Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie III bei ebay.uk???
Hallo alle zusammen!
Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, nie einen landy zu besitzen, aber der virus hat mich wieder befallen!
Die überlegung war einen serie III oder defender in deutschland zu erwerben! Dann habe ich aber durch zufall einen bericht hier im forum gelesen, wo jemand einen Serie III bei ebay.uk ersteigert hat und so bin ich auf den gedanken gekommen, gleiches vielleicht im nächsten jahr zu tun!
Würde mich sehr über anregungen, tips, etc., freuen, da ich schon noch ein wenig skeptisch bin, ob ich das abenteuer wagen soll!
Danke!
Grüße aus Nordhessen
Jagger
schlammteufel
13.10.2006, 21:47
Hallo !
Würde von ebay.co.uk abraten, wenn du nicht 100%ig firm bist mit Landy und Serie, bzw einer vorher das Ding vor Ort anschauen kann.
Empfehle dir in die z.B. CH-Schweiz.
Vorteil: Anschauen ! Schlüssel umdrehen und anhören. Auf jeden Fall einen Mitnehmen , der sich wirklich auskennt und ggf am Serie geschraubt hat.
ebay kann gut gehen, kann aber genauso gut auch schief gehen...
Meine Meinung !
Auf der Schlammteufel-Page findest Du entsprechende Links dazu.
Hab einen in der Schweiz geholt, in gutem Zustand, trotzdem gab´s ne Menge Baustellen. Teile kannst Du dann problemlos bei ebay.co.uk einkaufen.
Gruss Martin
www.schlammteufel.de
Matze110
13.10.2006, 22:57
Da müßtest Du mal mit stephan2073 schnacken, der hat seine serie 3 auch bei ebay uk ersteigert und dann nach deutschland geholt.
Stephan2703
14.10.2006, 05:38
Hi,
mein Landy ist aus England, über ebay gefunden. Natürlich besteht ein Risiko, aber wenn man sich damit beschäftigt und eine Zeit lang sucht, lernt man zwischen den Zeilen zu lesen. Man bekommt ein Gespür für die Formulierungen und irgendwann findet man den Landy bei dem man es wagt.
Meiner hat 1200 Pfund gekostet und wenn der nicht ok gewesen wäre, hätte ich ihn einfach in England stehen lassen und wäre ohne Auto zurück gekommen. Die 20 Euro für den Flug und die 150 Euro Fähre wären dann zwar in den Sand gesetzt, aber das wäre zu verschmerzen gewesen.
Die Alternative ist in Deutschland zu kaufen. Aber da muß man schon einiges mehr auf den Tisch legen und bekommt auch eine Baustelle. Denn eins ist klar, ein Serie ist und bleibt eine Baustelle. Wenn man längere Zeit nichts dran macht, kommt irgendwann die geballte Ladung an Wartung und Restauration. Außer man zerpflückt ihn komplett und baut ihn neu auf. Dann ist erst mal Ruhe.
Wenn Du es wagst bekommst du nicht nur einen original englischen Landy mit Rechtslenkung, du hast auch noch ein unvergeßliches Erlebnis, ein richtiges Abenteuer. Sogar meine Frau redet heute noch von diesem Höllentrip. ;)
Gruß,
Stephan
ebay.uk ist sicher eine ganz gute Anlaufstelle. Wo du aber auch gute Landys findest ist bei Serie 2 Club Forum http://nhua.co.uk/smf_1-0-5/index.php unter der classified sektion. Dort werden sowohl Wagen angeboten als auch uber die Angebote bei ebay diskutiert.
Ein schöner wird gerade bei Bay angeboten
http://cgi.ebay.co.uk/Landrover-1961-Series-2-Immaculate-Cond-Reg-4423RO_W0QQitemZ300037596799QQihZ020QQcategoryZ297 48QQrdZ1QQcmdZViewItem
Habe meinen auch in GB gekauft, allerdings bei einem Händler, und derer gibts ja massig und wie Stephan schon sagte: drüben gekauft zu haben ist schon spannender zumal du dir den Wagen ja direkt mit Ersatzteilen volladen kannst.
Viel Glück, Kaya
Danke erstmal für die schnellen antworten!
Das macht mir schon mut das abenteuer zu wagen! An die schweiz hatte ich auch schon gedacht aber wie siehts da mit der einfuhr nach deutschland aus! Ist bestimmt eine menge papierkram zu erledigen! Was brauche ich alles um das auto in deutschland zu zulassen! "MOT Expiry Date - tüv " sollte er haben,oder? Gibt es kurzkennzeichen fürs ausland?
Sorry aber ich frag lieber einmal mehr als einmal zu weinig! Habe allerdings ja auch noch zeit und werde nix über stürzen! Aber irgend wann werde ich einen landy mein eigen nennen! So viel steht fest!
gruß
Jagger
Düssellandy
14.10.2006, 12:05
Hallo Jagger,
falls du den Bericht von Stephan noch nicht gefunden hast:
>>H I E R << (http://www.blacklandy.de/wbb2/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=57&sid=) ist er !
SebastianIII
14.10.2006, 13:09
Original von jagger
Was brauche ich alles um das auto in deutschland zu zulassen!
Es muss hier prinzipiell eine Vollabnahme gemach werden bzw. du brauchst zusätzlich ein gutachten vom Kraftfahrtbundesamt(?), das der Wagen nicht geklaut ist. Deshalb ist ein aktueller Mot auch eher zweiträngig(weiterhin bürgt der auch nicht automatisch für ein gutes auto, die richtlinien sind da sehr schlaff)
Gibt es kurzkennzeichen fürs ausland?
Das normale deutsche Überführungskennzeichen gillt offiziell eigentlich nur innerhalb von D und neuerdings auch in BeNeLux, wird aber weitesgehend tolleriert(meines Wissens nach, außer in Italien). Versicherung läuft dann über Doppelkarte bzw. der ADAC bietet eine spezielle Überführungsversicherung an.
Blutsvente69
14.10.2006, 16:48
Moin Moin,
zu ebay kann ich nur sagen - das ich meinen auch nur vom Foto her kannte - mir aber auch das Risko bewußt war und das man sich dem wohl auch bewußt sollte.
War zwar GER ebay - aber es waren für mich dann auch 600 km "Überführung" aus dem Siegerland nach Norddeutschland. Das waren auch die ersten Kilometer mit dem guten und was soll ich sagen er läuft noch immer. OK über Wasser in der Kabine, Öl an der Felge und sonstigen zucken mußte ich mich gewöhnen. Und wie geschreiben hatte ich dazu 600 km und 8 Std. Zeit.
