PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritverbrauch ??

Peg
26.09.2006, 15:11
hallo ihr!
bin seit kurzen stolze besitzerin eines desolaten serie III diesel-landy. bis der wieder rollt werden bestimmt noch ein paar monde vergehen :) . wollt nur mal anfragen auf welchen sprit-verbrauch ich mich einstellen kann.
danke & feine zeit!

Milchbubi
26.09.2006, 17:45
Hallo Peggy,

wo in Berlin wohnst du den?
Bin übrigens gerade Besitzer eines Lindy's geworden, muß mir die Gute nur noch aus GB abholen.

Best regards

Bernd

gkuehn
26.09.2006, 19:47
Verbrauch liegt je nach Einstellung, Fahrweise, Strecke und Motorzustand zwischen 12 und 30 l.

Grüße, Guido

Jens109
26.09.2006, 19:48
12-15l sollten machbar sein.

Webcamper
26.09.2006, 20:14
Hallo Peggy
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich glaube , dass es egal ist wo Du in Berlin wohnst.Grosse Berge gibt es hier nicht ;-)
Es liegt nicht nur am Brennstoff ( Diesel oder Benzin) sondern auch am Hubraum.
Ich glaube aber das Jens gut geschätzt hat.
Das denke ich jedenfalls auch ( 10-16 l. )

Hermann
27.09.2006, 07:16
Hallo Peggy,

habe meinen Diesel 88er seit Juni diesen Jahres. Jetzt hab ich mir endlich einen funktionsfähigen Kilometerzähler eingebaut. Wenn der nicht lügt, liegt mein Spritverbrauch bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb bei 12l/100km.
Damit bin ich schon ganz zufrieden.

Gruß nach Berlin
Hermann

bert
27.09.2006, 09:17
hallo peggy, willkommen hier im forum und glückwunsch zum landy! ;)
der verbrauch ist wirklich sehr fahrzeugspezifisch, da entwickelt jeder landy seine eigenen genüsse :D,
aber die geschätzten werte zwischen 10 und 16 litern diesel sind je nach größe und ausstattung realistisch.
hast du bilder von deinem neuen desolaten teilchen? :D

pernod
27.09.2006, 10:14
Na dann mal herzlich willkommen.

Es werden immer mehr Serien in Berlin. Wie schön

Grüße aus Teltow
Pascal

Peg
27.09.2006, 12:59
Hallo Bernd,

mein Landy hat auch das Lenkrad auf der richtigen Seite :D. Ich wohne im Prenzlauer Berg, die Steigung von Friedrichshain aus sollte der Gute doch hoffentlich schaffen.....

Hallo die anderen,

Der Landy ist gerade in Einzelteilen in Wilhelmshaven, Fotos stell ich erstmal lieber nicht rein, zum einen weil ich sie mir selbst nicht allzu oft angucken kann ohne Magenschmerzen zu kriegen und zum anderen will ich den Reparaturmeister nicht noch mehr blamieren! Ein Bekannter sagte es so schön: die Schweißnähte sehen aus wie Taubenkacke. :(

schön hier einige Serie-Besitzer aus Berlin zu treffen! Hab da gleich mal noch ne Frage: weiß jemand von euch wo frau das gute Stück in Berlin zum fairen Preis unterstellen kann? Wie macht ihr das, im Grunde genommen braucht man doch eine kleine Halle. Meine Suche war bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich...

wenigstens fällt mir bei Euren Verbrauchsangaben ein Stein vom Herzen: damit kann ich gut leben!

Na dann bis bald!
Peggy