PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ES GIBT KEINE DSEs für Privatkäufer

Rushmore
24.09.2006, 12:42
Es ist doch zum Mäusemelken! Nachdem nun ENDLICH die Winterautostrategie einen DSE 1997-2000 ins Aueg gefasst hat, muss ich feststellen, dass von den wenigen Autos im Angebot (grün, schwarz, blau, Leder, unter 180tkm, 1. oder 2. Hand) 90% "für Export oder Gewerbetreibende" bestimmt sind. Und noch nerviger: die Hälfte der Händler macht dies in den Anzeigen noch nicht man deutlich. Ich habe es längst aufgegeben, diesen Realschülern beizubringen, dass sich ihre ANGEPEILTE Kundschaft (die Händler und Exporteure) sich von so einem Hinweis ja gerade NICHT vom Kauf abhalten lassen und erspare Ihnen allen hier man die dativ-meets-genitiv-verseuchten Antwortet dieser Herrschaften.

tigerdisco
24.09.2006, 12:51
Hallo Rushmore,

Händler müssen bei Verkauf an Privat mit Gewährleistung verkaufen !

Weil die damit ein hohes Risiko eingehen verkaufen die meisten Händler ältere Fahrzeuge nur an Gewerbe oder ins Ausland (keiner kann bei ältere Fahrzeuge garantieren dass alles einwandfrei funktioniert!).

Der Gesetzgeber wollte es so (Bürokratieland Deutschland / kommt dabei raus wenn die "grüne Lehrer" mitregieren dürfen!)

Rushmore
24.09.2006, 13:49
Ja das weiss ich doch. Das Ergebis ist eben nur, dass man als Privatmann eben sehr eingeschränkt ist, wenn es um den Gebrauchtwagenkauf geht. Und DSEs scheinen sowieso extrem selten sein.

joerch1970
24.09.2006, 17:00
Also... theoretisch (!!!) könnte ein LR-Händler einen gebrauchten DSE bis 150 tkm und bis max. 12 Jahre (passt ja) an einen Endverbraucher verkaufen. Allerdings sind viele Autos ziemlich abgelutscht, und die geben wir in der Regel auch an Wiederverkäufer ab.

Rushmore
24.09.2006, 18:48
Ja, nur, WENN die Autos so abgelutscht sind und man daher keine gewährleistung geben mag - warum loben mir dann die Händler genau diese Kisten über den grünen Klee? "Da brauchen Sie keine Sorgen zu haben" - und dann doch keine Gewährleistung.

Nun: Ist es so, dass ich für einen DSE >1997, Leder (ist ja nicht Serie bei dem), el. Sitze und Schiebedach (dto), <180tkm, 2.-3. Hand max, tatsächlich 13-14t EUR ausgeben muss?

Silversurfer
25.09.2006, 10:20
Haste schon mal von nem Händler gehört das er sein zu verkaufendes Objekt schlecht reden tut ?( und nen Dse 1997 bekommste in der Preisspanne 9000 - 11000 nen 2000 im schnitt zwischen 14000 - 23000
So weit mir bekannt ist der RR nur mit Leder und Ssd ausgeliefert worden außer die eletrischen Sitze die sind zusatz gewesen

P.s. kannst mir ja mal ne PN rübersenden mit den Daten was de suchst und wieviel de ausgeben willst weil bei mir in der Gegend gibbet genug und wenn de auf die garantie verzichten willst kann ich da auch helfe ein Auto von nem Händler abzukaufen

Gru77 Silversurfer

rr83
25.09.2006, 11:21
das "für Export oder Gewerbetreibende" kannst du doch umgehen. du muß dich nur mit dem händler einigen das du ausdrücklich auf garantie verzichtest (sofern du das überhaupt willst). das problem dabei ist das jegliche floskeln die die garantie im kaufvertrag ausschließen nicht gültig sind auch wenn du sie garnicht beim kauf kritiesierst.
aber der händler kann die das auto ja als kaputt verkaufen. muß dich dann drauf einstellen das im kaufvertrag alle möglichen (nichtvorhandenen) schäden aufgeführt werden auf die du möglicherweise einen garantie anspruch hättest.
gruß eric

Rushmore
25.09.2006, 15:11
Hi Silversurfer - danke für das Angebot. Grün oder schwarz, glaubhafte Historie, guter Zustand (auch optisch, muss den Wagen teils geschäftlich einsetzen), Schiebedach und Piping sehr wünschenswert.

