PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Großglockner-Challenge

Gabor
21.01.2012, 10:54
2. Großglockner-Challenge

Ich darf euch hiermit kurz bekannt geben, dass (wie letztes Jahr versprochen) die Großglockner-Challenge in die zweite Runde geht.

Termin ist was Wochenende vom 22.06-24.06.2012

zentraler Punkt wird wider die Erklimmung des Großglockners werden. Diesmal aber nicht nur bis zum Hochtor sonder die ganze Strecke bis zur Pasterze und auf der anderen Seite wieder Retour.

Auch die Firmen Taubenreuther und Vortex werden dabei sein.

Genaues Programm ist in der Ausarbeitung und es wird etwas anders wie letztes Jahr.
Wettbewerbe zu Geschicklichkeit und Wissen um die Marke werden genau so dabei sein wie eine Roadbooktour.

Aber wie gesagt, mehr Infos demnächst hier und auf den Homepages der www.Landyman.at (http://www.Landyman.at) sowie www.Taubenreuther.at (http://www.Taubenreuther.at)

Grüße Gabor.

Gabor
18.04.2012, 13:11
Hallo und griads euch,

das Program und die Locations für die diesjährige Großglockner-Challende steht fest und auch die Infowebsite mit der Anmeldung und online.

Weitere Inormation und Anmeldung: www.GROSSGLOCKNER-CHALLENGE.AT (http://www.grossglockner-challenge.at/)

Gabor

Programm:

Freitag, 22.06.2012
-Treffpunkt ab 14:00 Uhr Parkplatz Salzachöfen, Pass Luegg
-ca. 18:00 Uhr Abfahrt zur X-Bowl Arena
-Grillmöglichkeiten und Übernachtung in der X-Bowl Arena Stegenwald

Samstag, 23.06.2012
-Offroad Sonderprüfungen in der X-Bowl Arena
-Fahrt zum Outdoorzentrum Staub (D-Schneitzelreuth)
-Übernachtung und optoinale XXL-Grillerei in Outdoorzentrum Staub

Sonntag, 23.06.2012
-Fahrt zum und auf den Großglockner, bis zur Pasterze
-Gleichmäßigkeitsfahren
-Ende und individuelle Heimreise ab 16:00 Uhr

Die Großglockner-Challenge ist eine Veranstaltung für Geländefahrzeuge aller Marken, Gleichmäßigkeitsfahrt und Offroad-Sonderprüfung, Keine Rennveranstaltung.
-Teinehmerzahl min 20, max 100
-Nenngeld: 35€ pro Fahrzeug (+ Glocknermaut)
-Selbstversorgung, optionale XXL Grillerei am Samstag Abend + Frühstück am Sonntag

Anmeldeschluß Dienstag, 12.06.2012

Veranstalter

Taubenreuther GmbH
Landyman Salzburg

Sponsoren

Vortex
Straub

nero110
25.04.2012, 20:51
Hallo, ist die Veranstalltung auch für Familien geeignet?

Woods
25.04.2012, 22:00
Hallo, ich wohne in der Nähe darum bin ich schon interessiert. Nur habe ich mir die Bilder angesehen und denke im Wald (wo das letze Jahre das war) werde ich mit meinen Freelander eher nicht durchkommen, oder was sagt der Veranstalter dazu?

Gruß

sonnenwald1
26.04.2012, 07:33
tja - da musst Du ja auch nicht mitfahren zuschauen ist oft interessanter ;-)

Realunique
28.04.2012, 07:57
Ich interessiere mich für eine Teilnahme und würde gerne wissen, ob man einen Sankey mitbringen kann, also ob die Strecke eine Mitname erlaubt.

Danke für Eure Antwort

Landylothar
29.04.2012, 00:10
Hallo Leute,
ich habe im letzten Jahr an der Challenge teilgenommen. Und es war geil....
Ich habe übrigens den Ehrenpreis für die weiteste Anreise bekommen.
Die Veranstaltung wäre für Kinder sehr gut geeignet und ein Fahrzeug hatte im letzten Jahr auch einen Sankey dabei.
Die X-Bowl-Arena bei Werfen, dort ist die bekannte Eisriesenwelt, ist sehr groß. Es gibt dort drei Parcours mit verschienen Schwierigkeitsgraden. Den leichten Parcours kann man auch mit einem Dacia Duster druchfahren, der schwere war auch für meine "Zugmaschine" zu schaffen.
Letztlich ist das eine Erlebnis-Tour für Österreich-Fans und keine Hardcore-Veranstaltung wie die Superkarpata oder eine Trophy wie die Pomerania.
Man kann doch auch mit einem Freelander daran teilnehmen.
Wer bei schönem Wetter Österreich unter Gleichgesinnten genießen will, ist dort gut aufgehoben.
Wer krasse Trophy Action mit permanentem Windeneinsatz haben will, ist dort falsch.

Vielleicht sehen wir uns wieder,

Lothar

Sonnenkönig
17.05.2012, 00:03
jaul bin schon seit Dezember fix auf die Hamburg Harley Days verbucht......jammer...
Wieder Viel Spass wünscht Max