PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landy für die Dust`n Diesel Rallye

fabqu
18.09.2011, 16:16
Hallo liebe Landy-Freunde,
bin grad eben neu hier und stelle mich auch gleich mal vor:
Ich heiße Fabian, bin 25 Jahre, studiere Physik. Liebe die Natur :D
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte bei der Dust`n Diesel Rallye am 28. Dezember 2012 mitmachen: http://www.dust-and-diesel.de/
Hier wird ein Geländetaugliches Fahrzeug BILLIG in Deutschland gekauft, halbwegs hergerichtet. Dann gehts damit ab durch Deutschland, Frankreich, Spanien, über Gibraltar nach Marokko, durch die West-Sahara und dann ab nach Mauretanien.
Dort wird das Auto verkauft, der Erlös geht an ein Deutsch-Mauretanisches Hilfsprojekt (ein Kinderheim).
Zu meiner Frage:
Ich brauche ein Diesel-getriebenes, 4x4-Fahrzeug UNTER 2000 EURO!!!!!! :D
Gibts da überhaupt was vernünftiges unter den Land Rovern, oder fault mir bei dem Preis das Auto in Spanien weg?

Ist der Landy für sowas geeignet?
Habt ihr sonst Empfehlungen für mich?
Selbst zu Schrauben macht mir nix, hab schon bissl Erfahrung :p

Danke Euch vielmals!
Grüße aus Regensburg,
Fabian

sonnenwald1
18.09.2011, 17:05
mh - abgesehen davon, daß ein Landy eigentlich zu schade ist für ein solches Gaudium, wird in deiner Preissparte max. ein rostiger Discovery (ab bj 90) ohne Tüv zu finden sein... schau mal bei mobile.de
Lustig ist sowas, allerdings reicht dazu ein alter Peugeot odgl. und macht genauso viel Spaß...
lg. flo

habjetzteinen
18.09.2011, 17:18
Hat mal ein Kollege von mir mitgemacht - sowas...
Sowie Sonnenwald schreibt - einfach ein gutes altes Auto kaufen und ab gehts.
Der Kollege und seine Kumpels sind damals im Team gefahren. Also 3 Autos mit je 2 PErsonen. Es müssen alle 6 Personen - aber nicht alle Autos ins Ziel kommen. Die hatten einfach 3 Stück gleiche 7er BMW gekauft. 3 gleiche wegen der leichteren Ersatzteilplanung. Die Autos waren gross, schwer und robust...

fabqu
18.09.2011, 22:01
Alles klar, danke Euch.
Ich wollte auch erst auf einen Mercedes 190er zurückgreifen - das wohl meist gefahrene Auto bei dieser Rallye.
Nur dachte ich mir, dass ein geschlossenes Fahrzeug mit Schlafmöglichkeit für 2 auch echt schön wäre, daher die Idee mit dem Landy.

Forcierer
19.09.2011, 07:51
ich würde dafür ne alte E-Klasse W124 oder was in der Art nehmen.

huebi
19.09.2011, 08:16
Jo, der W124 als T-Modell mit 3l Saugdieselmotor und Automatikgetriebe waere meine persoenliche Wahl. Vorne beide Traggelenke gewechselt damit die Vorderraeder auf der Reise dran bleiben und hinten neue Gasdruckfederkugeln rein damit er sich das Karnickelhoppeln abgewoehnt. Damit kannst Du dann komfortabel und mit guter Schlafmoeglichkeit sicher nach Afrika fahren.

Beim Buschtaxitreffen war uebrigens ein altes W123 T-Model mit dabei. Der Wagen hat sich im Gelaende uebrigens sehr gut gemacht. Nur der vordere Boeschungswinkel war ein bischen klein, was aber nicht weiter tragisch war.
Im Verschraenkungstest kam er auf ~37cm und hat damit noch vier Gelaendewagen, unter Anderem einen aelteren Mitsubishi Patrol, hinter sich gelassen.

olafson
19.09.2011, 15:09
@huebl,

"Mitsubishi Patrol"
neugierig wie ich sbin möche ich n bild vom auto sehen. ansonsten glaub ich s dir net.

mfg olaf

Forcierer
19.09.2011, 16:01
http://police-car-photos.com.s3.amazonaws.com/2389.jpg

:D

olafson
19.09.2011, 16:07
8o8o:D zählt nich :p
mfg olaf