Generell ist es aber schon schwer, mit so einem Händler-Händler ins Gespräch zu kommen.

Am Wochenende habe ich mir einen grünen DSE im Frankenland angesehen. Amüsant, und würde genügend Stoff für Händler-bashing (worauf wir hier verzichten wollen) liefern, nur ein Zitat: "Ja, gefällt Ihnen der Wagen?" (3 Sekunden nachdem ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und den Range nur halb aus der Ferne gesehen habe). Ich: "...." Händler: "ja, sonst brauchen Sie ihn ja garnicht probezufahren". Muss ich noch erwähnen, dass mich der Typ während der Fahrt mit dem voll aufgedrehten Radio beeindrucken wollte (Diff-Geräusche?)?

urlawyer
25.09.2006, 15:21
Hallo Zusammen,

ich halte es für problematisch, das Auto als "Teileträger" oder "Bastlerfahrzeug"
an Privat zu verkaufen, da dies eine Umgehung verbraucherschutzrechtlicher Vorschriften gemäß § 475 Abs. 1 Satz 2 BGB im Wege anderweitiger Gestaltung darstellen dürfte. Ein Auto für 10.000 EUR ist eben kein Bastlerauto.

Besser wird es sein, sich beim Kauf als Händler auszugeben und "Händlergeschäft" im Vertrag zu dokumentieren.

Hierzu hat der BGH, Urteil vom 22.12.2004, Az.: VIII ZR 91/04 entschieden:

"Dem Käufer, der dem Verkäufer einen gewerblichen Verwendungszweck der Kaufsache vortäuscht, ist die Berufung auf die Vorschriften über den Verbrauchsgüterkauf (§§ 474 ff. BGB) verwehrt."

Gruss
urlawyer

uwe.b
09.10.2006, 18:46
Hallo Rushmore,

also ich kenne Dein Problem. Ich habe vor 3 Jahren einen DSE gesucht und bin ein halbes Jahr durch Deutschland gereist um einen zu bekommen. Ich hatte schon fast aufgegeben.
Mein Problem war nicht, das mann mir keinen verkaufen wollte, sondern das der Zustand der meißten Fahrzeuge eine Katastrophe war. Und sehr ärgerlich: Wenn in der Anzeige ein DSE beschrieben war, und man telefonisch nachfragte wurde dies auch bestätigt, vor Ort stand dann aber ein Benziner.
Viel Zeit verschwendet.
Letztendlich habe ich meinen Traum-Range dann doch gans in der Nähe gefunden, allerdings nicht gans so preiswert, aber in Top-Zustand. Bj98

Mittlerweile habe ich auch alle gängigen Probleme durch. Im Augenblick steikt die Zentralverriegelung. Aber alles in allem ist es einfach nur ein Traumwagen.

Also viel Glück bei der weiteren Suche, und wenn Du Unterlagen brauchts, Reparaturanleitung oder Schaltpläne, was ich zusammengetragen habe teile ich gern.

Viele Grüße aus Soest
Uwe

uwe.b
12.10.2006, 08:40
Hallo Rushmore

Wenn es dir hilft kann ich mit aktuellen Zahlen weiterhelfen.
Mein DSE Baujahr 98 hat ja leider einen kleinen Aufbruch hinter sich. Um die Reparaturkosten abzuschätzen haben ich mich mit der Versicherung auf ein Gutachten geeinigt.
War auch gut so, denn der Schaden war ruckzuck auf 1800,00 Euro + gegebenenfalls neues Steuergerät.

Aber das intersesante für Dich ist gegebenenfalls das Wertgutachten. Also bei Bj 98, Tüv neu, ASU neu, Reifen neu, Pflegezustand sehr gut, hat der Gutachter einen Wert von 13.000,00 Euro ermitelt.

