PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen

Asterix
19.09.2006, 22:50
Hallo @ all
Was sollen wir denn dieses Jahr für Winterreifen fahren ?
Nach einigem googeln habe ich diverse onlinehändler für Reifen gefunden. Ein Bekannter hat eine Montiermaschine also kann ich mir welche schicken lassen.
Die Preise fangen bei ca 60 Euronen an.
Letzes Jahr habe ich ca 120 incl Montage bezahlt.
Diese Jahr soll es deutlich weniger werden.

Asterix

rahmenwolf
19.09.2006, 23:01
Cooper Discoverer M+S

groma
19.09.2006, 23:50
ich habe mir vorigen winter den INTERSTATE Arctic Claw TXI aufziehen lassen, Dim. 205-65-15

hat mich nie im stich gelassen und das voriges jahr im megaWinter in Österreich!
souveränes fahrverhalten

Werbung:
Der Winterreifen für 4x4, Geländerfahrzeuge, SUV´s und Van´s.
Die extreme Profiltiefe (ca. 11mm), die hohe Anzahl und die extreme Tiefe der Lamellen in Verbindung mit der modernen Silica-Gummimischung machen den Arctic Claw TXI zum "Schneekönig".
Wird dieser Reifen auch noch bespiket, bewirkt die IB12-Ice-Bitter Technologie Traktion und Grip ohne Ende.

Rüüdig Cheib
20.09.2006, 00:14
Also für meinen Td4 habe ich im vorletzten Winter den SCORPION ICE & SNOW Dim. 215/65 R16 98 T von Pirelli aufziehen lassen und bin im Schnee und Regen stark begeistert.

Der SCORPION ICE & SNOW ist ein speziell für das SUV- und Off-Road-Segment entwickelter Winterreifen, der die Leistungen von schnellen Fahrzeugen bei niedrigen Temperaturen verbessert und somit eine maximale Mobilität gewährleistet.

Die Reifenstruktur, das Profil und die Laufstreifenmischung (Silica) wurden speziell zur Sicherung eines ausgezeichneten Traktions- und Bremsvermögens bei Nässe und auf Neuschnee sowie auf festgefahrener Schneedecke abgestimmt. Vier breite umlaufende Längsrillen sorgen für maximale Wasseraufnahme und -ableitung und bieten hohe Sicherheits-
reserven gegen Aquaplaning. Durch das einzigartige Lamellen-System mit vertikalen und horizontalen Lamellen wird der Schnee in die 1 cm tiefen Lamellen gepresst und verbindet sich mit dem Schnee auf der Fahrbahn.
Facit: Auch sehr gute Haftung und Traktion sowie kurze Bremswege.

holli15
20.09.2006, 10:43
Haben auf unserem Freelander,

Bridgestone Dueler H/T 684 M/S in 195/80 R15
dies sind wohl auch die Serienreifen, die sich bis jetzt als recht ordentlich bei Nässe und absoluter Laufruhe auszeichnen.
einen Schneetest haben wir noch nicht machen können, da wir ihn erst seit 2 Wo. fahren.
Kostet wohl lt. Bridgestone 120,-€ ohne Montage, was ich als zu viel finde X( X(

acco
20.09.2006, 15:15
Hallo, zu meinen Winterreifen kann ich nur sagen die sind von Semperit " Top Grip" und in der Größe 195/80/15. sind allerdings M+S mit Winterprofil. Ich hoffe sie bringen mich über den badischen Winter.
Ich glaub nach dem Winter sollten wir uns darüber unterhalten wie gut jeder mit seinen zufrieden war.
Gruß Manfred

Rhoener55
20.09.2006, 15:40
Hi!

Avon Ranger AT M+S, sind ganz OK und Preiswert. Letzte Winter kein Probs, ordentlich Schnee vom Ende Nov bis Ende März.

Gruß,
Mark

Asterix
20.09.2006, 21:01
Soweit so gut
Ich wollte dieses Jahr aber unter 100€ ausgeben. Ich habe noch einen SJ413 der auch auf Slicks fährt. Bei acht Reifen sind das ne Menge Euronen. ;( ;( ;(

Asterix

Rüüdig Cheib
20.09.2006, 22:06
@ Asterix

hm, habe die Originalreifen beim Landy Kauf auch ausgefahren und über den Winter hinweg verwendet.
Leider musste ich feststellen, dass ich mit einem guten Reifen besser und vorallem sicherer unterwegs bin.
Mein landy hat es nämlich auf ebener Strasse bei wenig Schnee aber war wie Schmierseife sogar beim anbremsen bzw. einlenken 2x um 180° gedreht. ?(
Zum Glück kam kein anderer Lenker entgegen.
Da ich jetzt mit dem Pirelli unterwegs bin, fühle ich mich zu 100% sicherer und spure im Winter morgens meine Fahrrille selber. hi :P

Also guter Rat kann nie zu teuer sein.

Gruss

Hugo
21.09.2006, 08:48
Original von acco
Hallo, zu meinen Winterreifen kann ich nur sagen die sind von Semperit " Top Grip" und in der Größe 195/80/15. sind allerdings M+S mit Winterprofil.

das ist ein echter winterreifen, auch wenn er nur die m+s zeichen wie ein ganzjahresreifen hat. ich hab die auch an meinem free aufgezofen und der letzte winter war ja ziemlich schneereich. bis auf hausgemachte probleme (aufsetzten im tiefschnee) hat er mich gut über den winter gebracht, war öfter im schwarzwald, im schwäbischen wald, auf der alb und auch in den alpen unterwegs. keinerlei probleme ...

gruß

hugo

groma
21.09.2006, 20:27
wenn du auf schnee unterwegs sein wirst im winter, dann schau dich schnell um einen "guten" winterreifen um.

hatte den dueler voriges jahr auch bei meinem freely dabei und hab in nach dem ersten schnee sofort gegen etwas ordentliches (siehe etwas weiter oben) gewechselt.

ich hab noch nie so viel angst bei einer berg abfahrt gehabt wie mit diesem reifen - ging fast ans lebensgefährliche (war aber eine geräumt straße)!

holli15
22.09.2006, 12:37
Als ob ichs geahnt hätte,
das Profil überzeugt nicht wirklich. Wir fahren jedes Wochende in unser
Haus in der Eifel, wofür der Wagen angeschafft wurde, da hier letzten Winter 60cm Schnee lag, was für einen Kölner der Hammer ist.
Was macht man also drauf, z.B. Stahlfelgen mit Pirelli, Dunlop, Semperit o.Ä. ?( ?( ?(