PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeprobleme bei Schubbetrieb

shikes88
01.10.2006, 09:48
Hi,

jetzt hat's mein Getriebe auch erwischt - v.a. 2.Gang und gelegentlich 3.Gang (aber eher seltener) springen raus, wenn ich vom Gas gehe und/oder bergab fahre.

Ich weiß, ist schon mal vor einiger Zeit hier im Forum behandelt worden - aber vielleicht gibt es ja inzwischen neuere Erkenntnisse, Erfahrungen mit Getriebeüberholungen, Spezialbetrieben.... oder einfach nur neue Tips.

Und noch 'ne Frage zu Getriebespezialisten - kennt jemand zufällig diese Betriebe

http://www.gearboxrepairs.co.uk/
http://www.aztechlandrover.com/gearboxes.html

oder hat andere (positive/negative) Erfahrungen mit Ersatz-Quellen - gerne auch mit deutschen Spezialisten!!

Erfahrungen, wieviel ihr für Getriebeüberholungen ausgeben musstet wären auch mal ein hilfreicher Indikator.

Danke!
Harald

bert
01.10.2006, 17:57
warum überholst du es nicht selber? ?( ?( ?(

shikes88
01.10.2006, 21:00
Hi Bert

weil ich meine Grenzen kenne :]

Froschmann Rehlein
03.10.2006, 17:31
Original von shikes88
weil ich meine Grenzen kenne :]

Sehr schöne Antwort :)

An meinem Getriebe hat auch mal jemand gebastelt, der seine Grenzen vermutlich nicht kannte. Der Rückwärtsgang klingt, als hätte man eine Kaffemühle mit Kieselsteinen befüllt ...

Grüße,

Thomas

Landy-Holger
05.10.2006, 00:22
Hallo aus DD ! Mit bastel wird da nichts,die Getriebe sind im 1.und 2. Gang etwas schwach auf der Brust.Um eine Überholung kommst Du nicht herum.Aber die Teile sind gar nicht so teuer .ABER DER AUSBAU des Getriebes !!

Froschmann Rehlein
05.10.2006, 07:16
Original von Landy-Holger
ABER DER AUSBAU des Getriebes !!

Der ist selbst gemacht auch gar nicht so teuer ;) Und auch kein unlösbares Problem, wie ich unlängst feststellte. Der Weg vom Abnehmen und Zurückschieben bis zum Rausnehmen ist nicht mehr so weit. Ein Art Kran kostet nicht die Welt und lässt sich auch mit wenig Aufwand improvisieren. Notfalls bekommt man das mit 2-3 Personen auch so herausgehoben.

Hat man einen Militärrahmen, kann man den Querträger (theoretisch) unter dem Getriebe rausschrauben und das Getriebe nach unten rausnehmen.

Grüße,

Thomas

dersalweyer
05.10.2006, 09:00
Hat man einen Militärrahmen, kann man den Querträger (theoretisch) unter dem Getriebe rausschrauben und das Getriebe nach unten rausnehmen.

Genau, gar kein Problem. Man kann das Getriebe auch ans Dach hängen. ist mehrfach hier beschrieben worden. Getriebe überholen überigens auch. Sogar mit Kostenaufstellung, wenn mans selber macht.

Bitte die Suchemaschine bemühen, das muss zu finden sein. Oder mal bei mir unter "Alle Beiträge anzeigen" und da suchen. Auf Wunsch such ichs auch raus. Heute Morgen aber nicht.

Gruß Anton