Verkaufen würde ich Ihn dafür natürlich nicht. Vor 3 Jahren habe ich knapp 19.000,00 Euro bezahlt, bis jetzt ungefähr 2000,00 Euro reingesteckt, aber die Sonderausstattung war auch im Gutachten ausgeklammert.

Alle Preise netto. Vieleicht hilft es Dir beim verhandeln. Ich glaube übrigens auch, das selbst ein optisch schlechter Firmenwagen gut wieder aufzuarbeiten ist. Wenn mann den ganzen Plastigmist rausbaut, ist so ein Fahrzeug schnell wieder fitt. Und die Plattform ist einfach nur genial. Die bekommst Du sowieso nicht kaputt.

Gruß Uwe

Rushmore
21.10.2006, 21:06
Mittlerweile habe ich meinen Kaufpreisrahmen bis 15t EUR erweitert. Was nix gebracht hat, schaut mal selber bei mobile nach den Kisten, die Automatikversionen habe ich ALLE gesehen und gefahren, einfach ein Witz.

Soll ich ggf über nen Range III nachdenken? Ich kann doch nicht 20t EUR für nen P38 ausgeben?

windmueller
22.10.2006, 13:46
Ich habe da was für dich

http://www.land-rover-service-gmbh.de/gebrauchtwagen.html

ruf Christian Wiegenhagen mal am Mo. an, der hat sogar ein neues Automatikgetriebe.

lg heiko

Rushmore
31.10.2006, 08:21
Super! Danke!

Gestern ist auch der letzte von denen, die ich bei mobile aufgetan habe "rausgeflogen", klang verlockend, doch nach einem Telefonat mit dem Vorbesitzer (der Wagen stand bei einem Händler) stellte sich heraus, dass der Wagen Motorprobleme (ZKD etc) hat, die mehrmals erfolglos behoben wurde.

Vielleicht wird es doch ein HSE...

S2A
31.10.2006, 16:46
P38? egal ob Diesel oder Benzin: hands off! Probleme und Reparaturen ohne Ende; hatte ich auch und habe zwei Jahre für die Trennung gebraucht aber irgendwann und nach mehreren Ausgaben in 4 stelliger Zahl (Wertverlust nicht mitgerechnet) war meine Geduld zu Ende.
Nicht falsch verstehen, der Range ist und bleibt mein Traumauto aber er sollte auch als Auto dienen und nicht nur als Traum; vieleicht wird er irgendwann so ausgereift sein, dass man ihn wie ein normales Auto morgens aus der Garage fährt (nicht schiebt) und abends wieder dorthin zurückbringen kann, ohne Umweg über die Werkstatt; mit meinem SIIA, z.b. funktioniert das tadellos und zwar seit 36 Jahren und auch der LC HDJ100 (jaja schlagt mich wenn ihr wollt) tut schon seit 8 Jahren seinen Dienst ohne bis dato mehr zu verlangen als regelmäßge Inspektionen. Solange das so ist bleibt nur der Griff zu anderen leider oft auch spiessigen Fahrzeugen und Trost mit den Worten Macchiavellis: der Zweck heiligt die Mittel.
Mit alpenlandyschen Grüßen
Mike

Rushmore
31.10.2006, 17:01
Naja, ich merke ja, je mehr ich den Markt untersuche, wieviele Zitronen auf dem Markt sind. Schon echt komisch.

yellowcat
04.11.2006, 11:18
Schau mal hier, da gibt es jede menge.

http://landmania.com/modules.php?op=modload&name=Classifieds&file=find

ein fach p38 in recherche avancée eingeben und ab geht es.

hier ein paar ergebnisse von heute!

R.R 2,5 DSE P38 94 000 km vert Epson verni. Toutes options, cuir beige. 170 cv par boîtier additionnel. 13 000 €

Vds Range P38 1998 2.5 DSE 155000 km suspension faite, moteurs de clim changés entretien courrant ok CT OK prix 10500€

vds range P38 2.5 dse 135000km moteur refait a neuf il a donc 5000km! kit ressort suspention prix 12500euros

ein kunde verkauft auch gerade seinen Holland+Holland, seeehr sehr gefplegt.

