Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurzelsepp,was ist da los ?
Moin zusammen,
hab beim Wurzelsepp mal im Gästebuch gestöbert
http://143179.guestbooks.motigo.com/ .
Da herscht ein sehr rauer Ton ,insbesondere über den Hausmeister :mad:.
Hat da einer Infos zu ,kann man da noch hinfahren :confused: ?
Rolf
Au Weia - ich hab mir die Litanei mal durchgelesen. Dieser "Hausmeister" gehört doch wohl nicht zu den "Eisenschweinen" die da ansässsig sind?. Diese rechtsradikalen Alkoholiker hab ich schon persönlich kopfschüttelnd bewundern dürfen.
Ich weiss nicht was da los ist. Die Waldsiedlung hat für mich Charme und Charakter. Gerade dieser morbide Charme hat mich dahin gezogen. War aber seit 2 Jahren nicht mehr da.
Die Quadfahrer haben mich 2009 schon geärgert - fahren völlig planlos in allen Richtungen umher - zum Teil von Kindern geführt. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn so ein Würmchen unter mein Auto fährt. Man sieht ja nichts wenn man Steigungen befährt - hinter der Kuppe hämmert ein Kind einem in falscher Fahrtrichtung entgegen. Das ging mir sowas von auf den Geist.
Der Sepp ist nicht mehr der Jüngste - ich hoffe das ihm diese ständig besoffenen und pöbelnden Asozialen nicht das Ruder aus der Hand genommen haben
Hoffe das es nicht so schlimm ist. Wollte eigentlich nächstes Jahr mal hin fahren. Von den "Eisenschweinen"habe ich schon gehört.
Mal ehrlich die Quadfahrer haben mich auch in FF genervt. Jagen völlig planlos mit viel zu hohem Tempo in der Gegend rum. Hatte schon von anderen Off Road Parks gehört das die zur Plage werden. Ein Tempolimit für die wäre nicht schlecht.
Kann nur hoffen das sich das dort wieder beruhigt sonst fahre ich da auch nicht hin. Werde das mal beobachten
naja, ich war vor zwei Jahren einmal dort.... Ich fand damals das Gelände, gemessen an Fürstenau oder Mammut, eher bescheiden.
Die Quads waren halt da, gestört haben sie mich nicht... Gestört haben mich dort lediglich die "Eisenschweine".. diese Gruppe von sehr seltsam anmutenden Menschen.. eine andere Beschreibung wäre "grenzdebil".. die da umherkurvten.. Ich habe die Erinnerung an ungepflegte Männer, verschiedenen Alters, deren Gemeinamkeit eine Bierflasche am Hals und ein Fuss auf dem Gaspedal war.. die ollen Ostuniformteile am Körper kommen mir auch wieder in den Sinn..
Ich hatte für mich damals entschieden, das ich dort nicht mehr hinmuss. Den Betreiber des Platzes hab ich nicht wirklich erlebt, aber ich erinnere mich an das Büro, wo ich meinen Eintritt abgab....hui, jetzt läufts mir wieder kalt den Nacken hinab..
Hobie, sich nicht vorstellen kann, das die dort auch eine Restauration betreiben und sich fragt, ob da ein Raucherbereich abgetrennt wurde
Also ich kenne nur das hier unter "Eisenschwein", aber die fahren da doch nicht rum, oder?:D
http://www.xway-image.de/image/F4/thumbs/F4%20%C3%9Cberflug%20%2828%29.jpg
Was meint ihr denn damit?
Gruß, Dieter
masterofdesaster
14.10.2011, 12:14
Oh, auf dem Gelände Peckfitz gibt es eine Gruppe Lebewesen, die irgendwie immer noch traurig sind das es die NVA nicht mehr gibt, was schon aussagekräftig genug sein sollte.