Gruß von Axel
Hallo,
ich habe das Abenteuer Ebaykauf und Überführung von UK nach D vor ein paar Wochen gewagt.
Ein Gutachten vom Kraftfahrtbundesamt ist nicht notwendig.
Du musst die original Papiere zu Landrover Faxen und die senden dann nach ca. 2 Wochen ein Datenplatt für das Fahrzeug.
Du musst dann beim TÜV eine Vollabnahme und ASU machen lassen. Kostet zusammen ca. 120 EUR.
Umgerüstete werden müssen die Scheinwerfer und die Nebelschluss/Rückfahrleuchte.
Mit der ADAC Grenzversicherung ist das so eine Sache!
Einen Tag, bevor wir das Fahrzeug aus UK holen wollten bin ich zu einer ADAC Geschäftsstelle und wollte besagte Grenzversicherung abschließen. Die nette Dame teilte mir mit, dass es nicht möglich ist diese Versicherung abzuschließen, wenn das Fahrzeug noch in UK stehe. Die Grenzversicherung sei nur innerhalb D für einen Monat gültig. Ich habe mir darauf hin Kurzzeitkennzeichen besorgt und habe das Fahrzeug damit überführt. Am nächsten Montag habe ich die ADAC Grenzversicherung abgeschlossen und konnte damit einen Monat mit der Englischen Kennzeichen fahren (105 EUR).
Meinen Defender wurde über Ebay UK gekauft. Habe aber 3 mal mit dem Verkäufer telefoniert um vorher alle offenen Fragen abzuklären. Als wir das Fahrzeug dann in empfang nahmen, war alles wie beschrieben.
Aus meiner Sicht ein guter Kauf, es kann aber auch anders ausgehen.
Informiere dich vor Gebotsabgabe richtig. Ruf den Verkäufer an und kläre alles.
Ich würde es wieder machen, da die Auswahl in England viel größer ist und die Preise nicht so utopisch wie hier!
Viel Glück.
Gruß
Achim
Stephan2703
14.10.2006, 18:01
Hallo Achim,
da hat man dir was falsches erzählt.
Die Grenzversicherung heißt nicht Grenszversicherung weil man etwa nicht über die Grenze darf. :D Die Grenzversicherung gilt in allen EU Ländern und du darfst beliebig die Grenzen überqueren.
Lies mal §1 auf der Rückseite des Dokuments. Da steht das ganz klar wie die Versicherung im jeweiligen Land in dem man fährt abgewickelt wird.
Das Kurzzeitkennzeichen gilt definitiv nicht in GB.
Aber es ist belustigend und frustrierend zugleich das wirklich niemand so richtig bescheid weis. Diese Diskussion war hier schon oft. Ich kann auch nicht zu 100% sagen ob mein Wissen über die Grenzversicherung stimmt. Ich hatte ein Telefont mit der Auslands-Abteilung des ADAC in München. Die machen nichts anderes als diese Grenzgeschichten und sollten es eigentlich wissen.
Aber ist ja gut gegangen.
Gruß,
Stephan
PS: Was ist erigentlich mit Mot? Darf man ein Auto auf den Rädern aus England holen das kein Mot hat?
Milchbubi
14.10.2006, 18:01
Hallo Leute,
kann mich den Worten von Achim nur anschließen.
Habe meine Lindy über den 3. Okt. geholt und bin damit 1400 km bis nach Hause gefahren, lief wie am Schnürchen. Preise sind wirklich nicht so utopisch wie hier, aber man sollte sich auch wirklich vorher eine lange Zeit einlesen, damit man wirklich zwischen den Zeilen lesen lernt und dann bei gutem Gefühl mit dem Besitzer telefonieren. Preise sind echt fair. Meine Lindy ist so wie versprochen.
Gruß
Bernd
Hallo Stephan,
ich weis, dass die Kurzzeitkennzeichen nicht in UK gültig sind.
Ich habe es trotzdem gewagt, da ich in der kürze der Zeit keine andere Möglichkeit sah. Ich hatte mich über die Hauptgeschäftsstelle in München über die ADAC Grenzversicherung erkundigt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich zu einer Geschäftsstelle gehen solle, dort eine gut leserliche Kopie der Originalpapier vorlegen müsste und dann dies Versicherung erhalten würde.
Wie schon geschrieben verweigerte mir die Dame in der Geschäftsstelle diese Versicherung. Zu hause angekommen habe ich dann noch einmal mit München telefoniert. Dort wurde mir mitgeteilt, ich solle noch einmal in die Geschäftstelle fahren, es würde Telefonisch geklärt und ich könne die Versicherung abschließen. In der zuständigen Geschäftsstelle angekommen, wurde ich mit den Worten empfangen "ich habe von höchster Stelle untersagt bekommen dieses Fahrzeug zu versichern, hier geht es schon um Europäisches Recht". Die Dame aus München, mit der ich 2 mal telefoniert hatte würde eine Menge Ärger bekommen!
Als ich das Fahrzeug in Deutschland hatte und meine Grenzversicherung abgeschlossen habe, wurde ich von einer andern Mitarbeiterin bedient. Diese interessierte sich nicht für den Standort des Fahrzeuges wollte aber die Originalpapiere sehen.
Komische Sache.
Gruß
Achim
Stephan2703
14.10.2006, 19:12
Hi,
da bist du ja richtig verar... worden.
Mir fällt übrigens noch ein, das meine Vericherung (HUK) mir auch die Grenzversicherung vom ADAC empfohlen hat.
Bei der ADAC Stelle Flensburg habe ich einfach die Fahrgestellnummer und das englische Kennzeichen mitgeteilt. Ich hatte natürlich keine Papiere, auch keine Kopie. Hat aber nicht weiter intereßiert.
Ich werde mich da noch mal schlau machen. Intereßiert mich sehr. Vielleicht bekommt man ja mal eine schriftliche Mitteilung und kann sich später drauf berufen. Diese Unklarheit nervt.
Gruß,
Stephan
brooklands
14.10.2006, 20:29
Hi, auch ich habe bei ebay.co.uk vor 2 Wochen Porter ersteigert, einen Landrover Serie III, Station Wagon.
Der Flug nach Luton für Euro 30,-- war günstig, im Leihwagen 90 km zum Verkäufer, Ernüchterung, Vertrag geschlossen und 800 km nach Hause.
Man muss jedenfalls Euro 500,-- Nebenkosten für den Transport und nochmals Euro 500,-- für kleinere Arbeiten wie z.B. Bremsen, alle Oele, Auspuff, Lampenumrüstung, TÜV etc. kalkulieren.