V8Tom
05.11.2006, 14:41
Original von S2A
P38? egal ob Diesel oder Benzin: hands off! Probleme und Reparaturen ohne Ende; hatte ich auch und habe zwei Jahre für die Trennung gebraucht aber irgendwann und nach mehreren Ausgaben in 4 stelliger Zahl (Wertverlust nicht mitgerechnet) war meine Geduld zu Ende.
Nicht falsch verstehen, der Range ist und bleibt mein Traumauto aber er sollte auch als Auto dienen und nicht nur als Traum; vieleicht wird er irgendwann so ausgereift sein, dass man ihn wie ein normales Auto morgens aus der Garage fährt (nicht schiebt) und abends wieder dorthin zurückbringen kann, ohne Umweg über die Werkstatt; mit meinem SIIA, z.b. funktioniert das tadellos und zwar seit 36 Jahren und auch der LC HDJ100 (jaja schlagt mich wenn ihr wollt) tut schon seit 8 Jahren seinen Dienst ohne bis dato mehr zu verlangen als regelmäßge Inspektionen. Solange das so ist bleibt nur der Griff zu anderen leider oft auch spiessigen Fahrzeugen und Trost mit den Worten Macchiavellis: der Zweck heiligt die Mittel.
Mit alpenlandyschen Grüßen
Mike

Ich weiß nicht , was du hast: mein 4.6 ist Bj. Dez. 2000, er hat jetzt 71ooo km auf dem Buckel und außer einer defekten Dichtung im Bereich der Kühlung und einem fehlerhaften BeCM hat er noch nix gehabt. Ersteres mußte ich bezahlen, etwas um die 350 Euro, zweiteres - deutlich teurerer Defekt - durfte der Händler tauschen. Wagen wird sehr gepflegt, äußerlich wie technisch, und läuft völlig problemlos im 6. Jahr. Man merkt halt, daß er schon aus einer Zeit stammt, als RR von BMW finanziert wurde......da wurde in die Qualität noch mal richtig viel investiert, im Gegensatz zu den früheren Modelljahren.

tigerdisco
05.11.2006, 14:48
@S2A:

Gurken gibt es auch bei andere Marken zu kaufen!
Du kannst nicht alle Range-Rover Modelle verurteilen weil du mit 1 Fahrzeug schlechte Erfahrungen gemacht hast!
Es gibt auch gute und zuverlässige Range-Rover!
Leider sind aber auch viele total verbastelte Fahrzeuge im Angebot!

S2A
06.11.2006, 08:30
@ tigersdisco Glaube nicht dass Du da ganz Recht hast, allein in meinem Bekanntenkreis gibt es da 6 ähnliche Fälle; die scheinen dann in meiner Nähe wohl nur Montagsauto ausgeliefert zu haben;
mit alpenlandyschen Grüßen
Mike

uwe.b
06.11.2006, 09:16
Ich habe den Verdacht, das es beim Rage drauf ankommt, das man Ich n bewegt. Ich hatte Anfangs auch so meine Probleme. Deshalb habe ich ihn eigentlich nur genommen, wenn ich kurze Strecken gefahren bin.
Irgendwann siegte dann doch die Bequemlichkeit, und ich habe ihn durch ganz Deutschland und auch die meisten Nachbarländer gequält.
Seit dem macht er keine mucken mehr.
Ich glaube, eine Range will einfach nur bewegt werden. Wenn Er soviel in der Garage stehen muss, wird er depressiv.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Gruß Uwe

tigerdisco
06.11.2006, 11:09
@S2A:

Hallo,

ich habe früher 2 Montagautos von VW gehabt und werde selber nie wieder VW fahren.

Trotzdem kenne ich sehr viele VW-Fahrer die sehr zufrieden sind.

Ähnlich ist es bei Land-Rover: es gibt welche die sehr unzufrieden sind, dafür gibt es auch sehr viele die keine Probleme haben (und die melden sich in der Regel nicht im Forum!)

Im Forum melden sich hauptsächlich unzufriedene Kunden, ähnlich ist es bei anderen Foren (VW-Mercedes-BMW etc.)

