PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie schlägt Disco 3 im Gelände

gkuehn
17.09.2006, 21:33
Einen Geländetauglichkeitsvergleich zwischen der Serie und einem Disco 3 - Blödsinn?! Ja, so hab ich auch gedacht. Der Disco 3, nicht nur ein mächtiges Wohnzimmer auf vier Rädern, sondern auch die Krone der technischen Evolution im Geländewagenbereich mit PDC, TDC, und massig sonstigem Akafü. Immerhin wird dies, so wird gemunkelt, die Basis für die übernächsten Defender.
Da ist die Serie doch kaum mehr als ein netter Zaungast, wenn sich dieses ingenieuse Juwel anschickt sich die nächste erdige Herausforderung unters Profil zu schieben. Sollte man meinen. Hab ich auch gedacht, bis heute.

Ein Hügel im Südliga Trffen Trial, den alle sieben mitfahrenden Serien teils direkt, teils mit zweitem Ansatz genommen haben. Das ist keine Herausforderung, nicht für einen Disco3. Die routinierte Joyradaktion des Piloten mit Daumen und Zeigefinger zielsicher ausgeführt. Bildschön: die computergeführte Ansteuerung der einzelnen Räder: Sssst-wup-wupp-schlirtsch-wupp-ssst-spritz-wup-wupp. Das Publikum begeistert: tolles Schauspiel, großer Bahnhof, Schlamm in der Luft. Nur über den Hügel wollte er nicht. Anderes Programm - gleiche Show. Irgendwann waren die Möglichkeiten erschöpft, man besann sich auf großväterliches: den Anlauf. Zurücksetzen, Gasgeben wupp-schlirtsch-spritz, immerhin die Kuppe schon unter den Vorderhufen doch es zieht es ihn in die Suhle zurück.

Aufgabe der Passage.

Natürlich sind Serie und Disco nicht vergleichbar. Aber Hügel ist Hügel, und diesen haben wir für uns verbucht. Nennt mich pubertär, nennt mich hämischen Fingerzeiger, was ich wahrlich nicht bin, aber Sport ist Sport und die Ehre steigt mit der Größe der Gegner, auch im Softtrial. Und wenn die Serie wirklich mal an einer Passage hängenbleibt, an der ein Disco seine Besatzung sanft vorbeiträgt, und das passiert bestimmt, dann weiß ich schon jetzt von wem die kleinen und großen Jungs in der Nacht träumen, trotzdem.

Grüße, Guido

Hier am Hügel der Entscheidung im zweiten Ansatz:
http://fh-server.net/Guido/serieblog/images/zoom/JPJAMB/serievsdisco.jpg

yellowcat
17.09.2006, 21:51
Guido, das wuensch ich mir im naechsten Kalender!!! :D:D:D:D
uebrigens, beim Land Legende Treffen fuhr der Disco 3 (beklebt mit safarifolie fuer schlappe 1200€ oder mehr damit ihm ja kein kratzer an den lack kommt) einen ausweichumweg.
Dies Kleine Serie 1 von 1954 kam durch :D:D wo auch einige Disco 2 ihre probleme hatten.
Disco 1 kam durch, aber die haben ja wenigstens ein echtes mitteldiff MIT sperre, das was wir bei eingelegtem roten hebel garnich brauchen.

Klar weiss ich auch das wir probleme haben mit der diagonal-loch strecke, bei der sich nur die schraubenfeder weit genug verschraenkt.

sweetwater
18.09.2006, 08:48
Sehr schön!!!!!! 8)

das befriedigt einen wirklich ungemein :] - wenn ein Mitstreiter einer alten Spezies (nicht einer aussterbenden!); in einem, mit entsprechender Fairness, ausgetragenen sportlichen Duell, durch fahrerisches Können und unter Ausnutzung aller technischen Finessen die unser geliebtes Fahrzeug zu bieten hat; beim Durchfahren der Lektion; einen Sieg erringt !!!!!!! und dann noch gegen so einen Feind 8) :] :] :] :] :] :]

Naja wollen wir mal auf den Boden der Tatsachen zurück - immerhin stammen die beiden Pferde aus dem selben Stall, wenn auch ein unübersehbarer Altersunterschied besteht - :rolleyes: - was die Ehre des errungenen Sieges eigentlich nurnoch verstärkt! :D

wäre schön wenn das mal in dem nächsten Kalender zu finden wäre!!!

Schade das ich nicht mit dabei war - wäre wirklich gerne mitgekommen!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Lieben Gruß

Constantin

cohiba
18.09.2006, 10:58
Moin,

ja, das war eine Augenweide!!!!! Die Serie, ob 88 oder 109ér , der Hammer! Toll!
Und welch ein Mut mit diesen Schmuckstücken da im Gelände zufahren.

Will aber mal ne Lanze für Disco 3 brechen!
Die Familie, ja ihr lest richtig! Fahren mit dem "Wohnzimmer" im Gelände!
Wir reden ja über richtig Geld! Die sind mit ihren Straßenreifen (!) in allen Sektionen gefahren! Und das mit bravur!
Hat viel Spaß gemacht das anzusehen!
Eine absolute Bereicherung. Danke lieber Def 3 das Ihr mitgefahren seit!
Hut ab!
PS: einige Def. hatten aber auch richtige Probleme an diesem Hügel.

Gruß Carsten

Landy-Andi
18.09.2006, 11:30
...

und ein anderer ist gleich außen rum gefahren,
weil er sich zuvor von Guido aus der "M(P)atsche" rausziehen hat lassen. :D :D :D
(Hat trotzdem Spaß gemacht; oder gerade deshalb? :D)

Freue mich auf´s nächste Mal.

Gruß

Andi

gkuehn
19.09.2006, 19:55
Du wärst auch von alleine rausgekommen, ich war nur scharf aufs Bergen :D.

Grüße, Guido

cohiba
20.09.2006, 09:56
....Stimmt!

Guido war nicht mehr zu bremsen... 8)

landyschrauber
24.09.2006, 08:56
nun auch auf Landyschrauber.de (http://www.landyschrauber.de) nachzulesen.

Vorankündigung: Wintertreffen 2007 am 10. Februar 2007
Mehr auf www.landyschrauber.de

Gruß

schrauber

Froschmann Rehlein
25.09.2006, 13:18
Hey, der Feuerwehronkel auf der Treffen-Seite kommt mir irgendwie bekannt vor :-)