Für die Schweiz muss Du 16 % oder in Kürze 19 % MWST und 10 % Einfuhrzoll auf den Kaufpreis und die Transportkosten zahlen. Und so gut sind die CH-Landy auch wiederum nicht.
Nach langer Überlegung und vielen Zweifeln auf den ersten Kilometern der Rückfahrt würde ich den Kauf wieder machen.
Grüße
Manfred
Ich sag mal brav danke an alle die sich in der kurzen zeit schon gemeldet haben!!!
Werde es auf jedenfall auch über ebay.uk versuchen! Hatte zwar meine zweifel aber dank eurer hilfe bin ich schon ein wenig relaxter!
Lasse mir auf jedenfall zeit und werde nichts überstürzen! Gut ding braucht weile!!!!
Werde warscheinlich den ein oder anderen nochmal kontaktieren, wenns euch recht ist!
Gruß
Jagger
PS: Hallo Manfred, wie hast du das mit den Überführungsschildern geregelt???
schlammteufel
15.10.2006, 09:19
@ jagger
.. hab gestern einen serie III in gutem Zustand gesehen, muss aber noch dran geschraubt werden, steht Nähe Viernheim zum Verkauf. Schau ihn dir mal an, bei Interesse eine PN genügt.
Der ist sicher eine super Basis für einen Aufbau und kostet nicht die Welt.
Gruss Schlammteufel.
brooklands
15.10.2006, 10:41
Hallo,
möchten meinen Beitrag noch zur Versicherungsfrage ergänzen.
Nach meinen Recherchen geben der ADAC oder andere Versicherungen nur Versicherungsschutz für die Überführungsfahrt im Ausland. Ab deutscher Grenze muss ein Kurzzeitkennzeichen oder 06-Händlerkennzeichen angebracht werden. Jede Versicherung (nicht nur der ADAC) kann für die Überführung eine Grüne Versicherungskarte mit dem Ablaufdatum erstellen. Damit ist der Versicherungsschutz im Ausland nachgewiesen. Dies hat in meinem Fall Oldie Car Cover getan. Ich bin z.B. in England von der Polizei überprüft worden und sie waren mit den vorgelegten Papieren, V5 mit meiner Käuferadresse, Vertrag und Grüner Versicherungskarte zufrieden.
Als Deutscher muss man in Deutschland für ein, auf öffentlichen Straßen bewegtes, KFZ immer Steuern bezahlen. Das macht man nicht, wenn man mit dem ausländischem Kennzeichen und dem ADAC-Versicherungsschutz auf der Straße ist. Der ADAC-Versicherungsschutz bezieht sich nur bis zur deutschen Grenze.
Dies ist meine Recherche zur Überführung!
Grüße aus Dorsten
Manfred
LandyAndy101
15.10.2006, 11:15
Na bei so vielen Meinungen hat wohl das Anrufen kein Wert mehr.
Hat jemand (ein Rentner z.B. :)) mal die Zeit schriftlich beim ADAC nach zu fragen und dann die Antwort hier einzustellen?
Gruß
Andreas
Stephan2703
15.10.2006, 11:57
Hi,
werde ich machen, aber erst in ein paar Tagen, denn ich baue gerade meine Küche um und muß auch noch meine Hecktraverse schweißen.
Allerdings bezweifel ich die Aussage, das die Grenzversicherung in Deutschland nicht gilt erheblich. Nee, eigentlich bin ich mir 1000% sicher das die gilt. Ich habe den Versicherungsschein hier vor mir liegen. Die Gültigkeit steht drauf. §3 regelt den Geltungsbeeich.
-------------------------------------
§3 Geltungsbereich und Deckungssumme
Die Versicherung gilt für Europa und für die außereoropäischen Gebiete. die zum Geltungsbereich des Vertrages über die europäische Wirtschaftsgemeinschaft gehören. Es gilt die Deckungssumme, die im jeweiligen Staat gesetzlich vorgeschrieben ist, mindestens jedoch in der Höhe der Mndestdeckungssumme in Deutschland.
------------------------------------
Wie kommt da jemand auf die Idee, das die nicht in Deutschland gilt, dafür aber in Marokko, Ungarn, Gb, Weissrussland Norwegen ... um nur ein paar zu nennen.
Zu den Steuern: Man kann nur max. 12 Monate mit dieser Versicherung fahren. Ob der Fiskus was vom Geld abbekommt weis ich nicht, aber möglich ist das.
Dazu kommt, das 12x 105 Euro =1260 Euro sehr sehr viel Geld ist. Mehr als Steuern und Versicherung als PKW kosten würden.
Gruß,
Stephan
LandyAndy101
15.10.2006, 12:51
Ja Stephan,
so ähnlich hatte ich das in Erinnerung.
Ist aber bei mir schon etwas her. Ich habe 94 einen 110 aus GB geholt und bin dann 2 Monate mit der ADAC Versicherung gefahren.
Normale KFZ Versicherungen wollten damit gar nichts zu tun haben.
Und: Geschäftsstellen wissen oft nicht was die in der Zentrale wissen, und blocken lieber ab als nach zu fragen, das gilt leider sowohl für den ADAC als auch für Versicherungen.
Gruß
Andreas
Stephan2703
15.10.2006, 16:43
Hi,
die Anfrage ist schon raus. Ich habe um schriftliche Bestätigung gebeten, damit wir mal Klarheit bekommen. Wenn ich was höre erfahrt ihr es umgehend.
Gruß,
Stephan
Hallo Leute,
habe mir am WE den ersten Serie III angesehen! War schon echt spannend und hilfreich mal so etwas aus der nähe zu betrachten!!!
Jetzt hats mich komplett erwischt! :D
@ Stefan2703: Hast du schon eine antwort vom adac?
Gruß aus Nordhessen
Jagger
Stephan2703
24.10.2006, 19:36
Hi,
nee, leider noch nicht. Wenn Antwort kommt erfahrt ihr das umgehend.
Gruß,
Stephan
Hallo,
ich hab mich auch mit grenzversicherung herumgeschlagen, mit der Chefin in München vom ADAC gesprochen, mich aber letztendlich an TourInsure gewand und dort die Versicherung abgeschlossen. Das war mir alles persönlicher und unkomplizierter. Ruf Hr. Torge Spruth unter http://www.tourinsure.de/deutsch/contact.htm an, der sagt dir dann alles selber. Toueinsure gehört zur AXA und arbeitet auch mit den ADAC zusammen. Kosten sind für 3 Monate 340,-€ gewesen.
Die KFZ-Steuer musst du eigentlich nur zahlen, wenn das Auto in deutschland zugelassen ist. Dann bekommst du aber keine Grenzversicherung mehr. Du bist also rechtlich gesehen Tourist in Deutschland, btw. dein Landy.