S2A
06.11.2006, 15:37
@uwe.b bei 35.000 im Jahr glaube ich nicht, dass die Vorraussetzungen für "Garagendepression" gegebn waren;
@tigerdisco kann sein aber die beschriebenen waren ca. 90% aller RR die in der Gegend zirkuliertern.

mit alpenlandyschen Grüßen

Mike

Rushmore
07.11.2006, 09:50
Fündig geworden! Nächste Woche Abholung! Details folgen!

uwe.b
07.11.2006, 10:47
Gratuliere
Gruß Uwe

Rushmore
19.11.2006, 20:54
Also: 2001er DSE dunkelgrün/hell mit piping, Handschaltung,200tkm(!), 1. Hand lückenlos SH mit RR/Jaguar-Niederlassung-GW-Garantie. Wunderschön! Schiebedach, Faceliftdetails (weisse Blinker, Chromknopf an Handbremse und Heckklappe). 16" Serienfelgen.

Bin gerade 900km Autobahn gefahren. 9,9l/100 bei 1120-130km/h (mehr ging eh nicht, war gemütlich bis flott unterwegs).

Die_Macht_der_Acht
19.11.2006, 21:25
Ach wie puzzig! :D :D :D
Dir zittern ja noch die Finger..... 1120 -130 Km/h :D :D :D ;)

Kann Dir Deine Freude aber voll und ganz nachfühlen.

Grüsse
Flavio

Rushmore
20.11.2006, 19:07
Macht das Spaß! Hoch-runter-hoch-runter. Der Dieselsound. Der Ledergeruch! G/E/I/L!!!

Rangefan
20.11.2006, 20:30
der hat schon 200tkm ??

was hast du dafür noch hinlegen müssen ??

ist aber absolut geil der range fahr selber einen und müss sagen einfach geil.

hast du ein spiel im antriebsstrang ??

du hast ja auch einen schalter wenn du wären der fahrt die kupplung schnell drücks und wieder loslasst hört sich da der antrieb schebbern an ??

mfg richart

Rushmore
21.11.2006, 07:50
14t EUR!!!!! Der Wagen ist aber auch das ganz späte Modell, voll bis oben, 4 Airbags, Leder in den Türen, Piping, und vor allem echter JAhreswagenzustand!!!!!
Und: DER Kilometerstand ist wenigstens glaubwürdig. Habe mir welche bei Schmuddelhändlern angesehen, die 12-13 kosten sollten und angeblich nur 120tkm gelaufen seien sollen - alles Wurzeln.

tigerdisco
22.11.2006, 17:28
Hallo,

Preis ist völlig OK.

Ich habe für mein Disco Td5 / EZ 01.99 / 165.000Km / Vollaustattung noch 12.000 Euro gekriegt. Ist aber nur ein Discovery, und kein Range -Rover!! (vor ca. 5 Wochen)

Rushmore
19.01.2007, 07:45
Kurzes Update: Der Wagen fährt ohne Probleme, macht täglich Freude und war einer der besten Käufe meines Lebens!

Sportmütze
19.01.2007, 09:37
Ja, ist ein Traumauto - aber was war nun mit der Klimaanlage bzw. dem Beschlagen der Fenster? Thema erledigt?

Rushmore
19.01.2007, 12:56
Ja, durch häufiges Benutzen erfolgte (bei englischen Autos nicht seltene) Selbstheilung.

Rushmore
21.01.2007, 10:29
Und dennoch - gestern abend musste mich der ADAC ein paar Meter aus der Sendezone irgendeines Sender ziehen - und schon sprang der Wagen wieder an. Ach, wie unnötig...

tigerdisco
21.01.2007, 13:05
Funkstörungen bringen Wegfahrsperre durcheinander.

Habe ich auch mehrfach erlebt (Discovery Td5).

Meistens hilft 5 - 10 Meter schieben schon und Fahrzeug startet wieder!

Deichgraf
30.01.2007, 15:31
also ich denke auch intensiv über solches fahrzeug nach.
aber ist der km-stand nicht doch ein bisschen hoch?

beste grüße aus hamburg

Rushmore
30.01.2007, 16:57
Naja, zumindest ist er glaubwürdig. Habe mir genügen DSEs angesehen, und die waren in meinen Augen fast alle "gedreht".

Zudem ist der Wagen aus 1. Hand vom Landyhändler mit lückenlosem und glaubhaftem Scheckheft.