Die Wesen bezeichnen sich selbst als Eisenschweine, weil sie halt Alteisen soweit am laufen halten um damit den anderen Besuchern des Geländes gewaltig den Tag zu versauen. Und auch die Nacht, denn wenn erstmal einige Dosen Oettinger mit Goldkrone in den Gestalten versickert sind, ist ein gewöhnliches Eisenschwein erst so richtig motiviert für eine mitternächtliche Extremoffroadeinlage. Die Ergebnisse dieser Einlage werden dann ab Nachmittag mit einem alten NVA Panzer aus den Schlammlöchern geborgen, weil der 8X8 Tatra leider beim ersten mitternächtlich feucht fröhlich und ebenso lautstark kommentierten Bergeversuch ebenfalls versenkt wurde.
Wer unter Schlaflosigkeit leidet hat hier die Richtige Camp Lokation gefunden.
Bis zu dieser spektakulären Bergeaktion ist es leider nicht möglich die Strecke zu befahren weil dort ein Umfahren unmöglich ist. Mutige sollen auch mal versucht haben ein Eisenschwein anzusprechen. Leider gibt es keine gesicherten Kenntnisse über den Aussgang dieser gewagten Mission...
Ah, doch, ich war bei einem Treffen wo Anwesende unseres Treffens von den Gestalten wirklich aufs Maul bekommen haben!
Wofür, och frag doch mal ein Eisenschwein warum... aua!:eek:
Holger
Ich bin immer gerne dort habe noch nie probleme gehabt.
2x mal im jahr mindesten aber meistens im winterzeit
Ich penne im wald und das wars, gehe davon aus das es kein wasser und kein klo gibt alles was dan mehr ist ich reiner luxus.
ist schon was spezielles und man mus es mögen ich freu mich auf jeden fall auf den nächsten besuch.
vieleicht sind die eisenschweine nicht winterfest un hab ich sie deshalb noch nie gesehen :-)
MP
CHErusker
22.10.2011, 19:37
Oh, auf dem Gelände Peckfitz gibt es eine Gruppe Lebewesen, die irgendwie immer noch traurig sind das es die NVA nicht mehr gibt, was schon aussagekräftig genug sein sollte.
Die Wesen bezeichnen sich selbst als Eisenschweine, weil sie halt Alteisen soweit am laufen halten um damit den anderen Besuchern des Geländes gewaltig den Tag zu versauen. Und auch die Nacht, denn wenn erstmal einige Dosen Oettinger mit Goldkrone in den Gestalten versickert sind, ist ein gewöhnliches Eisenschwein erst so richtig motiviert für eine mitternächtliche Extremoffroadeinlage. Die Ergebnisse dieser Einlage werden dann ab Nachmittag mit einem alten NVA Panzer aus den Schlammlöchern geborgen, weil der 8X8 Tatra leider beim ersten mitternächtlich feucht fröhlich und ebenso lautstark kommentierten Bergeversuch ebenfalls versenkt wurde.
Wer unter Schlaflosigkeit leidet hat hier die Richtige Camp Lokation gefunden.
Bis zu dieser spektakulären Bergeaktion ist es leider nicht möglich die Strecke zu befahren weil dort ein Umfahren unmöglich ist. Mutige sollen auch mal versucht haben ein Eisenschwein anzusprechen. Leider gibt es keine gesicherten Kenntnisse über den Aussgang dieser gewagten Mission...
Ah, doch, ich war bei einem Treffen wo Anwesende unseres Treffens von den Gestalten wirklich aufs Maul bekommen haben!
Wofür, och frag doch mal ein Eisenschwein warum... aua!:eek:
Holger
Köstlich, einfach nur köstlich beschrieben!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ICH verzichte hiermit gerne auf jenen Kontakt!
Komme gerade von sepp zurück, kann nur sagen bestens wie immer sogar nette fragen ob dan alles gut war usw.
Wir sind aber auch ein ruhige truppe die kein mül hinterlässt oder andere belästigt, vieleicht liegt es daran.
Die kostenlose rückfahrt worde allerdings nicht von der sep spendiert sonder vom ADAC + Karte
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/attachment.php?attachmentid=44300&stc=1&d=1321205710
karsten 500
13.11.2011, 18:19
Nun Mal zur Ehrenrettung für Peckfitz, bei Masters Bericht kommt es so rüber, als das dort ständig irgendwer mit nem Panzer fährt, dem ist nicht so, die Panzer kommen wenn dann zu den Militariatagen zu Vatertag, nur, das hat sich wohl auch erstmal erledigt. Wer dort von den Eisenschweinen aus Maul bekam sollte sich Fragen warum? War es weil deren Mädels angebaggert wurden? Sollte das einer mit meiner Frau machen, hat er ein Kantholz im Schädel ;).