Vielleicht hilfts, Kaya
brooklands
25.10.2006, 22:04
Original von kaya
Die KFZ-Steuer musst du eigentlich nur zahlen, wenn das Auto in deutschland zugelassen ist. Dann bekommst du aber keine Grenzversicherung mehr. Du bist also rechtlich gesehen Tourist in Deutschland, btw. dein Landy.
Vielleicht hilfts, Kaya
Will ja nicht als Besserwisser dastehen, aber dieser Sachverhalt stimmt definitiv nicht. Wenn Du als deutscher Staatsangehöriger ein Auto mit ausländischem Kennzeichen fährst, begeht Du (KFZ-)Steuerhinterziehung.
War selbst mal davon betroffen, da ich mit einem Spitfire mit schwedischer Zulassung und Kennzeichen in Deutschland von der Polizei überprüft worden bin. Konnte sie gerade noch von einer Anzeige wg. Steuerhinterziehung abhalten.
Grüße
manfred
Stephan2703
26.10.2006, 16:50
@manfred
Welche Versicherung hattest du denn für den Spitfire?
Gruß,
Stephan
brooklands
26.10.2006, 16:57
Stephan, eine Schwedin war mit dem Auto in Deutschland zu Besuch und hatte natürlich eine schwedische Versicherung.
Die angedrohte Anzeige wg. Steuerhinterziehung hat bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Grüße
Manfred
Für die Schweiz muss Du 16 % oder in Kürze 19 % MWST
Hallo zusammen,
auf englische wagen die aus der ch kommen muss man keine mwst bezahlen WENN man ein formular ausfuellt(auch seblbstgeschrieben) auf dem der verkaufer und kaufer signiert mit fargestellnummer das das fahrzeug aus der eu kommt wie es der fall ist fuer ein landy in der ch......
brooklands
26.10.2006, 21:34
..und warum soll das nur für die Schweiz funktionieren und nicht auch für Engländer, die man aus Amerika holt?
Ich habe für englische Autos, importiert aus Amerika, immer die von mir genannten Sätze gezahlt. Ebenso Freunde, die in der Schweiz MG's gekauft haben! ?(
Grüße
Manfred
Stephan2703
26.10.2006, 22:58
Hallo Manfred,
das würde ja bedeuten, das es verboten ist, den Wagen eines Bekannten zu fahren, nur weil der kein Deutscher ist und seinen Wagen im Heimatland versichert hat.
Kann ich so in der Konstellation kaum glauben, hat aber mit dem eigentlichenThema auch nichts zu tun.
Es geht um die Grenzversicherung beim Überführen von Kfz. Die ist ja nicht expliziet zu diesem Zweck gemacht worden. Eigentlich ist das eine Zusatzversicherung zur bestehenden Haftpflichtversicherung, um evtl zu niedrige Deckungssummen im Heimatland auszugleichen. Damit kan man dann in der EU und den angegebenen Ländern herumfahren und hat stets den in Deutschland bestehenden Versicherungsschutz.
Genaueres hoffe ich in Kürze vom ADAC zu erfahren, noch ist nichts gekommen.
Gruß,
Stephan
Brooklands...ich glaube es dir gerne dass du immer bezahlt hast und ich weiss nicht ob das auch glit fuer pkw aus usa,aber ich weiss dass verschiedene deutsche die hier ein series gekauft hatten, ein solches formular mithatten ( und deutsche 4-5 tage nummernschilder...) also funktioniert es :)
brooklands
27.10.2006, 21:06
Könnte natürlich mit dem Ursprungsland etwas zu tun haben, aber zolltechnisch kenne ich mich da nicht aus.
Wenn dem so ist, müßten ja deutsche Autos im Reimport auch nichts kosten. Kann ich mir aber nicht vorstellen!
Grüße
Manfred
Hi Jagger, hier noch einmal eine weitere Version zur Versicherung von Importen.
Ich habe im Frühjahr einen Landy aus Österreich importiert.
- zollmässig irrelevant, da EU-interner Warenverkehr (sollte m.E. auch bei UK gelten, ruf' dafür das nächste Hauptzollamt an und frag nach)
- versicherungsmässig hieß es bei deutschen Versicherungen, daß ich mit dem dt. Kurzzeitkennzeichen - welches ich mir für die Überführungsfahrt auf eigener Achse holen wollte - nicht in A fahren dürfe und sie das nicht versichern könnten. Dafür müsste der Wagen in D stehen. Um den Wagen in A bewegen zu dürfen, musste ich stattdessen den Wagen vor Ort in A versichern. Dafür habe ich dort ein österreichisches Kurzzeitkennzeichen bekommen - alles im Büro der Versicherungsgesellschaft.
Noch ein wichtiges Detail für Österreich-Importeure: je nach Kalenderwoche ist dort eine andere Versicherungsgesellschaft für diese Kurzzeit-Versicherung zuständig, trotz scheinbar gleicher Leistung unterscheiden sie sich aber gewaltig im Preis für die paar Tage Gültigkeit - also muss man den Abholzeitpunkt genau planen und sich bei den paar Versicherungen in A vorher erkundigen und dann zu Öffnungszeiten mit den Papieren vorbeikommen!
Mit österreichischen Kennzeichen habe ich den Wagen dann herübergefahren.
- Grenzversicherung vom ADAC: keine Ahnung, wie daß zu den obigen Angaben der Versicherer passt.
Gruss
Diddi
Hallo Diddi,
danke für deine info! Bin ja für jede hilfe dankbar!!!
Stefan2703 hat ja beim adac angefragt, mal sehen was die für eine info raus geben!
Warten wir's mal ab!!!
Stephan2703
10.01.2007, 09:37
Hi,
mal kurze Erinnerung: Ich habe das Thema nicht vergessen. Bis heute hat der ADAC nicht geantwortet. Ob die froh sind sind das es eine unklare Grauzone gibt? Keine Ahnung. Normalerweise bekommt man auf eine Frage beim ADAC auch eine Antwort. Werde wohl noch einmal nachhaken.
Gruß,
Stephan
Stephan2703
11.01.2007, 10:04
So, jetzt habe ich eine Antwort, aber keine die uns schlauer macht.
In der Antwort heißt es:
----------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-mail und Ihrem Interesse an unserem Versicherungsprodukt.
Die Grenzversicherung können Sie nur dann in jeder ADAC Geschäftsstelle abschliessen, wenn Sie sich mit dem Fahrzeug in Deutschland befinden.
Diese können Sie dann für maximal 1 Monat abschliessen, der Zeitpunkt, indem sie das Fahrzeug in Deutschland umrüsten müssen.
