PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon..

markus89
27.09.2011, 14:52
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir letzte Woche meinen ersten Defender gekauft und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

Es ist ein 2008er 110 SW SE Td4 mit 70000km, Seilwinde und einigem anderen Zubehör wie schwarzen Riffelblechen und dem original Frontramm schutz von LR.
Doch er hat die Farbe weiss.. und jetzt im Nachhinein überlege ich ob das wohl die richtige Entscheidung war ihn in weiss zu kaufen.. Das bereitet mir schon ziemliches Kopfzerbrechen.
Was haltet ihr von weissen Defendern?
Ich würde gern ein Bild einfügen, habe aber noch nicht rausgefunden wie das funktioniert;)

Danke schon mal für eure Meinungen:)
und vllt. kann mir ja jemand erklären wie man hier ein Bild einfügt.

viele Grüße

derDoc
27.09.2011, 15:12
Farbe ist wurscht, Hauptsache ein Defender ...

Azimut
27.09.2011, 15:49
Das sehe ich aber ganz genau so. Hauptsache einen Dicken, und fahr ihn erst einmal ein paar Wochen dann sieht er gar nicht mehr so strahlend weiss aus...:D
Also genieß den Defender, war mit Sicherheit die richtige Entscheidung
Gruß von der Sonneninsel

Hi-Jack
27.09.2011, 16:45
weiß oder grün, alles andere ist eh' Käse...

Keenyataa
27.09.2011, 17:10
Gebrauchtwagen haben keine Farbe...

In der Regel ist es sehr schwer das passende Fahrzeug gebraucht
und auch noch in der richtigen Farbe zu bekommen wenn die wichtigen
Dinge (Zustand, Ausstattung usw...) stimmen

weiß ist ein dankbarer Untergrund um fröhlich drauf rum zufolieren
du kannst dir ja Aufkleber nach deinem Geschmack machen lassen

vg
thomas

Arlo
27.09.2011, 17:20
Moin,

Wagen in Dachfarbe hat was! :D

Kurt

florimoser
27.09.2011, 17:33
Weiß ist die schönste Farbe für einen Landy. Es ist die klassische Expeditionsfarbe. Weiß/Schwarz ist noch schöner :-)))) Ehrlich ;-)

sauerlaenderlandy
27.09.2011, 18:31
Farbe ist in der Tat egal, solange es grün oder weiß ist!:D
Wenn der Rest stimmt, z.B. schwarzes Riffelblech und schwarze Wolffelgen, dann kann das schon ganz gut aussehen.
Selbst bei blau und rot ist es fast egal!
Mein erster Landy war rot.
Er hatte 255er drauf und schwarze Wolffelgen.

olafbk
27.09.2011, 18:52
Genau, solange es ein TD 4 in schwarz ist ;)

Quatsch Markus, sei froh so ein Fahrzeug zu haben. Alles andere ist egal.

Ich fahre auch eine (hier von irgendwelchen Pfosten sogenannte :D) Eisdielenkarre. Ist mir aber egal.

Manch einer braucht ihn als Schwan.verlängerung (meist die, die das Wort Eisdiele sagen :eek:), der eine braucht Riffel, der andere 3 Reservereifen auf dem Dach, der nächste dieses und jenes. Jeder wie er mag.

Ansonsten gibt es Firmen, die folieren auch nach Kundenwunsch die Farbe um. Habe ich schon im Mammut gesehen, und es sieht Hammermäßig aus.

Was das Bild (bin gespannt) angeht, etwas weiter unten steht "Anhänge verwalten". Dort anklicken und Bilder hochladen, dann erscheinen sie auch hier ;).

Kongo Otto
27.09.2011, 19:09
Ich find Weiss auch ganz schick.
Mit schwarzgepulverten oder lackierten Felgen
Schwarzer Sonnenschutzfolie im Heckbereich und vielleicht als Schmankerl
die Motorhaube schwarzfoliert kann das ein echter Hingucker sein

freundlichsein
27.09.2011, 20:43
wenn er dir zu weiss ist rette ich dich und du darfst ihn mir schenken :-)))
*duckundweg

markus89
28.09.2011, 06:47
Danke für die zahlreichen Antworten! Ihr habt jetzt meine letzten Zweifel beseitigt:)
Morgen bekomm ich ihn endlich. Hab jetzt mal 2 Bilder in meine Galerie hochgeladen, sind nur leider keine so guten Bilder. Die sind gleich nach dem Kauf beim Händler enstanden.
Schwarze Wolf Felgen unf getönte Scheiben hat er auch, kann man auf den Bildern evtl nicht so gut erkennen.
War wirklich schwierig einen gebrauchten Defender aufzutreiben.. Die meisten interessanten waren schon immer verkauft als ich angerufen habe.

olafbk
28.09.2011, 07:18
@ Markus, schönes Gerät :D

Einzig die Scheinwerfereinfassungen und der Grill in Brunei sehen da "etwas fremd" aus. Würde ich gegen schwarz tauschen. Das wars aber auch schon ;)

VacheSept
28.09.2011, 07:47
...da mach' Dir mal keine Sorgen. Ist ein sehr schöner Defender... ;)

markus89
28.09.2011, 09:38
Vielen Dank, jetzt bin ich schon mal viel beruhigter:)
Ich weiss, der Grill und die Lichteinrahmung sieht etwas komisch aus.. Wird vllt. noch durch schwarze ersetzt im Laufe der Zeit:)
Weiss jemand von euch ob ich die BF Goodrich All Terrain Reifen auch im Winter fahren darf? Oder bekomm ich da Probleme mit der Polizei, weil nirgens M+S oder sowas draufsteht?

labrador
28.09.2011, 11:06
.........Was haltet ihr von weissen Defendern?
......

Hallo Markus,

mir gefällt weiß, besonders "kontrastweiß":D:D:D.

Aber ernsthaft, war mir zuerst mit der Farbe auch "unsicher". Er stand in weiß beim Händler und ich wollte ihn dann sofort haben..... Wenn ich die mehrmonatige Bestellfrist in Kauf genommen hätte, wäre es wahrscheinlich schwarz oder dunkles Grünmetallic geworden......

Fand dann aber nach kurzer Zeit auch das weiß gut und besonders jetzt den Kontrast mit schwarzen Teilen/Anbauten. Da wirkt es, aus meiner Sicht, "weniger steril".

Also weiß ist eine gute Wahl.

Gruß Steffen

olafbk
28.09.2011, 11:42
Brille aufsetzen :D, die haben neben M+S sogar die Schneeflocke drauf. Wobei mir das nicht ganz geheuer wäre.

Ich habe für den Winter die von Nokian, von denen keiner den Namen aussprechen kann (Hackapelitta, oder so), super Dinger.

markus89
28.09.2011, 12:03
@labrador: der kontrast ist wirklich super mit den schwarzen anbauteilen, da muss ich dir zustimmen;) gefällt mir gut dein defender! Hätte ich mir einen neuen bestellt, dann wohl in stornoway grey metallic oder wie sich das nennt. grau halt^^

@olafbk: Ahh, danke! Muss ich wohl meine Augen mal auf machen;) dann werd ich sie diesen Winter noch drauflassen und nächstes Jahr kommt ein Satz anständiger Winterreifen her. Danke für den Tipp!

olafbk
28.09.2011, 12:21
Hallo Markus, meine haben DOT 2910. Ich weiß jetzt nicht, ob es da eine Änderung gab, da deine ja wahrscheinlich aus 08 sind.

aspreti
28.09.2011, 14:17
Weiss ist schon ok ........