Dann der schreckliche Hausmeister, Er hat nur das Hausrecht durchgesetzt, und das es da einigen nicht schmeckt ist klar. Deswegen wurden dort wohl auch Kanister mit Altöl entsorgt.
Jetzt mal zu meinem Samstagsbesuch dort. Vorn bei der Anmeldung mit dem "Hausmeister" gequatscht, alles im grünen Berreich, dann zu Paul und den Anderen gefahren, unterwegs ein paar von den Eisenschweinen getroffen, gegrüsst man solls kaum glauben. Zwischendurch kamen ein paar der Eisenschweine zum dort defektem Bagger, die Eisenschweine präparieren dort auch die Strecke. Und wie waren Sie? Freundlich aus dem Fenster wurde mit uns ein Pläuschchen gehalten. Abends kam der Sohn (Hausmeister) vom Sepp und fragte ob alles ok ist, er staunte weil Paul übern Feuer gekocht hat.
Also mein Fazit ist, Peckfitz ist genauso wie immer, das einzigste Manko, wo aber auch dran gearbeitet wird sind die sanitären Einrichtungen. Man kann nur hoffen, das Sie es im nächsten Jahr hinbekommen. Kann sein, das die Eisenschwine Publikum brauchen um Unsinn zu machen. Wer weis das schon? Es gibt in unseren Reihen auch genug Trottel die sich dauernd auf Treffen danebenbenehmen. Sollten noch Fragen offen sein, kann ich nur Jedem raten dort anzurufen.
In unseren Reihen laufen auch viele mit alten ausgedienten Westuniformen rum, und sind genauso ungepflegt, was aber nicht geht, der Alkkonsum am Steuer dieser Herren Eisenschweine, aber,, auch bei Uns gibt es leider solche Typen. Wenn man will findet man immer was, ich war auch dort damals als Hobie und Ingo da waren, mir hats auch nicht geschmeckt was die Typen dort abgezogen haben, aber, einige aus unseren Reihen waren auch nicht viel besser.
lg Karsten
Karsten
Kann mich allerdings an keinen erinnern bei den Treffen wo ich dabei war selbst wenn Alkohol mit im Spiel war das diejenigen andere voll gepöpelt haben. Ich lasse mich nicht anmachen, werde mir nächstes Jahr selber ein Bild machen wenn ich da mal hin fahre. Hoffe Du bist mit von der Partie.
Ungepflegt? Also duschen waren wir aber rasiert habe ich mich auch nicht:D:D
Also, ich war das esrte mal dort.
Einladung von Jutta und Paul.
Es war einfach nur SCHÖN!!!... Wir hatten unseren Platz, keiner hat gestänkert!
ALLE, die vorbei kamen, haben freundlich gegrüsst,
UND! der " ach so böse Hausmeister " kam abends, als es schon dunkel war....
OH WEIHAH!!!....
um zu fragen:
" Hallo, geht es euch gut?
Schön, dass ihr da seid!
Wenn ihr Hilfe braucht, immer gerne!
Ich bin für euch da! "
ICH sage mal DANKE an den jungen Mann!
ES WAR TOLL! ... UND DANKE!!!
Einen schlechten Tag haben wir alle mal vielleicht war er gerade nicht gut drauf:D:D
Hatte mich auch mit anderen unterhalten denen es auch gefallen hat. Wie gesagt nächstes Jahr bin ich auch da;)
karsten 500
13.11.2011, 18:56
Weist Du jossi, so wie man in Wald brüllt, so halt es heraus. Klar, sie haben die Strecke an einer Stelle so präpariert, das es für nen Freelander nur mit Hilfe möglich war dort durchzukommen, und haben natürlich voller Schadenfreude gewartet bis einer in Ihre Falle fuhr.
Nur, ich kann mich nicht erinnern, das Sie dort Jemanden ohne Grund angepöbelt haben. Blöd schauen ist eines, aber zum Rest gehören nun mal immer 2.
