSE
16.10.2006, 20:03
Guten abend an ALLE,

ich habe nunendlich entschieden einen Landy der Serie II evtl. III zu kaufen.
Eine grundsätzliche Frage kann ich allerdings nicht so entscheiden. Wie ist eure Meinung bzw. Praxiserfahrung Benzin oder Diesel? Wie ist der Unterschied beim Fahren im Gelände bzw. Strasse? Wie ist es im Winter?

Danke für eure Informationen und bis bald,

Guido

bert
16.10.2006, 22:02
hallo guido,
ich fahre seit 2,5 jahren jetzt einen 88er 2,25 benziner 8) und hatte vorher einen
s3 109 6zyl station :rolleyes:, zwischendurch einen santana 109 mit 2,25 diesel 8o...
der diesel war mein erster diesel überhaupt und wird wohl auch der einzige bleiben, das ist nix für mich, das ist mir zu laut und zu nervig. 8o
bestimmt werden da einige hier anderer meinung sein, aber ich würde immer einen benziner empfehlen :]
wenn auch inzwischen mit gasbetrieb, ich denke, daß ist ne schöne sache, das braucht meine kleine auch noch. :rolleyes:
ich fahre fast nur in der stadt, dazu braucht man ja auch einen geländewagen :D
aber das das ganze jahr über, auch im winter und war immer zufrieden mit meinen benzinern :]

pernod
17.10.2006, 08:18
Ich denke das ist eine Glaubensfrage.

Zur Zeit fahren wir einen Landy SIII (Benziner, 6Zyl) und einen Volvo (Diesel)
Abgesehen von den unterschiedlichen Fahrstilen tun sich die Konzepte in der Praxis nicht viel. Für beide gibt es alternative Treibstoffe (Gas / Pöl), Diesel ist etwas billiger dafür zahlt man mehr Steuern. Außer Du hast ihn als Lkw, da ist es egal.
Wenn sie gut gewartet und eingestellt sind sind auch beide zuverlässig und springen auch im Winter an. Auf der Autobahn sollte man eh nicht zu schnell fahren, dafür reichen beide aus.

So viele Leute wie Du fragst, so viele meinungen wirst Du auch kriegen.

Das einzige Kriterium was bei einem Landy Sinn macht: Was kannst Du besser selber reparieren / einstellen?