PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht eure Hilfe!!

jodoisa
04.09.2006, 16:11
Hallo,
bin zwar auf dem Gebiet Oldtimer (restauriere MG´s und alte Vespas) nicht gerade ungeschickt, jedoch was Landrover betrifft ein richtiges "Baby".
Möchte unbedingt einen haben, und heute wurde mir auch einer angeboten.
Es handelt sich um einen Landrover 109, Serie 2A, Bj.68 mit angeblichen 75.000KM drauf.

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, bereits im Internet fleißig studiere bitte ich euch um Hilfe, Modellinformation, Tips, Tricks, was muss ich beim Kauf beachten,..................

Herzlichen Dank,
Jörg

Stephan2703
04.09.2006, 17:13
Hallo Jörg,

deine Frage ist etwas sehr pauschal. Ich empfehle die Suchfunktion. Klick oben das "Suchen" Symbol an und wähle das Serie Forum aus. Dann gib einen Suchbegriff ein und du wirst staunen. Ich schätze, so ziemlich jedes Thema wurde schon mal angesprochen.
Wenn dann spezielle Fragen aufkommen wirst du immer jemanden finden der dir weiterhilft.

Gruß,
Stephan

PS: ebay England bietet immer eine gute Preisinfo. Die Autos sind drüben deutlich günstiger. Mit einem Billigflieger kannst du für 20 Euro rüberfliegen. Nur Öl kannste nicht mehr mit in Flieger nehmen. :D

Jens109
05.09.2006, 17:00
Hi
Was soll der kosten und wie ist der Zustand?

Wichtig und preisbestimmend sollte alleine der technische Zustand sein. Wenn die teuren oder schwierigen Teile gut sind, kann man auch mal eine schlechtere Karosse in Kauf nehmen.
Wichtig sind :
- Rahmen
- Motor
- Getriebe
- Bremsen
- Lenkung

Die Teile sollten richtig gut sein. Wenn dir jemand erzählt: "Bei LR muß man die Bremsen immer aufpumpen" oder "Die haben alle viel Spiel in der Lenkung" der lügt einfach.
Es gibt sicherlich einiges was man dann günstig reparieren kann aber ohne Vorwissen solltest du lieber vorsichtig sein. Ein vergammelter Rahmen macht deinen Traum schnell zum Alptraum!

Jens