Ich für meinen Teil fahre da wieder hin, ganz egal was ein paar Leute schreiben. Ich bin immer dafür eigene Erfahrungen zu machen.
@ jossidd:
nicht böse gemeint:
aber tu mir den Gefallen, und mach deine erst dann Klappe auf, wenn du weißt worüber du redest.....
.
und dann aber bitte in Sächsich....;)
Deswegen geht es nächstes Jahr da hin. So wie ich gehört habe kann man da auch mit dem WW hin.
Hoffe das einige dann aus dem Forum auch mit dabei sind.:D:D
karsten 500
13.11.2011, 19:18
Du kannst ja ein Treffen ausrufen jossi. Wenn der termin passt kommen sicher ein Paar vorbei.
JOW.. jossidd,
mach doch mal :)
Ok. Werde nächstes Jahr mal nach Fragen wer Lust hat
Monsterchrunch
13.11.2011, 19:38
Wunderbar Jossi, ich hoff bei mir hauts dann zeitlich auch hin ;)
Milchbubi
13.11.2011, 19:51
Nu wird der Hund in der Pfanne verrückt.
JOSSI macht Reklame für Treffen seit ca. 2 JAhren in DD, nun ein Treffen in Peckfitz, RESPEKT!!!!
Die von Holger beschriebene Art der Zuzsammenkunft mit den Eisenschweinen war mit C2 und dem Trieb zum anderen Geschlecht. Da hat sich einfach was aufgeschaukelt.
Ansonsten ist der komplette Haufewn dort, bei der Anmeldung angefangen nicht die Goldschmiede oder der Maniküreladen.
Also kein Ponyhof sonder für Erwachsene.
berti1554
13.11.2011, 19:54
Ich glaubs nicht, Jossi organisiert das Treffen das er schon sooooo lange angekündigt hat;)
Monsterchrunch
13.11.2011, 19:58
Da musst du dann auch kommen berti ;)
berti1554
13.11.2011, 20:06
na klar, wenn jossi was organisiert sicher;)
Scheinbar hat es in Peckfitz irgendwann mal zwischenmenschliche Probleme gegeben, es ist gelegentlich mal drüber berichtet worden und es wirkte dann zumindest auf mich so, als ob man dieses Problem generalisieren könne. Ich bin daher der Einladung von MP in Bezug auf das Gelände und drumherum doch mit etwas Neugier nachgekommen.
Der tatsächliche Eindruck vor Ort war anders als erwartet. Der Empfang zum Bezahlen war freundlich, verbunden mit guten Wünschen für das Wochenende. "Unser" Platz im Wald war Spitze (wie Karsten schon schrieb, sanitäre Anlagen zwar vorhanden, aber verbesserungswürdig). Eisenschweine (auf die war ich besoders neugierig) hab ich keine erkennen können (bis Karsten mich auf eines(?) hinwies) sah allerdings mehr wie ein leicht neugieriger Spaziergänger aus. Hausmeister (schien ein interessanter Zeitgenosse zu sein)? Abends kam ein freundlicher Mann mit Hund an unser Lagerfeuer, machte ein wenig smalltalk und ging wieder. Karsten erzählte, das es sich um den Sohn des Besitzers handelte. Mit einiger Verzögerung habe ich dann realisiert das dies der ominöse Hausmeister sein soll. Wo das Problem liegt hat sich mir nicht erschlossen.
Zusammengefasst, ein in Teilen renovierungsfähiges Gelände, ein tolles Fahrgelände, zumindest an diesem Wochenende freundliche Betreiber und keine erkennbaren Eisenschweine. Ich würde bedenkenlos wieder hinfahren. rainer
Ich habe nur schockiert gelesen was im Gästebuch steht - und daraufhin hier gefragt ob jemand etwas weiss. Ich fands gut beim Sepp - hat was das Gelände. Immer wieder gern.