Ist dies nicht der Fall, müssen Sie in Großbritanien eine geeignete Versicherung abschliessen.
Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
-----------------------------------------------------
Das hat mich nun überhaupt nicht zufrieden gestellt und ich habe direkt wieder nachgefragt. Vor allem wollte ich noch einmal definitiv wissen, ob ich nun ohne Versicherungsschutz in England unterwegs war. Außedem habe ich die Versicherung ohne Vorlage von Papieren bekommen.
Darauf kam folgende Antwort:
kann man Sie telefonisch erreichen, es ist einfacher das telefonisch zu klären.
telefonisch will ich aber nicht, denn dann kann man sich wieder auf nichts berufen.
Merkwürdig, Merkwürdig, Merkwürdig.
Keine klare Aussage.
Wenns neues gibt werdet ihr es erfahren.
Gruß,
Stephan
Stephan2703
11.01.2007, 10:30
Und nun kam auch der Anruf. Natürlich wieder alles ohne Gewähr da nix Schriftliches.
Die Grenzversicherung geht laut dieser Auskunft nicht außerhalb Deutschlands.
Was die dann noch soll ist mir schleierhaft, denn in Deutschland kann man günstiger einfach auf Kurzzeitkennzeichen fahren.
In England sollen wir eine englische Versicherung suchen.
Tja, da kann ich ja froh sein das alles gut gegangen ist. 500 km durch England ohne Versicherungsschutz. X(
Gruß,
Stephan
...aber so was sollte man doch mit seiner Autoversicherung abklären können. Wozu ADAC?
Ich weiss nicht, warum ihr euch die ganze Zeit mit dem ADAC rumschlagt. Ist doch völlig egal, wer das Auto versichert. Hauptsache versichert! Oder? Bei TourInsure bin ich jetzt schon ein paar Monate versichert und zahle monatlich 87,- €.
Stephan2703
11.01.2007, 11:46
Original von DSW
...aber so was sollte man doch mit seiner Autoversicherung abklären können. Wozu ADAC?
Ja, das war vor 2 Jahren auch mein erster Weg. Nur hat mir die HUK gesagt das sie für diesen Fall nix anbieten. Von denen bekam ich den Tip mit der ADAC Grenzversicherung. Und beim ADAC hat man mir die Versicherung dann auch verkauft.
Gruß,
Stephan
...........unglaublich, es gibt immer mehr von denen die nicht wissen was sie tun!
Hallo Stephan!
Schön das Du nochmal hartnäckig beim adac nachgefragt hast! Wenn ich das abenteuer wage werde ich mich vorher mit dem versicherungsvertreter meines vertrauens in verbindung setzen! Mal sehen was der so im angebot hat!
Danke!!!
Schönen sonntag....
brooklands
21.01.2007, 19:20
Original von Stephan2703
Und nun kam auch der Anruf. Natürlich wieder alles ohne Gewähr da nix Schriftliches.
Die Grenzversicherung geht laut dieser Auskunft nicht außerhalb Deutschlands.
Was die dann noch soll ist mir schleierhaft, denn in Deutschland kann man günstiger einfach auf Kurzzeitkennzeichen fahren.
In England sollen wir eine englische Versicherung suchen.
Tja, da kann ich ja froh sein das alles gut gegangen ist. 500 km durch England ohne Versicherungsschutz. X(
Gruß,
Stephan
Besserwisser Modus an: Hab ich doch immer gesagt, aber hier wurde alles durcheinandergemengt, bis keiner mehr wußte, was Sache war! Besserwisser Modus aus
Meine Hausversicherung hat mir schriftlich bestätigt, dass ich nach dem Landy-Kauf in England Versicherungsschutz habe! Alle Überführer, die ohne Versicherungsschutz fahren: V i e l G l ü c k - vor allem keine Personenschäden, ansonsten ..................................
Heißt doch nicht umsonst "Grenzversicherung" - sonst würde diese ja z.B."Überführungsversicherung" heißen.
Grüße
manfred
Stephan2703
22.01.2007, 07:03
Original von brooklands
[
Besserwisser Modus an: Hab ich doch immer gesagt, aber hier wurde alles durcheinandergemengt, bis keiner mehr wußte, was Sache war! Besserwisser Modus aus
Grüße
manfred
Hallo Manfred,
wirklich Wissen kannst du das auch nicht. Auf dem Versicherungsschein der Grenzversicherung steht immerhin drauf das die Versicherung in GB gilt. Es bleibt eine Merkwürdige Geschichte und der ADAC läst sich zu keiner schriftlichen Aussage bewegen. Diese telefonischen Aussagen sind Schall und Rauch.
Die Dame am Telefon hat sich auf mein Drängen dann zu der Aussage gequält, dass sich da was geändert hat. Das kam als ich gefragt habe, ob ich nun ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Eigentlich müßte ich die 105 Euro zurückfordern.
Ich überlege nun ob ich auf dem Postwege per Einschreiben noch mal nachhake. Ein schales Gefühl bleibt übrig.
Gruß,
Stephan
brooklands
22.01.2007, 21:13
Doch Stephan, mein Anruf beim zuständigen STVA brachte mir diese Erkenntnis bei meinem Landy-Kauf in England vor ca. 3 Monaten.
Es wird hier ja wirklich viel geschimpft auf die STVA, aber ich kann eigentlich nur gute Dinge über "meinen" Sachbearbeiter berichten. Immer sehr kompetent und entgegenkommend!
Grüße
manfred
Stephan2703
23.01.2007, 08:07
Hi,
was ist STVA ?
Wenn die eigene Versicherung den Versicherungsschutz übernimmt ist bestimmt das Optimalste. Die Huk hat das aber abgelehnt.
Die Aussage des ADAC, das die Grenzversicherung nur in Deutschland gilt, ist meiner Meinung nach falsch. Die gültigen Länder sind aufgeführt. Ich vermute das hier irgend etwas läuft was ich nicht hinterblicke. Ich bekomme nur schwammige telefonische Auskünfte. Warum nichts schriftliches?
Ich bin noch nicht durch damit, ich wills genau wissen. Ich habe damals mit der Auslandsabteilung in München gesprochen. Die haben mir die Gültigkeit bestätigt. Leider auch nur telefonisch. Die haben mir gesagt, das ich mit der Grenzversicherung durch die gesammte EU fahren kann. Ich kann nicht glauben das diese Auskunft so komplett falsch gewesen ist und jetzt nur noch Deutschland versichert ist. Das würde bedeuten das die Grenzversicherung nicht mehr gebraucht wird.
Das Thema ist noch nicht zu ende.
