PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Tüvkosten!

mantaaxl
15.09.2006, 21:29
Hallo, wer kann mir eine auskunft geben ich möchte meinen landy

-von benzin auf diesel umtragen lassen
-von lkw auf pkw mit h kennzeichen umtragen lassen
-evtl noch die 4 hinteren sitzplätze mit eintragen lassen
- und §21 braucht er auch noch

wer weis wie teuer das ganze wird????
grüße axl

liphpip
15.09.2006, 23:29
hallo,
genaue UNkosten kann ich dir nicht nennen würd mal beim tüv in der nähe anrufen.
aber wo ich vorsichtig wäre ist die umschreibung von lkw zu pkw wenn ich mich recht errinnere müssen solche maßnahmen bzw umbauten 20 jahre alt sein um h konform zu sein zumindest hatte ich bzw ein freund da mal ein problem fazit war am ende mußte lkw bleibendann mit h oder pkw dann aber ohne h.die sitzplätze kann man im lkw natürlich nicht eintragen da würde ich unbedingt den tüv vorher fragen bevor ich den umbau mache
gruß liphpip

LR-88
17.09.2006, 23:09
zu Kosten kann ich nixy sagen

ABER

wenn DU nen Oldtimer hast und auf Diesel umrüsten willst , achte darauf das Du nen zeitgemäßen Umbau machst, sonst gibts da Probleme.
Es gibt auch LKW mit H Kennzeichen, ansonsten kann es PRobleme mit ner Phonmessung geben
Ne 21er zu bekommen mit nem Fremdmotor ist im Moment in Deutschland nicht ganz so einfach, was willst Du denn da enibauen ?
Ich rate Dir max zum 2,5 Liter Sauger von Land Rover, evtl kriegt man aquch noch nen Turbodiesel durch, das wars aber dann. Für ein H Kennzeichen sollte ein Land Rover Motor drinnen sein, ansonsten kann es zu interessanten Diskussionen mit dem TÜV Prüfer kommen ( glaub mir ich kenn das :-)) liebe Grüße

Frank Cznotka