Und hat "nur" 14000 EUR gekostet - ein 2001er mit weniger KM ist auch immer noch deutlich teurer.

Habe den Kauf nicht bereut...

Deichgraf
31.01.2007, 09:24
EUR 15.900
MwSt. ausweisbar

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 79.000 km
100 kW (136 PS), Diesel, Automatik,
Erstzulassung: 06/98,
Klimaautomatik, metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch ca.:
10,6 l/100km
CO2-Emissionen ca.:
289 g/km

Besonderheiten:
ABS, Allradantrieb, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber

Beschreibung:
ABS, Lenksäule einstellbar,Tempomat, Aussentemperatur Anzeige Airbag, Metallic , Staubfilter Alarmanlage ,Mittelarmlehne , kopfstützen (5) Alufelgen, Multifunktionslenkrad, Laderaumabdeckung ,Niveauregulierung Luftfederung ,elektronisch Funkzentralverriegelung 2,5l Turbodiesel,100KW, Außenspiegel Beheizbar,Zentralverriegelung, Beifahrer- Airbag, Scheinwerferregulierung Bordcomputer ,Kompfortsitze CD-Radio(Design) ,Leder Lenkrad Colorverglasung,Scheibenwaschanlage beheizt,Edelholz,Frontscheibe beheizt, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Sitze,Scheckheftgepflegt Elektrische Fensterheber,A R D E N 18 alufelgen mit breitreifen,uvm---IRRTÜMER U ZWISCHEN VERKAUF UNTER VORBEHALT.

Kann man den kaufen?

gustel
31.01.2007, 09:40
selbst fahre ich einen disco td5 zweite version mj 2003
....
ich hab neulich meinen landy dealer gefragt, was er davon hält als zweitwagen für meine frau... einen gebrauchten range dse anzuschaffen...
da ja die wagen bis auf den Motor quasi auf dem gleichen unterbau stehen... bremsen, reifen....vieles ist gleich...
zudem der robuste bmw motor....

mein dealer hat mir dringend davon abgeraten!!!!!

sie werden mit solch einem landy nicht glücklich,.... motor und antrieb...zudem teure kleinigkeiten....
wir als werkstatt freuen uns...
da gibt es immer was zu reparieren.....

der disco Td5 wär viel problemloser
.....und bei dem hatte ich ja selbst schon manches problemchen.....

Es freut mich, wenn dein range gut läuft........
gefallen würde er mir ja schon....

tigerdisco
31.01.2007, 09:43
Hallo Deichgraf,

wichtig ist : nach Möglichkeit Scheckheftgepflegt (anhand von Scheckheft + Rechnungen prüfen) und wenn möglich nur 1 (Max. 2 ) Vorbesitzer.

Drauf achten dass Fahrzeug nicht verbastelt ist

Deichgraf
31.01.2007, 09:52
Hallo Tigerdisco,
Scheckheft ist vorhanden, der 1. war ein Vorführer, der 2. ein RA.
Der sieht auch richtig geil aus, willst Du Bilder sehen?
Habe heute reichlich bekommen...

Deichgraf
31.01.2007, 10:00
Original von tigerdisco
Hallo Deichgraf,

wichtig ist : nach Möglichkeit Scheckheftgepflegt (anhand von Scheckheft + Rechnungen prüfen) und wenn möglich nur 1 (Max. 2 ) Vorbesitzer.

Drauf achten dass Fahrzeug nicht verbastelt ist

Du hast Post.

Deichgraf
31.01.2007, 10:01
Das ist es eben...
Ich weiss nicht, ob ich mir damit einen realen Gefallen tue...

Aber besten DanK!!

Deichgraf
31.01.2007, 11:09
Original von gustel
selbst fahre ich einen disco td5 zweite version mj 2003
....
ich hab neulich meinen landy dealer gefragt, was er davon hält als zweitwagen für meine frau... einen gebrauchten range dse anzuschaffen...
da ja die wagen bis auf den Motor quasi auf dem gleichen unterbau stehen... bremsen, reifen....vieles ist gleich...
zudem der robuste bmw motor....

mein dealer hat mir dringend davon abgeraten!!!!!

sie werden mit solch einem landy nicht glücklich,.... motor und antrieb...zudem teure kleinigkeiten....
wir als werkstatt freuen uns...
da gibt es immer was zu reparieren.....

der disco Td5 wär viel problemloser
.....und bei dem hatte ich ja selbst schon manches problemchen.....