Die Eisenschweine haben damals gesoffen wie dieselben - und sind auch so durch die Gegend gefahren. Auf 3 Zylindern im SJ - selbst das haben die nicht mehr mitbekommen. Zwei dieser Leute standen stinkbesoffen an der Strecke und haben mich beschimpft weil ich sie zu lange angeguckt hab "ey was guckst Du Du Penner blabla..." - auf meinen Vorschlag Ihnen die Bierflaschen in den A... zu stecken damit sie die Hände frei haben gingen sie nicht ein. Mich persönlich stören die nicht. Ich grins mir einen ab über diese armseligen Figuren.
Ja - nächstes Jahr Peckfitz bin ich wieder dabei kein Problem. Die Schätze vom Sepp ansehen - allein damit kann man sich schon Stunden aufhalten :)
.........Wer dort von den Eisenschweinen aus Maul bekam sollte sich Fragen warum? War es weil deren Mädels angebaggert wurden?......
......
In unseren Reihen laufen auch viele mit alten ausgedienten Westuniformen rum, und sind genauso ungepflegt, was aber nicht geht, der Alkkonsum am Steuer dieser Herren Eisenschweine, aber,, auch bei Uns gibt es leider solche Typen. Wenn man will findet man immer was, ich war auch dort damals als Hobie und Ingo da waren, mir hats auch nicht geschmeckt was die Typen dort abgezogen haben, aber, einige aus unseren Reihen waren auch nicht viel besser.
lg Karsten
Puh..... Ich mag mir persönlich nicht vorstellen, was mir entging, als ich den Kontakt mit den Damen der Eisenschweine nicht suchte....
Ich bin auch davon überzeugt, das es innerhalb von jetzt zwei Jahren durchaus eine massive Veränderung der Aussenwirkung geben kann, allein mir fehlt der Glaube, das die Buben, die ich vor Augen habe, jetzt stocknüchtern als Landschaftspfleger tätig sind. Ganz deutlich: Derart alkoholisierte Menschen haben am Steuer von Maschinen nix zu suchen! Darüberhinaus meine persönliche Abneigung gegenüber derartig erscheinenden Figuren.
Und Karsten, bei unserem gemeinsamen in Peckfitz sein, ist mir keiner aus der BL-Truppe aufgefallen, der auch nur annähernd in deren Niveau unterwegs war.
Hobie, der manches komisch findet
Nu wird der Hund in der Pfanne verrückt.
JOSSI macht Reklame für Treffen seit ca. 2 JAhren in DD, nun ein Treffen in Peckfitz, RESPEKT!!!!
Die von Holger beschriebene Art der Zuzsammenkunft mit den Eisenschweinen war mit C2 und dem Trieb zum anderen Geschlecht. Da hat sich einfach was aufgeschaukelt.
Ansonsten ist der komplette Haufewn dort, bei der Anmeldung angefangen nicht die Goldschmiede oder der Maniküreladen.
Also kein Ponyhof sonder für Erwachsene.
Bubi
In DD gibt es nichts wo man fahren kann max Polen oder CZ und da sind die Preise so hoch da kann ich gleich nach FF fahren da ist es billiger. Wie gesagt wenn dann wird es kurzfristig was in Peckfitz geben, organisieren nöö hinfahren Spaß haben:p:p
wär ja schade wenn diese "legende" zu grunde geht wegen weniger Idioten.
Ich habs noch nicht geschafft dorthin, hab es aber immer noch vor.
.
Fahr da mal hin - allein die Sammlungen an Fahrrädern, Motorrädern und Autos sind interessant. Draussen stehen noch LKW mit Bohrtürmen, eine Diesellok, 7 oder 8 alte Traktoren, ein altes Sägewerk usw. Die Waldsiedlung hat einfach CHarme - zugegeben einen morbiden Charme - aber durchaus legendär und sehenswert
Milchbubi
13.11.2011, 21:41
So isset INGO!
vogtlandy
13.11.2011, 22:40
Bubi
In DD gibt es nichts wo man fahren kann max Polen oder CZ und da sind die Preise so hoch da kann ich gleich nach FF fahren da ist es billiger. Wie gesagt wenn dann wird es kurzfristig was in Peckfitz geben, organisieren nöö hinfahren Spaß haben:p:p
Stimmt so nicht ganz ,Jossi !
In der Lausitz gibt es genug Tagebaue ! Darunter auch einige, die offiziell zu befahren sind !