Gruß,
Stephan
Milchbubi
23.01.2007, 11:29
Hallo Stephan,
STVA = Straßen Verkehrs Amt
Deiner Rechtsauffassung kann ich nur folgen bzw. beipflichte, aber Aufgrund der sich ständig bewegenden EU - Zustände sind alte Verträge mit den Versicherungen zu vorher nicht EU - LÄndern nicht mehr gültig und neue evtl. noch nicht ausgehandelt oder noch nicht ratifiziert.
Daher denke ich ist es sehr schwierig eine rechtsbindende antwort zu bekommen, weil sich dann die Versicherer auf etwas festlegen müßen, was sie nicht können.
Letztendlich so oder so ist der Kunde eh immer der Dumme der dann erstmal einen Rechtsstreit anfangen muß, welchen dann übrigens die Rechtsschutzvers., weil Interessenkonflikt, nicht tragen muß.
Na dann in diesem Sinne
Berni
dokutext
23.01.2007, 15:36
"Eine Grenzversicherung müssen ausländische Kraftfahrer abschließen, die keinen anerkannten Haftpflichtdeckungsnachweis haben. Diese erhalten einen Grenzversicherungsschein zusammen mit einer für alle EG Staaten und der Schweiz gültig gemachten grünen Karte. Dieser Grenzversicherungsschein gilt als Versicherungsnachweis"
Das ist die Lösung, aber wer kann sie richtig auslegen?
Peter
Stephan2703
23.01.2007, 15:46
Hi Peter,
das hatte ich auch so verstanden.
Aber, warum soll die dann nicht in GB gelten?
Wenn ein deutsches Fahrzeug in Deutschland damit versichert werden kann müßte auch ein englisches Auto in England versichert werden können. England und Deutschland sind beide in der Police aufgeführt.
Ich habe das Gefühl das die Nutzung zur Autoüberführung nicht geplant war bei der Planung der Grenzversicherung und dann einfach als Grauzone mitgenutzt wurde. Das würde auch erklären, warum man vom ADAC nichts schriftliches bekommt.
Gruß,
Stephan
brooklands
23.01.2007, 21:18
Hi, ich habe für die Überführung von meinem Versicherer ein Schreiben und die Grüne Versicherungskarte mit der Fahrgestell-Nr. und dem englischen Kennzeichen des gekauften Landrover erhalten. In dem Schreiben stand, dass sie mir Versicherungsschutz für die Landrover-Überführung geben.
Da ich den Landrover anschließend dort versichert habe, haben sie auch keinen Preis für diese Versicherungsleistung erhoben.
Übrigens war dies Oldie Car Cover in Lübeck!
Grüße
manfred
Hallo
ich habe mit Intersse Eure Disskussion verfolgt! Wir importieren beruflich Autos aus England über Deutschland nach Norwegen. Bisher habe ich immer über den ADAC eine Grenzversicherung (Arisa Versicherung) abschließen können. Seit ende letzten Jahres geht das nicht mehr. Jedenfalls nicht, solange sich das Auto in GB befindet. Ich kann das Auto aber versichern, wenn es in Deutschland ist und kann dann mit den englischen Kennzeichen bis Norwegen fahren ohne Probleme. Nach langen Gesprächen mit ADAC und Arisa habe ich auch keine klare Antwort bekommen, nur das es aus England nicht mehr geht..... In anderen Ländern ja...?!?! Toll und nun? Weiß jemand noch eine andere Idee?
shikes88
03.04.2007, 18:18
Hi lynett,
ruf' doch die mal an: http://www.tourinsure.de/deutsch/custom.htm
Vielleicht können die Dir helfen oder weitere Tips geben
swissorion
03.04.2007, 22:52
Habe meinen Grossen über ebay.ch ersteigert, muss dir aber eines sagen: zum Kaufpreis hinzu kam eine ganze Menge Ärger. Nun denn letztendlich, Ende Gut, alles Gut.
Aber ich rate dir wie auch schon andere vorher: Hol dir was aus der Schweiz, da gibt es noch sehr schöne Exemplare zu fairen Preisen! Habe inzwischen viel gesehen und gelernt!
Gruss, Romano
landy s1
04.04.2007, 17:23
http://www.stolz-rostfrei.ch/ unter dieser Internetadresse findest du gute und zuverlässige Landis, auf wunsch alle mit MFK (Schweizerische TÜV).Betreffenf Überführung nach Deutschland kann dir da auch geholfen werden. :)
Klick dich mal rein,und viel Vergnügen :]
Grüessli
LandySI
Na dann sage ich mal danke für alle tips! Bin im moment echt am überlegen, was ich mache!
Ich werd mir zeit lassen und nichts überstürzen! Wenn es noch nen jahr dauert dann ist es auch ok!
FROHE OSTERN!!!
Hallo Harald
danke für den Tip, die machen das! Leider für mehr Geld aber immerhin versichern die das.
Weiß einer warum das über ADAC und England nicht mehr geht? Bisher habe ich einfach keine Begründung von denen bekommen können.
frohe Ostertage
Ulrike
brooklands
18.04.2007, 21:21
...weil es so viel besser geht, wie immer von mir behauptet:
http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php?t=11264
Jetzt gebt mir endlich recht, verd...... nochmal! :D
Grüße
manfred
DerRumaene
18.04.2007, 21:27
ICH würde einen da kaufen.
Sind einfach billiger...
Oder, wennde mehr Geld hast und auf Nummer sicher gehen willst:
Landypoint (www.landypoint.de)
BookWood
19.04.2007, 06:04
Original von DerRumaene
Oder, wennde mehr Geld hast und auf Nummer sicher gehen willst:
Landypoint (www.landypoint.de)
Auf Nummer Sicher gehst Du da noch lange nicht ...
Mehr gerne per PN... X(
Viele Grüße,
Peter
Oder, wennde mehr Geld hast und auf Nummer sicher gehen willst: Landypoint
Nun, man kann nur eines mit Sicherheit sagen, dass Du dort mehr Geld los wirst.
Ansonsten unabhängig vom uralten Landypoint Thema: Es gibt keine Mobility Garantie auf alte Series. Auch wenn hohe Preise und stylisches Ambiente gefühlte Sicherheit vermitteln, es sind und bleiben alte Autos. Und alte Autos wollen gehegt, gepflegt, gewartet und nicht eben selten repariert werden. Man kauft mit einem Series Land Rover ein unteilbares Rundumprogramm: Zauber, fahren, schrauben, lernen. Und es ist toll, dass man eine Serie, weil sie so einfach, roh und spartanisch ist auch nicht hinlügen kann: Der Rahmen macht Ping oder Plough, die Achsen haben Spiel oder nicht, die Diffs schlagen beim Lastwechsel oder nicht, die Gänge springen raus oder nicht. Das einzige was beim Serieskauf manipulierbar ist, ist der Käufer, nicht das Fahrzeug. Drunterlegen, Probefahren, selbst entscheiden, und selbst Verantwortung für die eigene Handlung übernehmen.