Ja das ist es halt...
Die Sorge ist schon mit dabei...
Aber er ist schooo schön...

Es freut mich, wenn dein range gut läuft........
gefallen würde er mir ja schon....

Rushmore
31.01.2007, 16:30
Ich war eben kurz auf der Straße, musste was ins Auto laden. Sonnenuntergang, der dunkelgrüne Range sah aus wie eine Barbourjacke, blickte streng und kühl drein....ein absoluter Designklassiker, es lebe der rechte Winkel!

Kaufen.

Deichgraf
02.02.2007, 11:16
So nun musste der Händelr mal die Hose runter lassen...
Also:
1. Besitzer: Vorführer bei Range Rover
2. Besitzer: Firma (senior)
3. Besitzer: (gleiche Firma, nun junior)
4. Besitzer: RA
Also: 4-Einträge im Brief.
das Auto sei aber sooo toll, am Preis geht nichts mehr...
Garantie nur gegen Geld und Tüv und AU ist im Juli d.J. drann.

Habe Ihm nun ein Angebot gemacht, inkl. Garantie, TÜV und AU, so wie es in Hamburg bei Kaufleuten üblich ist.

Mal sehen, halte euch auf dem laufenden.

tigerdisco
02.02.2007, 16:25
Hallo Deichgraf,

kannst du denn die Km-Angaben anhand von Seviceheft /Werkstattrechnungen nachvollziehen (Fahrzeug ist inzwischen 8.5 Jahre alt/ keine 10.000 Km / Jahr) / ansonsten Finger weg!!(bei mobile.de haben z. B. fast alle DSE mit EZ 2001 schon über 100.000 Km drauf!)
Er soll dir wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie obendrauf packen / und wegen 4 Vorbesitzer preislich was machen!

Ich wünsche viel Erfolg bei der Verhandlung

Rushmore
02.02.2007, 20:48
Hallo Deichgraf,

die km-Leistung klingt unglaubwürdig. Wer sich so ein Ding neu gekauft hat, ist ENTWEDER damit viel gefahren und hat sich nen Diesel gekauft ODER ist wenig(er) gefahren und wollte den V8 geniessen.

Check unbedingt die Übereinstimmung (auch in zeitlicher Hinsicht) im Brief und Wartungsunterlagen. Sollte der Händler die kompletten Unterlagen nicht vorlegen können oder wollen - Finger weg. Würde auch ruhig mal den/die Vorbesitzer anrufen. Hat bei mir Wunder gewirkt, hätte fast ne Möhre gekauft.

BEste Grüße
Rushmore

Deichgraf
05.02.2007, 15:10
Hallo Rushmore,
bei dem Wagen bin ich raus...
Der Händler spinnt!
Will nun den TÜV und die AU machen, nicht jedoch die Garantie.
Er weiss das das nicht mehr geht, dafür ist das Fahrzeug zu alt.
Habe heute abgesagt.

Bin aber schon auf einer neuen Spur...
Ganz geil, 5-Jahre alt, ca. 80.000 KM, 1!! Hand, Alle Rechnungen...

Halte euch auf dem laufenden!

Beste Grüße aus Hamburg

tigerdisco
05.02.2007, 19:22
Hallo Deichgraf,

ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!! (und hoffe du findest einen guterhaltenen Range für angemessene Euros!-mit Original Km-Stand!)

Deichgraf
06.02.2007, 12:43
Hallo Tigerdisco,
habe schon mein Bahnticket gekauft...
Morgen früh gehts los..., um 13.00 hole ich IHN ab...
Bin schon ´n büschen aufgeregt...

Halte euch informiert...!!!
(Wahrscheinlich wird es mir wie Rushmore gehen, "mit zittrigen Händen...)

tigerdisco
06.02.2007, 13:07
Hallo Deichgraf!

Hört sich so an als wärst du demnächst Range-Fahrer!

