PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf Kraftstoffleitung

ChrisDO
22.10.2004, 15:08
Hallo,

heute kam die offizielle Nachricht von Land Rover ins Haus, dass Discovery LT Modelle wegen einer scheuernden Spritleitung zurückgerufen werden.

Hier der original Text:
-------------------------------------

Rückrufaktion D 169 "Scheuern der Kraftstoffleitung"

Ihr Discovery mit der Fgst.-Nr.: SALLT.....

Sehr geehrter Herr K.,

(...)
Es hat sich herausgestellt, dass die hintere Kraftstoffleitung am Kabelstrang der Kraftstoffpumpe bzw. am ABS-/Wassersensor Kabelstrang scheuern kann. Dadurch bedingt kann Kraftstoff aus der Hauptzulaufleitung austreten und das Fahrzeug eventuell nicht mehr gestartet werden.

Bitte setzen sie sich umgehend mit Ihrem autorisierten Land Rover Vertragshändler zwecks Terminabsprache in Verbindung.
(...)

-------------------------------------

Naja wie man sieht, sorgt sich LR um seine Kunden, was man von einigen anderen renommierten Herstellern nicht behaupten kann.

Wie lange die Serviceaktion dauern wird, konnte mir mein Händler leider noch nicht sagen, da sie zwar wissen, dass die Wagen zurückgerufen werden, aber nicht was sie machen sollen, um den Schaden zu beheben :rolleyes:

MfG,
Christian

amarok
29.10.2004, 17:36
Hallo Chris,

habe heute den Rückruf machen lassen 2,5 h .

gleichzeitig habe ich noch meine neuen Winterreifen bekommen..

Gegen 10 Uhr wurde meine Wagen abgeholt und ca. 14:15 war er fertig.

Inkl. Wäsche und Innenreinigung. :P :P :P

Norbert.N
29.10.2004, 18:27
Hallo @all Disco II-Owners .. und den Rest des Forums :D

Hatte letzte Woche auch das Schreiben im Postkasten und dann versucht, einen Termin abzustimmen, was nicht so einfach war - lag nicht nur an mir ...

Werd am Mittwochnachmittag meinen Blacklandy in die verantwortungsvollen Hände meines Meisters geben - er sagt, er weiß, was er tut 8) ... dabei kann er sich auch gleich um die Undichtigkeit am Ölfilter und das (bei voller Öffnung und Fahrt über schlechte Wegstrecke) klappernde Schiebedach kümmern.

Von Mittwoch auf Donnerstag hab ich dann ein Kundenersatzfahrzeug - soll ich den Def oder den RR nehmen 8)?

@ChrisDo

Wenn Dein Meister nicht weiß, was er tun muß ;( ... hatte Dir schon mal die Daten meiner Werkstatt übermittelt - gerne wieder :)

Grüße aus dem südlichen Westmünsterland

Norbert

ChrisDO
29.10.2004, 18:36
Hallo Norbert,

inzwischen weiß der Meister hier auch Bescheid. Direkt am Tag, als das Schreiben ankam...da wusste er noch nicht so recht was er machen sollte. Ich bin jetzt übrigends bei einem anderen Händler und der macht einen wesentlich besseren Eindruck.

Allerdings habe ich im Moment leider überhaupt keine Zeit für so einen unnötigen Kram. Der Disco ist im Moment jeden Tag als Zugfahrzeug im Einsatz. Entweder im Forst von Bekannten um Holz rauszuschaffen oder mit Plattformanhänger wegen Restauration meines Iltis...
Vielleicht schaffen die es ja wenn ich ihnen den Wagen um 7 Uhr vor die Tür stelle und um 12 wieder abhole. 2,5 Stunden wären das ja dicke, ich hoffe die arbeiten jetzt bei diesem Händler schneller.

MfG,
Christian

P.S.: Nimm den Defender, kannst dich schonmal dran gewöhnen. Spätestens 2008 müssen wir zuschlagen ;)

joergwin
02.11.2004, 19:24
Hallo zusammen,

mein Händler heute am Telefon: "Ja, ja, davon habe ich auch schon gehört, ich muß mal sehen, wann wir die Teile bekommen, ich notiere mal und melde mich dann wieder ...".

Immerhin kam die Aussage, daß ein entsprechender Schaden bisher noch nicht aufgetreten ist und für die "Reparaturzeit" ein Ersatzwagen gestellt wird.

Ab und zu muss man ja mal zum Händler, sonst verliert man den Kontakt zur Basis

:D :D :D

Gruss, Jörg

frankfurt0815
04.11.2004, 18:52
Hallo zusammen,

wie ich heute zu meinem Erstaunen von meinem LR Meister erfahren habe ( nachdem ich ihn auf die Rückrufaktion angesprochen habe ), wurde das Problem bei meinem Disco bereits Anfang September 2004 in der LR Zentrale in Schwalbach behoben.

Er selbst wußte noch nichts von der Rückrufaktion, erst der Blick ins Wartungsheftchen und ein Anruf in Schwalbach hat ihn schlauer gemacht.

Mir scheint, LR Deutschland geht da ziemlich schlampig mit den wichtigen Informationen um!