Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung im SIII
Wanderniere
15.10.2006, 11:07
...Ich weiß, eine Standheizung ist eigentlich nicht das allererste was einem im Zusammenghang mit einem Serie Landrover in den Sinn kommt,
aber weiß jemand ob es eine Standheizung für den SIII überhaupt existierte, bzw wo es weitergehende Infos darüber gibt? Wär doch schön, was (halbwegs-) orginales zu finden.
Merci im voraus,
Gruß Peter
Standheizungen gibt es von Webasto und von Ebersbächer, Luft und Wasser. Bei den Standheizungen muß die Brennkammer regelmäßig erneuert werden. Von daher wird es mit nem Originalteil aus z.B. den 70ern schwierig mit der TüV-Zulassung werden.
Dann gibt es von diversen Firmen elektrische Motorvorheizer, die sind ebenfalls neueren Dateums.
mgo
Buschman
15.10.2006, 20:20
Hallo Peter, hab bei mir im 109er eine von Eberspächer verbaut,eine für die Motorvorwärmung ( Kühlwasser )funktioniert sehr gut,da ich schnell friere war das die beste Anschaffung der letzten Jahre.Sehr angenehmer beim einsteigen,das Kühlwasser ist schon warm, der Motor jedoch nicht wie man vermuten würde, aber er wird sehr viel schneller warm.Der Innenraum ist warm wenn ich einsteige, alle Scheiben, sogar die ganz hinten sind absolut Eisfrei.Hab nur eine Vorwahluhr für 24 Stunden, die reicht für meine Ansprüche.Abends so eingestell das es ca 1 Stunde bevor ich am nächsten Morgen losfahre anspringt.Grüße , Roland
Wanderniere
15.10.2006, 22:01
Merci erstmal. Da schau ich mal nach.
Gruß Peter
Panzermayer
02.09.2009, 07:45
Hallo,
wo hast du die denn verbaut?
Beste Grüße !
Paul Nacke hat eine vom Eberspächer in seiner schweizer ex-Armee SII. Bilder angehängt.
Er hat schon einige Zeit hier nix mehr geschrieben, frag mal bei ihn nach, wenn Du Details brauchst.
Dom
Panzermayer
02.09.2009, 10:51
Hallo,
vielen Dank für die Bilder. Der Einbauort natürlich mal wieder der ästhetische Supergau wobei in diesem Fall durchaus harmonisch zu den Lautsprechern....:-)
Ich denke beim Defender verbaut man eine Standheizung regelmäßig in den Sitzkästen oder weiter oben im Motorraum wo sie ein ggf. Waten erlauben ?
Beste Grüße!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.