Ich hoffe für dich es läuft alles 100 % !!

Deichgraf
08.02.2007, 11:14
Ich habe Ihn...!!!

Geil, geil, geil...
Die ersten 500 KM habe ich schon erledigt.
Gestern aus Hanau abgeholt.
BJ 11/2001, 89.000 KM, Tip-Top!!!
Ich kann mich nur Rushmoore anschliessen, es mach irren Spass zu fahren...
9,1 Liter / 100 KM und ich habe Ihn nicht durch die Kasseler Berge und den Harz getragen. Sehr entspannt und gelassen...
Nun brauche ich nur noch eine Bedinungsanleitung in deutscher Sprache.
Denn er kam im Herbst aus Belgien.
Wo gibt es die?

Beste Grüße aus Hamburg an alle die mir hier Tips gegeben haben.

gustel
08.02.2007, 11:39
glüchwunsch..

und hoffentlich bleibt dein glücksgefühl lange anhaltend...

tigerdisco
08.02.2007, 11:52
Hallo Deichgraf,

herzlichen Glüchwunsch!!
Range fahren ist etwas besonderes!
Ich fahre jetzt seit ca. 11 Monate Range (LM BJ 2003 / V8 Benziner) und habe es noch keine Sekunde bereut!!

Irgendwo hier im Forum gibt es ein Link auf eine Seite von Land-Rover - GB, da kannst du Bedienungsanleitung für verschiedene Modelle als PDF-Datei runterladen, wenn ich es wiederfinde sage ich dir Bescheid.

tigerdisco
08.02.2007, 12:00
Hallo Deichgraf,

unter www.ownerinfo.landrover.com kannst du Betriebsanleitung (Englisch) für dein Fahrzeug runterladen.
Irgendwo gibt es die auch auf Deutsch, habe ich aber noch nicht wiedergefunden.

Sonst frage doch mal bei Land-Rover nach, dürfte nicht die Welt kosten ein Exemplar zu kaufen.

Gruss

Deichgraf
09.02.2007, 10:57
So nun ist er auch zugelassen...
Ging fix heute, war nicht viel los,
nun hoffe ich auf gute Fahrt.
Heute morgen, mit all dem Schnee...
Die "anderen" nerven, mit Ihren abgefahrenen Sommerreifen und der Range zieht gemächlich vorbvei...

GEIL!!!

uwe.b
12.02.2007, 07:59
Herzlichen Glückwunsch, und willkommen im Clup der Range-Süchtigen.
9,1 L - Respekt. Bei mir läuft unter 11,5 L gar nichts.
Gruß Uwe

Deichgraf
12.02.2007, 12:18
Schnee, Heide, Gutshof, Range Rover...
Das macht viel Freude!!!
Geil!!!

das Auto hat eine Harmann-Kardon Soundanlage.
Wisst Ihr wie man (n) die höhen und tiefen justiert?

RangeRoverDSE
12.02.2007, 18:39
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Auto.

Ich kann Dir allerdings schon jetzt den Tipp geben , ein kleines Konto für den Wagen anzulegen. Mich hat der Wagen letztes Jahr ca. 6.000 € (Ohne Vollkasko 1.000 € und Versicherung 832.- €) an Reparaturkosten gekostet. Der Verbrauch ist hier leider nebensächlich.
Aber ich liebe dieses Auto einfach, wie viele hier im Forum.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Gruß aus

Hamburg

Deichgraf
13.02.2007, 09:14
Besten Dan für die Glückwünsche!

Was hatte Deiner denn alles?
6.000 € ist eine Menge!

tigerdisco
13.02.2007, 10:46
Hallo Deichgraf,

lass dich nicht verrückt machen! Es gibt auch sehr viele Land-Rover die ohne Probleme viele Jahre und viele Km schaffen.

Deichgraf
13.02.2007, 12:10
Hallo Tigerdisco,
nein, keine Sorge...
Ich bin nicht besorgt.
Nur 6.000 € sind schon viel Geld.
Ich habe übrigens eine allumfassende Gebrauchtwagengarantie für 2-Jahre bekommen.
Damit dürfte ich ohnehin auf der sicheren Seite sein.