Gruß Vogti ;)
Stimmt aber alleine da rum kurven ist nicht sprich ist immer jemand vom Veranstalter mit dabei.
Die Lausitz ist nicht Dresden:p:p
Fahr da mal hin - allein die Sammlungen an Fahrrädern, Motorrädern und Autos sind interessant. Draussen stehen noch LKW mit Bohrtürmen, eine Diesellok, 7 oder 8 alte Traktoren, ein altes Sägewerk usw. Die Waldsiedlung hat einfach CHarme - zugegeben einen morbiden Charme - aber durchaus legendär und sehenswert
jaja Ingo. dann aber wegen der BLler, denn diese Geräte kenne ich gut, auch wenns 20 Jahre her sind.
.
Volker555
27.11.2011, 14:25
Zurück zum Thema.
Weist Du jossi, so wie man in Wald brüllt, so halt es heraus.
Na lieber Karsten, dann bring´ das mal den Typen dort bei, viel Spaß.
Nur, ich kann mich nicht erinnern, das Sie dort Jemanden ohne Grund angepöbelt haben. Blöd schauen ist eines, aber zum Rest gehören nun mal immer 2.
Scheinbar eben nicht. Ich glaube, du hast diese Bande noch nicht wirklich in Aktion erlebt. Ich leider schon mehrmals, auch wenn es ne Weile her ist. Wenn Sturzbetrunkene durch´s Gelände ziehen und dabei Naziparolen und -Lieder grölen, dann ist die einzige passende Bezeichnung braunes Gesindel.
Nachdem die Truppe anno dunnemals mal bei der Altmarktrophy teilnahm und mit ihrem Altmetall erwartungsgemäß kläglich versagte haben sie dann im Jahr drauf immer wieder versucht, die Veranstaltung zu stören - einschließlich Panzereinsatz, den sie demonstrativ in den Weg stellten.
Noch mehr Beispiele gefällig? Ein Zimmer in der Kaserne mit Brandbeschleuniger im besoffenen Kopp angesteckt z.B.? Wurzelsepp hat sich noch nicht mal getraut, die Polizei zu rufen, das haben wir dann getan. Hat aber auch nicht´s genützt. Wundert mich auch nicht.
Mit dem Fahrgelände an sich hat das sicher nichts zu tun, aber wenn diese Typen dort immer noch ihr Unwesen treiben und nichts dagegen getan wird dann spricht das nicht gerade für den Betreiber.
Wir fahren dort schon seit 2 Jahren nicht mehr hin, auch wegen der vielen Quads, die auch des Nächtens noch meinen, ihre Runden drehen zu müssen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich die Lage dort inzwischen deutlich verändert hat.
Gruß Volker
karsten 500
27.11.2011, 16:02
Tja Volker,
Wir waren doch erst da, und nichts war los, mit den Quads ist allerdings ein Problem, wenn Sie in Rudeln da sind.
Und wenn ich das so lese wann Ihr eure Erfahrungen dort gemacht habt, solltet Ihr doch zum abchecken dort bald wieder hinfahren. Denn nur durch ewig gestriges wird sich nichts ändern.
Ich fahr da jederzeit gern hin. Diese Amöben stören mich auch nicht grossartig - Hauptsache die lassen mich in Ruhe.
Milchbubi
28.11.2011, 14:06
Ist doch sehr einfach gestrickt das dortige Volk.
So wie in Wald rein, so auch raus, gelle Ingo?
So isses Bubi - ich bin erst 1x dumm angepöbelt worden. Macht doch nix.
Für mich kein Grund da nicht mehr hinzufahren. Es ist einfach schön dort.
Diese Leute sind halt etwas primitiv - aber deswegen lasse ich mir dieses Gelände doch nicht nehmen.
Jeder kann doch tun was er möchte. Mir kann auch jeder eine reinhauen - kein Thema :D
Volker555
30.11.2011, 18:31
Moin!
