Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Entscheidungshilfe
Moin,
was haltet Ihr davon ? Land Rover LR88 Serie III 2.3 D / 62kw offen mit Plane
Ist das ein Turbolader- oder ein Fremdmotor mit 62kw?
mgo
Hallo Rollo!
bei Deinem Link erscheint bei mir nur" Error500 unbekannter Server"
Fehler bei mir?
Grüße Steffen!
Bei mir linkt es garnicht. Unter Safari, aufm Mac
Moin,
keine Ahnung warum es nicht funzt ?(
liegt sicher am Link. Ich versuchs nochmal
sorry :(ist ein bischen umstädlich aber so gehts http://home.mobile.de/Auto-Bodenheimer und dann den Landy unter Fahrzeuge suchen.
Emslandy
16.10.2006, 00:21
tja was soll man dazu sagen.
mit dem kw haben die einfach die ps vertauscht versehentlich naja kann ja mal passieren anzeige liesst sich ehrlich sagen haben keine ahnung und die karre springt schlecht an was nichts heissen muss. im endeffekt laesst sich aber wie so oft dazu nicht wirklich was sagen den man muesste sich den wagen schon genau anschauen um zu wissen was da nun genau los ist, rahmen ok, oeldichtigkeit, blaeut der motor, achsen ok etc ec, ansonsten kann nen grabsein oder auch nicht also ne echte aussage ist da wirklich nicht ernsthaft ohnhe besichtigung und detail fotos zu machen.
gruss daniel
ich hab den jetzt schon oft in Ebay gesehen, ich denke der kommt vom französischem Militär. Und der Preis geht auch allmählich runter.
Anscheinend hat der Händler wenig Ahnung vom Fahrzeug und will ihn wieder los werden... wie auch immer, hin und ansehen, ich denke mal, wenn die Händlerangaben stimmen, solltest Du ein gutes Restaurationsobjekt bekommen
Moin,
Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar,muss wohl verkauft sein.
Was solls such ich weiter :P
nee, der ist heute wieder bei Ekauf eingestellt worden, warscheinlich liest der Verkäufer hier mit...
Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250039578931&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1)
Jo,das isser.
Aber wie funzt das mit dem Link ?(
draufklicken und ansehen, oder was meinst Du?
Ohne den Wagen anzusehen und probezufahren, kann man den nicht kaufen. Warum sollte der Händler keine Anhnung haben? Der Autohandel ist doch sein täglicher Job. Er schreibt doch extra "nur für Export/jemand aus der Szene/Bastler", das sagt doch einiges. Zudem hat der Landy keinen Tüv. Eine weite Anreise würde ich dafür nicht machen. Mit den 62 PS statt der 62 kw hat er sich vertan. Mit TÜV kannst Du für einen Landy ca. 5 000 Euro rechnen, dann mußt Du nur noch tanken und kannst losfahren (oder noch an KLEINIGKEITEN basteln).
Viele Grüße
Sailor
Moin,
550 km dafür fahren wollte ich eigentlich auch nicht.Aber einen Landy wo noch was zum Schrauben ist, wäre kein Problem, denn dabei lernt man sein Auto ja so richtig kennen.
@Spuckie ich meinte,wie kriegst du den Link hierein? (PC Anfänger :O )
Original von Rollo
Moin,
550 km dafür fahren wollte ich eigentlich auch nicht.Aber einen Landy wo noch was zum Schrauben ist, wäre kein Problem, denn dabei lernt man sein Auto ja so richtig kennen.
ja, bin auch gerade dabie, mich jeder Schraube einzelln vor zu stellen...
Original von Rollo@Spuckie ich meinte,wie kriegst du den Link hierein? (PC Anfänger :O )
wenn Du einen Beitrag schreibst, hast Du über dem Eingabefeld eine Symbolleiste. Dort der "Knopf" mit Weltkugen und dem Kettenglied (5. von links) dort gibst Du erst den Namen des Links ein - hier Ekauf, und dann die entsprechende URL - hier "http://.....
Fragen?
der wurde schon mehrmals als auktion im Bunten , angeboten..
abgebrochen und bald darauf wieder eingestellt..
könnte ein zeichen sein, dass die Käufer als sie ihn gesehen haben, dann vom kauf abgesprungen sind...
PS
beim FRZ Militär gab es nie landrover!!!!!
vereinzelt aber bei der feuerwehr
aber in frankreich sind oft zivile Landys mit einem Peugeot Turbo Diesel aufgerüstet worden.... deshalb wohl die 62 kw...
was da wohl der tüv dazu meint???????
Gustel..
der auch französische Landy magazine liest
Original von gustel
...
PS
beim FRZ Militär gab es nie landrover!!!!!
das wußte ich nicht.
Moin,
Ich versuchs nochmal.
