PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrverhalten normal?

Kai
26.10.2004, 20:45
Hallo,

nach Eurem freundlichen Empfang habe ich nach nunmahr 1200 KM in meinem Defender mal zwei Fragen:

Ist es normal, daß die Lenkung des 110er TDI etwas schwammig ist?

Ist das Schlagen im Antriebsstrang bei jedem Lastwechsel und bei jedem Gangwechsel selbst bei sehr gefühlvoller Betätigung der Kupplung und des Gaspedals normal?

Bereits jetzt besten Dank für Eure Infos!!!

Beste Grüße
Kai

blacklandy
26.10.2004, 22:22
Hallo Kai,
ehrlich gesagt ist mir Beschiebenes bei meinem Landy noch nicht aufgefallen. Es lässt sich aus der Frene aber schwer einschätzen, vielleicht kannst Du ja zum Weihnachtstreffen kommen, dann machen wir mal eine Probefahrt.

Waldschrat
27.10.2004, 18:41
Salü Kai,
also von mir auch erst herzliche Glückwunsch zur Dampframme.

Wenn dir die Lenkung schwammig vorkommt, dann mach dir mal die Mühe den Lenkungsdämpfer zu kontrollieren. Meiner hatte ein Spiel von 5 cm bis sich da Widerstand aufbaute. Jetzt fährt er wieder ohne große Eigendynamik dorthin wo ich steuere. Bei der Gelegenheit wurde auch der Lenkhebel ausgetauscht - der hatte im Lager ebenfalls gewaltiges Spiel.

Das Spiel wird auch das Schlagen im Antriebsstrang erklären. Probier mal wie weit dein "Kleiner" auf einer ebenen Fläche rollt wenn ein Gang eingelegt und der Motor ausgeschaltet ist. Das sind in beide Richtungen mehr als 10 cm (Minimum, ich hab' das nie gemessen)

Wenn die Kreuzgelenke nicht regelmässigt gefettet wurden, dann wird dieses Spiel im Laufe der Zeit immer größer.

Viel Spaß unterm Landy :-)

Gruß,
Waldschrat