Und hat man den Glücksgriff getan und die perfekte Serie gekauft, dann zerbröselt ein Kreuzgelenk, irgendwann will er eine neue Kupplung, die Siris schlagen aus, der Krümmer bläst, Alupest, Eisenoxidation, es brennt... Das ist eben so und gehört dazu. Autos gehen nunmal kaputt. Entweder durchs fahren oder durchs rumstehen, aber Ihre Zeit ist wie unsere begrenzt. Der Mythos vom unkaputtbaren Land Rover fußt vor allem darauf, dass er verständlich, einfach und reparierbar aufgebaut ist, nicht darauf, dass es ein Auto ist, dass man einfach mal eben ohne Pflege 30 Jahre fährt und dann mit Gewinn verkauft.
Autos zum kaufen, fahren und verklagen gibt es beim Neuwagenhändler um die Ecke. Man kann sich auch nicht freikaufen, es sei denn, man hat soviel Geld, dass man eben schrauben lässt. Aber warum dann eine Serie. Ich kaufe ja meinem Sohn auch kein Lego, weil ich ihm gerne zusehe, wie er die Nachbarskinder mit dem Bau von spielwelten beauftragt, oder?
Entweder man ist bereit sich auf das Abenteuer einzulassen, oder man ist es nicht. Und ganz meine ehrliche Meinung im unmissverständlichen Klartext: Wer Series will, aber keine Lust/Zeit/Bereitschaft zum Schrauben(lernen) hat, der sollte sich Series im Museum ansehen.
Grüße, Guido
@Jagger,
was ist aus Deiner Idee geworden, oder hast Du etwa aufgegeben?
Gruß
Achim
delSilencio
19.04.2007, 10:34
Hätte da in Gräfelfing jemanden, der einen offenen Grünen verkaufen will. Bis gestern hatte ich auch 3 Bilder, sind nun gelöscht.
Bei Interesse PN.
Aha, lagen noch im Papierkorb
http://img247.imageshack.us/img247/1296/ub1mu7.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=ub1mu7.jpg)
http://img201.imageshack.us/img201/254/ub2fh2.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=ub2fh2.jpg)
http://img247.imageshack.us/img247/8641/ub3wq6.th.jpg (http://img247.imageshack.us/my.php?image=ub3wq6.jpg)
Landyloser Landyfan
20.04.2007, 18:29
Hallo!
Ich werd nexte Woche einen Santana aus Spanien holen (müssen).
Exportkennzeichen in Spanien zu besorgen is easy, das hab ich geklärt. Kosten um 80 Euro und gelten 60(!) Tage (gibbet auch für 10 Tage gelten dann aber glaub ich nur innerhalb E). Guckst du hier:
http://www.dgt.es/indices/dgtHtm_Vehiculos_es.html
Aber wie versicher ich den denn? Wie ist das eigentlich bei uns mit Roten Nummern? Ich meine versicherungstechnisch?
Vielen Dank
Ach und wer in GB einen Defender sucht sollte mal bei yanthelandyman in Ebay vorbeischauen. Habe mit ihm telephoniert und seine Bewertungen machen einen seriösen Eindruck. Wirkte am Telephon vertrauenswürdig. Er nennt in seinen Beschreibungen auch Mängel beim Namen. Ich weiß schon - hier is Serieforum...
Wie sich mein Ebay-Spanien Abenteuer entwickelt, werd ich noch im Thread posten. Bin selbst gespannt.
Santana109 SW ´77 6 Zyl. Diesel (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?postid=148922#post148922)
Saludos Nico
landy s1
21.04.2007, 14:49
Wenn du einen zuverlässigen Landy kaufen willst schau da http://www.stolz-rostfrei.ch/
mal rein.Es gibt sicher einen der dir gefällt V8 oder Diesel, lass dich überaschen
Gruss
LandiSI
@ Wayne
Naja aufgegeben noch nicht! Fahre im moment zweigleisig! Werde wohl nen 110 kaufen wenns mal soweit ist!
Suche weiter und wenn es passt dann passt es eben! 109 oder 110! V8 oder 2,25 ltr.benzin!
Danke nochmal an alle, für eure Hilfe!!!!
elanbaby
10.05.2007, 20:09
Hallo ihr Landy-Verstrahlten! :)
Ich habe im Laufe der Jahre den ein- oder anderen Landy auf der Insel gekauft. Unter anderem meinen Defender 110 TDI200 Hardtop. Den habe ich vor 14 Jahren bei Rogers of Bedford, also einem Händler gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Im Laufe der letzen Jahre hatte ich parallel dazu immer wieder auch einen Serie Landy. Die habe ich immer auf der Insel gekauft. Ich habe Verwandte dort drüben und mein Cousin ruft mich gelegentlich an, wenn er ein besonders schönes Exemplar ausfindig gemacht hat. Wenn er nach Besichtigung und Probefahrt immer noch guter Dinge ist, fliege ich rüber und hole das Auto ab. Dann hat das Auto entweder eine entsprechende Versicherung des Verkäufers oder mein Cousin schliesst eine ab. Ich würde ein Auto nie blind, ohne Besichtigung und Probefahrt kaufen! In Deutschland nicht und im Ausland schon garnicht!
Betreff Versicherung für die Heimfahrt habe ich in Deutschland weder ADAC noch irgendeine andere Versicherung gefunden, die eine Überführungsfahrt vom Ausland nach Deutschland haftpflichtmässig versichert. Und ich habe viele gefragt. Eine Versicherung für eine Überführungsfahrt von Deutschland ins Ausland ist kein Problem.
Die einzig simple, legale Möglichkeit ist, seinen Landy mit einem Autoanhänger abzuholen.
Man kann so viele Argumente diskutieren wie man will, was zählt ist ob im Falle eines Unfalls eine Versicherung zahlt oder nicht. Und das muss man vorher eindeutig schriftlich haben. Alles andere ist blauäugig und kann den finanziellen Ruin bedeuten. Stellt euch mal vor, ihr verursacht einen Schaden mit einem besetztem Reisebus...
Allzeit Gute Fahrt!
Jürgen
Ich denke die Wildsau hat recht, und alle anderen auch. Eine "Gefährtin" zumal wil sie gehegt und gepflegt werden, kann man nur blind kaufen, wenn ein Risiko bei einem sehr günstigen Preis in- kauf nehmen kann.
