PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radmuttern für Stahlfelgen

klatschnass
23.09.2011, 09:57
Hallo,
da ja reifentechnisch der nächste Winter schon fast vorbei ist, hab ich mir ein paar neue Winterschlappen auf Stahlfelgen besorgt.
Im Moment sind auf meinem FL2 diese 2-teiligen Radmuttern für die Leichtmetallfelgen drauf. Der Konus passt wohl auch auf die Stahlfelgen.
Sollte man für die Stahlfelgen besser einteilige Stahlmuttern benutzen?
Der Konus für die Alufelgen ist ja relativ breit und ich frage mich, ob die dünneren Stahlfelgen den Konus der Radmuttern so eindrücken, dass sie nächsten Sommer die Alufelgen beschädigen könnten.
Gruß Klatschnass

Dodo2312
23.09.2011, 10:07
Hi,
die notwendige Schraub müsste eigentlich in der ABE oder im Tüv-Gutachten der Felge (auch für Stahlfelgen gibt es sowas), bzw. im EU-Gutachten vom Freely mit drinne stehen.

Grüße

Jaegerchen
24.09.2011, 22:18
Hab für meine Stahlfelgen separate Radmuttern bekommen.

Ich kenne jedoch deine Stahlfelgen nicht. Sollten es aber die Ford-Felgen sein, benötigst du auch andere (kosten aber nicht die Welt).

klatschnass
24.09.2011, 23:09
Vielen Dank für die Antworten. Hab nochmal beim :) angerufen, die jetzigen Muttern sind nur für Alufelgen zugelassen und jetzt sucht er nach welchen für Stahlfelgen im Lager.
Schon seltsam, sich bei so einem Sommerwetter und Schneeschuhe kümmern zu müssen ;)
Gruß klatschnass

IZON
25.09.2011, 03:33
Moin moin,

Ich hatte mich auch mal für Stahlfelgen interessiert (die von Ford) Kann ich auf denen vernünftige AT-Reifen aufziehen z.B. General Grabber AT²? Welche Größen?

Gruß und sonnigen Sonntag!