PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RRS 2012 BILDER

bournville
15.09.2011, 08:00
Hallo Zusammen,
da ich gerade auf meinen RRS (Dezember) ungeduldig warte und die Heckklappe noch nicht in live gesehen habe, bin ich froh hier diese Fotos gefunden zu haben:

Gruss,
René

veah1122
15.09.2011, 15:41
Hmm, den Knopf für die Automatik finde ich blöd. Wenn man mit der Kiste im Gelände rumfahren will, ist der klassische Hebel wesentlich sinnvoller.
Auf der Alpentour war die Tipptronic im Dauereinsatz...

labrador
15.09.2011, 16:19
Also mir gefällts.

Eigentlich schade da kommt mir meiner schon wieder etwas "älter" vor:). Vor TATA hatte ich den Eindruck, daß es "jährlich" weniger "Modellpflege" gab.....

Gruß Steffen

Jenzz
15.09.2011, 16:36
Hmm, den Knopf für die Automatik finde ich blöd. Wenn man mit der Kiste im Gelände rumfahren will, ist der klassische Hebel wesentlich sinnvoller.
Auf der Alpentour war die Tipptronic im Dauereinsatz...

Kann man dank der Flappy Paddles doch auch, sogar ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen...

IZON
15.09.2011, 17:29
Passt doch besser in diesen Thread ;-)

RRS 2012 Bilder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151231362&pageNumber=1 &__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumer GrossEuro&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModel Variant1.modelId=6&makeModelVariant1.modelDescript ion=2012&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=151231362&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.modelDescription=2012&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1)

turbothaler
15.09.2011, 19:06
Kann man dank der Flappy Paddles doch auch, sogar ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen...

Hallo,

Da bin ich anderer Meinung. Wenn du am Hang hängst und auf einmal nicht mehr weiterkommst, bist du froh wenn du schnell den Rückwärtsgang reinknallst und nicht hübsch am Drehschalter rumnockelst. Der normaole Ganghebel meines D4 ist im harten Gelände, z. B. Langenaltheim, im Dauereinsatz. SD für halbsteile leichte Passagen rauf oder runter mit höherer Motordrehzahl, D um von Passage zu Passage zu kommen und S1 & Co um extreme Passagen zu überwinden. Noch kann ich nicht sagen, ob die Gänge mit der manuellen Paddleauswahl gehalten werden, glaube aber nicht. Für ein echtes Offroadfahrzeug Blödsinn.

Grüße

Grüße

gseum
15.09.2011, 19:42
Hi,

die Paddles verhalten sich identisch wie das manuelle Schalten mit dem Hebel vorher. Man kann sogar etwas einfach in den vollautomatischen Sportmodus ("SD") durch 2 Sek. ziehen des rechten Paddles zurück.

Rückwärtsgang schnell rein ist tatsächlich etwas schwieriger - oder man muss es etwas trainieren.

Schönen Gruß
Jürgen

Maulwurf
15.09.2011, 19:53
Kann mir vorstellen, dass man damit nach der Gewöhnungsphase sogar schneller die Richtung ändern kann, weil kürzere "Bewegungswege"...

veah1122
15.09.2011, 21:29
Nee. Im Jag hatte ich das Drehrad schon mal zur Probe (Werkstattersatzwagen). Ist im Gelände ein Rückschritt.

gseum
16.09.2011, 08:41
... wobei ich mich auch beim normalen Gangwählhebel im Gelände dauernd vertue. Zudem ist es mir bereits mehrfach im Eifer des Gefechts passiert, dass ich mit dem Ellenbogen den Gang rausgehauen hab. Natürlich genau an kritischen Stellen (tiefe Wasserdurchfahrt mit Slickuntergrund) :eek:

Schönen Gruß
Jürgen