Ich wollte das Gelände selbst auch nicht schlecht reden, nicht dass das jetzt jemand denkt. Ich fand nur das Schönreden von Karsten etwas unpassend für diese Vollpfosten und wollte mal ein wenig von den "Erlebnissen" berichten. Und Quads an sich stören mich ja auch nicht, nur wenn man dort im Wald nächtigt, was ja an Sich immer ne feine Sache war, dann können sie schon ziemlich auf den Senkel gehen.
Gruß Volker
Du Volker,
ich war an dem WE mit Karsten und anderen da....
Karsten hat da gar nix schön geredet, sondern einfach nur geschrieben wie es war!!!... und es war verdammt schön! und ruhig!
Alles war in Ordnung....
selbst die Quads bzw. deren Fahrer waren nett!.. und haben sich anständig verhalten!
Volker555
30.11.2011, 18:48
Na ist doch gut. Dann hab ich´s irgendwie falsch gelesen. Wäre ja schön, wenn sich die Lage dort mal wieder verbessern würde.
Gruß Volker
Du Volker,
ich war an dem WE mit Karsten und anderen da....
Karsten hat da gar nix schön geredet, sondern einfach nur geschrieben wie es war!!!... und es war verdammt schön! und ruhig!
Alles war in Ordnung....
selbst die Quads bzw. deren Fahrer waren nett!.. und haben sich anständig verhalten!
Bilder gemacht?
Moin zusammen,
ja das wäre schön wenn sich das wieder beruhigen würde.
Bin vor Jahren mal dort gewesen ,ganz am Anfang dieser Einrichting.
Da waren erst die Iltis Freunde als Off Roader dort auf dem Gelände.
Hatte eigentlich vor dort mal wieder aufzuschlagen und bin dann
auf diese negativen Punkte gestoßen.
Wir wollen dann doch mal hoffen das die Lage sich beruhigt ,die Besucher
sich friedlich verhalten und wir in Zukunft alle unseren Spaß haben
werden. Egal ob nun Quadfahrer ,Panzerfahrer ,Iltisfahrer usw..
Glaube daran und Versuche in 2012 dort mal wieder hinzufahren.
Gruß Rolf
karsten 500
01.12.2011, 08:37
Moin!
Ich wollte das Gelände selbst auch nicht schlecht reden, nicht dass das jetzt jemand denkt. Ich fand nur das Schönreden von Karsten etwas unpassend für diese Vollpfosten und wollte mal ein wenig von den "Erlebnissen" berichten. Und Quads an sich stören mich ja auch nicht, nur wenn man dort im Wald nächtigt, was ja an Sich immer ne feine Sache war, dann können sie schon ziemlich auf den Senkel gehen.
Gruß Volker
Ich habe nichts "schön geredet" ich hasse nur Typen die meinen weil sie vor 1945 das letzte mal dort waren alles schlecht reden zu müssen.
Selbst in Fürstenau sind die wenigen Quads aufgefallen. Sogar in Wesendorf gehen sie einem auf den Sack. Also überall wo man Sie trifft stören Sie, ein schönes Feindbild. Das kommentier ich jetzt aber nicht weiter.
Es war die Ausgangsfrage was da los ist beim Sepp, da einige im Gästebuch geblättert haben, viel da einiges an Negativem auf, mir auch, deswegen habe ich eine nette Einladung einiger Freunde genutzt es mir vor Ort selber anzuschauen. Habe auch mit dem vermeindlichen bösen Hausmeister gesprochen, Geschichten haben immer 2 Seiten, die sollte man sich anhören oder anschauen, man sollte auch Änderungen zulassen. Jeder hier hat so seine Erfahrungen dort gemacht, Panzer habe ich dort nur zum Militariatreff am Herrentag gesehen, Luxus darf man dort nicht erwarten ausser, man bringt ihn mit. Ich fahr da jedenfalls immer wieder gern hin.
Man könnte ja so wie jossi vorschlug im nächsten Jahr mal ein Treffen dort aufziehen.
Volker555
Nachdem die Truppe anno dunnemals mal bei der Altmarktrophy teilnahm und mit ihrem Altmetall erwartungsgemäß kläglich versagte haben sie dann im Jahr drauf immer wieder versucht, die Veranstaltung zu stören - einschließlich Panzereinsatz, den sie demonstrativ in den Weg stellten.
