PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disco im Gelände

Landy-xl
23.10.2004, 21:55
Tach zusammen,
finde es klasse das es auch mal ein Forum nur fürn Disco gibt.
Ich fahre jetzt seit 4 Monaten Disco, vorher wars ein Freelander.
Bin in der Zeit ca.30000 km gefahren und voll zufrieden, bis auf einige unplanmäßige Werkstattbesuche aufgrund eines undichten Kühlers, Undichtheiten an allen Anschlüssen der Kühlwasserschläuche, leckendes Dieseleinspritzmengenregulieragregades sowie undichter Ventildeckeldichtung,aber ansonsten ist alles TOP.
War am Wochenende im Gelände, Moto-Cross-Strecke in Lugau.
Hier konnte ich HDC und TC mal richtig in Aktion erleben, da das Wetter der letzten Tage für mehr als reichlich Schlamm gesorgt hatte. Die Anhänger-Kupplung schürfte zwar recht oft im Dreck aber ansonsten ist der Disco viel Geländetauglicher als er aussieht. Hier merkt man erst was ein Land Rover so alles kann. Steilhänge sowie Abfahrten usw.. Werde versuchen euch demnächst mal ein paar Bilder der Veranstaltung reinzusetzen.

Landy-xl

Düssellandy
23.10.2004, 22:40
Hallo landy-xl,

herzlich willkommen im blacklandy-Forum.

Tja, der Freely ist schon sowas wie 'ne Einstiegsdroge inzwischen
(nicht wahr, Sascha? :D)

Wäre schön, wenn du ein paar Bilder zum Beweis der Geländetauglichkeit des Disco beisteuern würdest.Am Besten per mail an blacklandy, dann gibt's auf der homepage endlich mal wieder eine neue Disco-Gallerie. Und die letzten Zweifler werden vielleicht auch überzeugt ....?

Hast du schon ein bißchen im Forum gelesen?

HIER (http://www.blacklandy.de/wbb2/thread.php?threadid=334) schwärmen Alex, Ingo und ich ebenso vom Tag im Gelände mit dem Disco.

Und Hier bei Alex (http://www.pendagon.de/) sind die enstprechenden Bilder zu sehen (download dauert ein bißchen, aber lohnt)

Zur AHK: Da wäre eine abnehmbare wohl ganz praktisch, frag mal Chris dazu :)

Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Disco.

rotwild-racer
24.10.2004, 10:43
Hallo Ulli. 8)
Da hast du wohl recht mit der Einstiegsdroge,der Freely ist schlimmer als Zigaretten und Land Rover schlimmer als Heroin. :O
Aber es schadet nicht. :D :D :D :D
Bin den Disco auch im Gelände gefahren und war überzeugt.
Naja,warte immer noch sehnsüchtig auf meinen Fender.
Gruss aus der Pfalz.

Sascha

Janelectro
24.10.2004, 15:23
Der Disco im Gelände ist einsame Spitze. Mit seinem 100" Radstand kam ich bisher überall durch, musste nur selten sperren und er verschränkt einfach super. Er verbindet einfach das beste aus zwei Welten mit einem Fahrgestell der das beste von Defender und Range geerbt hat.
Einziger nachteil gegenüber dem Defender ist die Serienbereifung, die einen etwas geringeren Durchmesser hat, aber sowas ist schnell behoben :D

Norbert.N
24.10.2004, 15:25
Hallo @all Disco-Drivers ... und natürlich auch den Rest des Forums.

Fahre gern ab und an mal mit meinem Disco in´s Gelände - erst gestern in Bramsche hab ich ihn wieder richtig einges... :D :D :D

Man kann im Gelände mehr mit dem Disco machen, als viele ihm zutrauen =) aber es gibt Grenzen, die eher erreicht werden, als mit einem Defender X(- besonders im Vergleich mit dem 90er sind die mangelnde Bauchfeiheit und die Böschungswinkel zu nennen :O. Abhilfe schafft da nur eine Höherlegung und richtig stramme Reifen - aber dann paßt er nicht mehr in meine Garage :evil:. Darum kommen zum Spaß AT´s drauf und ich lass meistens einen 110er vorfahren - der bügelt schon mal etwas weg :).

Und ein großer Vorteil ist das Automatikgetriebe, dass beim aktuellen Defender nicht lieferbar ist, und die TC, die auch nicht alle Fender haben ... wenn ein Rad an der Vorder- und eines an der Hinterachse keinen Grip mehr haben, nutzt die Mitteldifferentialsperre auch nichts mehr, es sei denn, man hat Achssperren nachgerüstet oder TC ab Werk bestellt - gibt´s umsonst, wenn man ABS bestellt :].

Ich gebe zu, irgendwie träume ich von einem 90er SoftTop, nur zum Spaß, aber das ist z. Zt. nicht drinn ... man darf ja mal träumen 8).

Grüße aus dem südlichen Westmünsterland

Norbert

Landy-xl
24.10.2004, 22:30
Hallo Ulli,

hab fast alles gelesen. Besonders die Berichte über Reifen waren sehr interessant. Da ich als nächstes eigentlich paar größere Aufziehen wollte, was aber wahrscheinlich ohne ein höheres Fahrwerk kaum möglich sein wird.Was schweineteuer ist da Luftfederung. Hab zur Zeit Pirelli Scorpion AT 235 70 r16 drauf, sind eigentlich auch ganz gut. Zur AHK: Steckdose schraub ich weiter oben an und die Kugel schraub ich ab, brauch sie eh ganz selten, der Rest schützt den Tank.

MFG Jens

amarok
25.10.2004, 05:07
@Landy-xl

Halllo und herzlich Willkommen,

ich war auch in Lugau, war doch super und schön schlammig.
komme übrigens aus Neukirchen bei Crimmitschau. Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Tel und oder email

discoveryTD5
25.10.2004, 08:24
Hallo Jens,

Versuchs doch mal mit 245/75R16 zum Beispiel BF Goodrich
Mud Terrain TA KM. Die bringen ca. 5cm!! ohne Bodylift.
Du wirst im Gelände staunen, wohin Dich Deine Sänfte damit trägt.

Gutachten für Original Land Rover Felgen 7x16 gibt´s bei LR oder als
PDF per PM bei mir.

Gruß

Michael