Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Land Rover Hitzeschutzschild
shikes88
06.10.2006, 19:42
Hallo,
hab da von jemand gehört, daß es ein original Land Rover Hitzeschutzschild für den Krümmerbereich gegeben haben soll.
Hab' ich das in den Teilekatalogen übersehen oder ist das 'ne Falschmeldung.
Falls Realität - wie heisst denn das Teil in englisch/Teile-Nr./Preis/Bezugsquelle????
Meine besseren Hälften (Frau/kinder/Hund ;) haben sich schon beklagt, daß es im Fußraum deftig warm wird - bin ich froh, daß es ein Rechtslenker ist und ich nicht der Beifahrer :D
CU
Harald
Ich weiß daß es verwerflich ist - aber einer muß es ja tun!
winter ist bald ! musst dich mit hitzeschutz nicht beeilen ! :D :D
delSilencio
06.10.2006, 20:18
Also beim S1 gibt´s sogar zwei, die schirmen allerdings nicht den Krümmerbereich ab, sondern den ersten = wärmsten Teil des Auspuffs.
Das Erste ist zweischalig und sitzt im vorderen Kotflügel senkrecht und schirmt nach vorne Reifen und nach hinten Bulkhead(Fußraumbereich) ab
Das Zweite sitzt oben auf dem Auspuffrohr ist einschalig und schirmt den Bereich unter der Sitzkiste und Fußraum-Bodenblech ab.
Wirds wohl nicht mehr als Originalerstzteil geben, habe meine auch selbst erstellt. VA-Blechstreifen, ca 12cm breit, leicht rund gewölbt, entsprechend lang(Kotflügel ca. 40cm/Bodengruppe ca. 100cm) und von innen an beiden Enden eine Schraubschelle eingeschweisst, womit das Schutzblech dann auf das Auspuffrohr geklemmt wird.
Der Td5 hat ein Hitzeschutzblech über/hinter dem Krümmer/Turbo und vermindert die Wärmestrahlung Richtung Lüfterkasten/Bulkhead
Auf Wunsch kann ich Dir mal ein paar Bilder mailen. Das Einstellen von Fotos ist mir hier zu umständlich, ich machs mal mit Imageshack
http://img523.imageshack.us/img523/4092/finished001pn3.jpg (http://imageshack.us)
shikes88
06.10.2006, 20:50
@delSilencio - Danke!
@gz-206
Hast Recht - wenn ich aber nicht wenigstens meinen guten Willen zeige muß ich mir ein "Schallschutzschild" für die Beifahrer bauen :D :D
Harald
Hallo,vielleicht meinst du vielleicht dieses vom auspuff kollektor:
heat shield part.n. 587095
bracket 515506
erhältlich z.b bei Dunsfold,lrparts,PABlanchard etc...
ist im parts catalogue drin...
Landy-Andi
08.10.2006, 12:11
Hei,
hab meinen Hitzeschutz noch ausgebaut, weil ich letztes Wochenende ´ne neue Krümmerdichtung einbaut habe.
Hab´s außerhalb fotografiert und anschließend in den Motorraum "gelegt" und nochmal ´n foto gemacht damit Du siehst, wo´s hingehört.
Vielleicht meinst Du ja dieses.
Gruß
Andi
Landy-Andi
08.10.2006, 12:12
... und das zweite Bild
delSilencio
08.10.2006, 12:23
Alternativ könntest Du auch diese hitzefesten Wadenwickel aus dem Motorsport um Krümmer und ersten Auspuffteil wickeln. Das müsste für unter 50€ zu realisieren sein.
Das Hitzeblech gefällt mir, mal sehen, ob ich das auch in meine S1 reindengeln kann. Handelt es sich hier im das oben erwähnte:
heat shield part.n. 587095
bracket 515506
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.