Das Forum, Gespräche und Sehen, schult dich auf Dauer genauer hinzusehen. Die bekannte Wolllust, jetzt den einen oder anderen zu ersteigern, überkommt mich immerwieder .-< ein 3 tage-trip nach Gb hat mich wieder runtergeholt, und jetzt lasse ich mir einen Wagen zusammenbauen, und hab englische fairness zu einem 1/2 deutschem Preis.
Ich würde bei i-bay nie mehr als 900 Kg zahlen, und dann muss der Wagen wenigstens FWH's und OD haben. Die Fahrt, der Aufwand >( ist doch geiler in GB zu kaufen) Benzin, Tüv etc. zählen sicher nochmals einen Tausender hinzu. Für +4.000,- Pfund bekommst du was schönes!
Viel 1,2,3 ...bist doch nicht dabei!!!
kaya , wie kommst du auf " wildsau "
:D :D :D :D :D :D horst
..........hab ich da nichrt gerade eine vorbeirennen sehen?
... oder ist das da oben die" gemeine deutsche Landy- Sau", 225 kg
Hallo zusammen,
also, das mit der Überführung und Versicherung wurmt mich...
Ich stelle mal folgende Überlegung an:
Wenn ein Ausländer (ohne Wohnsitz in Deutschland) hier ein Auto kauft und dieses in sein Heimatland überführen möchte, bekommt er beim hiesigen Straßenverkehrsamt ein Ausfuhrkennzeichen, das gleichzeitig eine Versicherung beinhaltet. Die Kennzeichen mit Versicherung sind dann für einen begrenzten Zeitraum gültig.
Nun müßte es doch im Rahmen der EU zum Teufel möglich sein, als Deutscher in GB bei den dortigen Behörden ein ähnliches Kennzeichen zu bekommen!!
Hat nicht jemand Verwandschaft in GB, die bei den dortigen Zulassungsbehörden nachfragen könnte?
Denn das wäre doch wohl sie sauberste Art der Überführung...
Grüße
Mike
Hallo zusammen,
ich bin jetzt auch einer der Verrückten, der von Freunden und Nachbarn bemitleidet wird. Habe mir über ebay.uk einen Landy "blind" zugelegt. Habe dabei alles falsch gemacht, was geht. Bin nach kauf los und nach 300 km liegen geblieben. Antriebswelle im Diff war hinüber. Nach Rückflug und erneutem Besuch dann 1300 km nach Hause. Heil angekommen, aber das Öl floss in Strömen aus den Antriebswellen und ein Radlager war nur noch ansatzweise vorhanden. Aber nu is alles gut. Das Ding läuft und es ist eine wahre Freude. Bereue nichts mehr. habe nur einen eigenen Körpergeruch nach Öl und benzin, das ist aber so.
Das Drama Versicherung kann ich mit meinem späten Eintrag bestätigen, kein Schwein kann Dir helfen, wenn Du Dich kurzfristig um eine Versicherung bemühst.Hatte dann Glück, dass mein Bruder in England let, die Kiste läuft auf ihn. Auslandskennzeichen geht erst ab deutscher Grenze. Versicherungen versichern kein deutsches Auto. Hätte ich damals schon das Forum gekannt, wäre mi einiger Stress erspart geblieben.
Grüße
momme (Thomas?),
wir sehen uns dann am 28/09, gell? Und dann wollen wir Dein Schätzchen mal live sehen.
Ciao
Pascal
Hi Pascal,
na klar sehen wir uns. Werde ihn vorführen, wurde auch schon heftigst eingeweiht, das Wasser lief durch die Türen rein.
Also bis dann
Thomas
Hallo,
ich hab auch drei Stück von der Inselgekauft. Zwei per Spedition,einen auf Achse heimgefahren. Die Fahrzeugbeschreibungen sind, wie schon einige Male erwähnt immer mit Vorsicht zu geniesen. Die Engländer haben da einfach auch einen anderen Sinn für den Zustand. Die bauen auch gerne bißchen mehr oder weniger um oder modifizieren gerne un das manchmal nicht so professionell. Am besten ist es allerdings wenn jemand vorher schauen kann. Wobei ich mit den zwei ersten nur telefoniert habe und es auch im Großen und Ganzen gestimmt hat. Das dann mal das Licht nicht so geht, oder der Blinker nicht richtig, oder Tankuhr nicht, sollte man einfach hinnehmen. Ein richtig gutes Auto, was gemacht ist, kostet auch in England Geld. Aber da ist die Frage will man selbst schrauben oder nur fahren! Den Dritten habe ich gekauft, weil der Kaufpreis besser war als die Neuteile gekostet haben (incl verzinktes Chassis). Das Auto hatte MOT und ich bin mit Ryan Air rüber und Heimgefahren. War noch paar Leute besuchen, es war auch noch ein schöner Trip. Für einen Kauf in England sollte man mindestens mit dem Verkäufer über die Details sprechen. Egal ob ebay oder anders. Wenn jemand vor Ort kucken kann dann, ist natürlich optimal. Auch das zusenden von Detailierten Bildern, die der Verkäufer macht, ist hilfreich. Also ich würde wieder rüberfliegen und einen holen, zumal 'ich' ja auch einen Rechtslenker will. Ausserdem kann man bei den Namhaften Händlern vor Ort einkaufen und da auch noch einiges an Geld sparen. Ich bin bei Paddock und Landroverorphanage gut gefahren und der Besuch bei Dunsfold (http://www.dunsfold.com) im Süden von London ist auch sehr interesannt. Dort wurden u. a. die ganzen Policecars für den Film Judge Dredd gebaut, und im Museum stehen einige Prototypen und seltene Autos.
Sollten noch Fragen sein, ich helfe gerne aus!
Gruss Thomas
Hallo,
wenn ich ein Fahrzeug Baujahr 1965 mit englischen Papieren in Deutschland in diesem Jahr zum Ersten mal zulasse, bekomme ich dann auch eine Oldizulassung?
Stephan2703
27.10.2007, 16:16
Hi,
in die deutsche Zulassung wird der Tag der ersten Zulassung aus dem Ursprungsland eingetragen.
Problematisch kann es werden, wenn du ein Fahrzeug kaufst, das nie auf normale Weise zugelassen war, z.B. ein militärisches Fahrzeug. Aber sonst kein Problem.
Gruß,
Stephan
Moin,
Wenn Du das Datum der militärischen Erstzulassung hast ist das auch ok. Dieses ist auf dem britischem militärischem Entlassungspapier angegeben.
Probleme hast Du mit einem Fahrzeug aus dem Fuhrpark der Queen. Die brauchen nicht zugelassen werden...
Happy rovering - Birger
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.