PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kommen die Bergeösen hin?

Falko
06.10.2006, 20:05
Hallo,

habe mir die beiden vorderen Bergeösen zugelegt, jetzt stellt sich mir die Frage: " Wie werden sie montiert?"

Vorn an der Stoßstange, ist doch klar.

Gut, aber werden die Ösen mit den Schrauben am Rahmenkopf befestigt und nur zwei Löcher zusätzlich pro Öse in die Stoßstange gebohrt, oder werden normalerweise vier neue Löcher in die Stoßstange pro Öse gebohrt?

Zeigt der bauchige Bogen der Ösen in Fahrtrichtung oder in die andere Richtung?

Oder ist wie üblich alles schei…. egal bei der Montage.

109power
06.10.2006, 21:25
Habe es nicht mehr genau im Kopf wie es bei mir war. Ich kann soweit nur sagen, wenn es sich bei dir um die sogenannten D-rings handelt, dass die Rundung nach vorne zeigt. Bei mir waren auf jeder Seite schon vier Löcher vorhanden. Die vorderen beiden sind jene an denen die Stoßstange festgeschraubt ist. Hier habe ich längere Schrauben benötigt. Die beiden anderen Löcher waren bei mir bereits im Rahmen vorhanden und ungenutzt.
Ich werde aber noch mal nachschauen und dir bescheid geben wenn ich jetzt was falsches behauptet habe.

109power
10.10.2006, 16:21
Korrektur!!!
Die beiden Löcher hinten sie die die durch Stoßstange und Rahmen gehen, hier längere Schrauben.
Die Löcher vorne werden nur mit der Stoßstange verschraubt. Löcher waren bei mir bereits drin.

Falko
10.10.2006, 18:26
Hallo, genau wie Du gesagt hast.

Hintere Löcher durch Rahmen und Stoßstange, die Vorderen scharf an der Schweißnaht vorbei nur in die Stoßstange.

Alle schon montiert.

Jetzt ist er wieder ein Stückchen vollständiger.