Ui, Volker, ich hatte 3 AMT mitgemacht, kann mich aber an solche Aktion nicht erinnern.
An die Herren schon, war ein wenig seltsam, zugegeben.
Hatte aber auch schon andere Trophys besucht, auch dort sind seltsame Menschen vertreten gewesen, deren Alk-spiegel in der Mittagszeit schon am Hochpegel eintraf.
Gleiches hat aber auch jedes schlechte Volksfest, Schützenfest, Dorffest, Grillfest oder selbst beim CSD wird es so sein.
Militär Fans hat es auch überall, auch nicht mein Fall, aber was soll´s.
Ich geh dann einfach immer. Beste ist es.
Ralf
Volker555
01.12.2011, 17:32
Hab´ ich geschrieben, ich finde alle Quadfahrer nervig? Nee.
Hab´ich geschrieben, das Gelände taucht nix? Nee.
Hab´ ich geschrieben, die Dumpfbacken treiben auch heute noch ihr Unwesen dort? Nee.
Hab´ ich geschrieben, der Haumeister ist böse? Nee.
War ich vor 1945 in Peckfitz? Nee.
Hat mich schon mal in Wesendorf oder Stadtoldendorf oder Jänschwalde oder anderswo was so genervt, dass ich´s kundtun müsste? Nee.
War ich seit der Eröffnung von Peckfitz jahrelang mehrmals im Jahr dort? Jaa.
Hab´ ich nur mal ein wenig von zurück liegenden Aktionen dort geplaudert? Jaa.
Keiner will/kann mich verstehen, ich geb´s auf...
MOin
@Volker555 ich verstehe dich werde aber dazu nichts schreiben weil es eben zuviele Meinungen dazu gibt.
Peckfitz ist immer eine Reise wert so oder so und wer weiß vieleicht liest man irgendwo Landyfahrer haben den dort ansässigen friedliebenden freundlichen Offroadclub belästigt und sich völlig daneben benommen:D:D:D
ist halt alles eine Auslegungssache..
Ich freue mich auf jedenfall aufs nächste Treffen dort.
Gruß Frank
karsten 500
01.12.2011, 22:32
Mensch Volker, ich wuste gar nicht das Du son Sensibelchen bist.:D Must nicht alles auf die Goldwaage legen mit den Daten. Jetzt wo Du in der Provinzhauptstadt wohnst muste Härte zeigen.:D Also fühl Dich nich angepisst. Fühl Dich gedrückt.:D:D:D
Volker555
02.12.2011, 12:41
MOin
@Volker555 ich verstehe dich ...
Gruß Frank
Danke, wenigstens einer :)
Gruß Volker
Volker555
11.03.2012, 14:04
Moin zusammen!
Ich komme gerade aus Peckfitz, kleiner Sonntagsausflug. Nee, nicht zum fahren im Gelände, wollte mir nur mal selbst ein aktuelles Bild von vor Ort verschaffen.
- nicht ein einziges auto dort am fahren
- die übelsten Löcher sind weg, aber immer noch genug zum Spielen für seriennahe Autos
- fahren nur noch von 9 - 20 Uhr
- keine Militärtreffen mehr
- also die dazugehörigen Leute auch nicht mehr dort
- Wurzelsepp macht das immer noch bzw. mehr oder weniger seine Frau, nur an größeren Veranstaltungen ist der Sohn wohl da und hilft
- es gibt ein Waldcafe, einfach gestrickt wie alles dort und mehr oder weniger gut angenommen, aber zumindest ein Dixi daneben
- es soll neue Duschen geben, die ich aber nicht begutachtet habe
- die kleine aber feine Kiesgrube in Trüstedt ist weiterhin möglich
Ich denke mal, da hört sich positiv an. Werde also mal eine Treffen mit unserer Truppe dort anleihern.
Gruß Volker
karsten 500
11.03.2012, 20:44
Danke Volker, das sind doch mal Nachrichten die man gerne liest. Aber nur meine Meinung bestätigen!
Waren im Dezember und letzte Woche dort und ich kann nur sagen, dass dort ganz normale Leute fahren.
Das kann nicht sein, normale Leute fahren nicht im Gelände:D:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.