Kennt jemand den Landy ? http://www.mobile.de/SID6P89JRqLcuAKGMmAOJ0TAQ-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1161026037A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111211518523&
Moin,
und was ist mit dem?GucksDu (http://www.mobile.de/SIDc75MDpXNSDS0J.pJhrOsIQ-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1161032788A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111202892531&)
PS: Danke Spuckie :D
brooklands
16.10.2006, 21:52
Oder den hier:
http://cgi.ebay.co.uk/LAND-ROVER-LWB-109-1971-TAX-EXEMPT-HISTORIC-VEHICLE_W0QQitemZ320038473112QQihZ011QQcategoryZ29 748QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://i12.ebayimg.com/06/i/08/ag/17/93_1.JPG
Grüße
Manfred
Moin,
is klar, is nur folgende Situation. Mein Sohn ( 38 ) kam vor gut 3 Monaten ,stolz wie Oskar mit nem 110er Defender an, Baujahr 87 und "total Restauriert"mit Bauraht und Neulack in freundlichem Leuchtorange, so wie man das von Baustellenfahrzeugen kennt. "Farbe" so sagte er "is doch kein Problem, kann man doch ändern". Mir war sofort klar, wer man ist. Und so ging ich dann ans Werk. Nach einem erfolgreichen Wochenende, erstrahlte der Landrover in mattem Grau (Wunschfarbe).Es folgten 2 Wochen Urlaub mit dem Landy in Schweden (natürlich ohne den Alten)wobei sich herausstellte, daß man nach Abstellen des Motors nur dann wieder starten kann, wenn man ohne Licht gefahren ist, was in Scandinavien nicht ohne Probleme sein kann. Also war ein Starthilfekabel das wichtigste Teil im Urlaubsgepäck und er merkte schnell, wie hilfsbereit die Nordmänner doch sind. So ganz nebenbei bemerkte mein Sohn dann, wenn er gerade voll getankt hatte, ist es besser keine lange Rast einzulegen, sondern lieber noch so 300-400km zu fahren, da der Tank undicht war und der Geruch von auslaufendem Diesel nicht so ganz zu der Idylle der schwedischen Wildnis passt. Dieses Ritual lernte er aber schnell, da die Tankanzeige auch nicht ging, er aber ja ganz genau wusste, dass sein Landy niemals mehr als 10 l verbraucht .Den Tageskilometerzähler immer im Auge, wurde als nächstes schnell doch lieber ein Reservekanister angeschafft. Zuhause angekommen, bat er mich dann, ob ich nicht die par Kleinigkeiten für ihn erledigen könnte, ich dürfte dann auch mal Landy fahren. Vollgepackt mit Werkzeug und guten Ratschlägen fuhr ich also in die kleine Werkstatt, in der ich so meine Freizeit verbringe. Da ich wusste, daß es spät werden würde, wollte ich mir unterwegs nur noch kurz was zu Essen besorgen, konnte aber nicht das Fahrzeug verlassen, da keine Tür zu Verschließen ging und ich ja nicht das ganze Werkzeug im Auto lassen wollte, es aber auch nicht mitschleppen konnte. Also machte ich mich erst einmal daran, aufzulisten was alles nicht ging. Nach ungefähr 50 Arbeitsstunden und einigen Neuteilen ist der Landy jetzt in einem Zustand, dass man sagen kann, „is aber auch ein schönes Auto“
So ganz nebenbei sagte mir mein Sohn er wolle das Auto im nächsten Jahr nach Afrika bringen.“ Seufz „ Ich muss mich irgendwie infiziert haben, also will ich auch son Ding.
Nun versuche ich eure Erfahrungen mit alten Landy zu nutzen, um nicht jeder Annonce hinterher zu eiern und kreuz und quer durchs Land zu fahren. Am Ende weiß man nicht mehr ob man nicht doch lieber den Einen oder den Anderen hätte nehmen sollen und könnte dann, das für die Fahrerei verballerte Geld lieber in den gekauften Landy stecken.
ok, dann mach schon mal einen Termin in der KIrche und geh zum Beichten. Infizieren kann man sich schnell und der Arzt hat auch kein Mittelchen dagegen.
Kauf Dir einen, Werkstatt - was der wichtigste Ort Deines zukünftigen Lebens sein wird - ist ja vorhanden. Know-how ist wohl auch vorhanden und die Liebe zum Fahrzeug auch.
Hin zu Ekauf UK und einen geschossen. Der Landy von Deinem Junior ist noch da, einen Autoanhänger geborgt und auf die Insel rüber machen, den Neuen aufgeladen und ab in die Heimat.
Dank dran, VIELE Pflaster und son Zeugs in der Werkstatt zu deponieren, die Schrauben sind oft festgegammelt.
...and now, something completly different:
Have Fun!
Roland_Z.
17.10.2006, 13:40
Hi,
Ralph hat recht.Definitiv ein ehemaliger dänischer Militär Land Rover.
2.3Liter 62 PS Vorkammer Diesel.
Die waren meistens nicht schlecht als sie ausgemustert worden sind.
Die Landy Station in Haltern hat früher immer den Hof voll gehabt mit diesen Exemplaren.Vielleicht ist es sogar einer von denen.
Seltsam jedoch das er immer wieder auftaucht und gleichzeitig immer billiger wird.
Man kann zwar lernen an seinem Land Rover zu schrauben,aber man kann auch sein ganzes Geld in ein Loch ohne Boden stecken.
Also sei vorsichtig,es hat da schon sehr traurige Land Rover Beginner gegeben.
Grüße,Roland.
Moin,
ich werde ja auch nicht den erstbesten Landy an Land ziehen,zumal ich erst seit gut einer Woche auf der Lauer liege.Habe mich aber schon ziemlich in son LR 88 Lightweight verbissen und der hier guckst Du (http://www.mobile.de/SIDkzRbn.RzyhPV4SqiuFUwtg-t-vaNexlCsCsK~BmSB11JparkingBayJ1161098134A1D5000B-4/cgi-bin/da.pl?bereich=all&sprache=1&id=11111111211518523&sr_qual=G ) gefällt mir schon. Aber der Preis 8o Ist aber in meiner Gegend,werde da mal hin und mir das Teil in Echt ankucken.
habt ihr beim BUNTEN gesehen... jetzt isser schon wieder weg!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.