Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offroadtaugliche Winterreifen 2011 Umfrage?
Passend zum verfrühten Wintereinbruch im August hier meine Frage an alle, die den Dicken schon im Weiß bewegt haben:
Welche Winterreifen 2011 sind
1. gut im Schnee
2. auch noch stabil und offroadtauglich
3. mit akzeptabler Laufleistung
dachte an Pirelli Scorpion Ice and Snow und den Geolander IT...
also los, her mit den Tipps :D - und welche Größen fahrt ihr so ????
LG Euer Markus:p
Sandokahn
09.08.2011, 22:28
Bridgestone Blizzak DMZ3 in 235/65 R18 ,sind weich wie Radiergummi aber vom Verschleiß her super ,hatte die schon auf 2 Touaregs die ja nicht gerade für hohe Reifenlaufleistung bekannt sind .
Hab sie seit letztem Jahr aufm Disco und bin sehr zufrieden ,gehen aber nur bis 160.
Im Schlamm sind die auch gut :D
http://www.youtube.com/watch?v=9NuJrC0mV38
der Rote war mal meiner , mit besagten Reifen
Fred Fischer
10.08.2011, 07:39
Nokian WR2 18" Serienbereifung......sehr zufrieden!
2 Fragen würden mich besonders interessieren:
1. Die (mögliche) km Leistung jeweils???
2. Offroad Tauglichkeit
Gruß
schreibt mal Eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Ich stehe auch vor der Entscheidung, welche Winterreifen ich mir kaufen soll.
Gruß
Fred Fischer
10.08.2011, 10:59
Ich fahr beruflich viele unterschiedliche Fahrzeugtypen auf unterschiedlichen Reifen......der Nokian ist neben Michelin zur Zeit der beste Pneu am Markt. Ich schätze das die Nokian auf meinem Fahrzeug in reinem Wintereinsatz 40 000km laufen werden. Hab sie jetzt aber auch erst die 2. Saison auf dem 3er Disco drauf gehabt evtl. zu wenig um ne ordentliche Hochrechnung abzugeben.
Hatte jetzt 2 Winter die Nokian WR G2 in 255/60R18 ca. 35 tkm drauf, waren bei Eis, Schnee und nasser Fahrbahn super, bei Matsch weniger, abseits von der Strasse zu vergessen (auch im Tiefschnee Mist).
Bin jetzt am überlegen für den Winter Grabber AT oder Bridgestone LM80 aufzuziehen (immer 255/60R18).
Gruß aus Regensburg bei 10° und Nieselregen
Wolfgang
2 Reifen interssieren mich besonders:
1. Der Geolander IT
2. Der Pirelli Scorpion Ice & Snow
Hat mit denen jemand on- und offroad Erfahrung ???
Markus
Leute
30°C und keiner denkt an Winterreifen ...;););)
immer anti-zyklisch denken, wer kennt den die beiden:
Geolander und Pirelli Scorpion Ice and Snow?
Markus:D
DiscoSchmitti
23.08.2011, 15:21
Moin ...
Würde gerne weiterhelfen, kann aber noch keine Erfahrungen zum Ice&Snow beisteuern ...
Habe diese Reifen vor ca. 1 Stunde angeliefert bekommen & gedenke sie erst bei Temperaturen im einstelligen Bereich zu montieren ;)
Aber der Reifenmensch - der mir aufgrund jahrelanger Geschäftsbeziehungen wohl eher keinen Müll liefern würde -
ist vom Ice&Snow für schwere Geländewagen völlig überzeugt ...
Schönen Gruss vom DiscoSchmitti
joergwin
23.08.2011, 19:04
Hallo Markus,
war auch mein Thema ... ist nicht einfach.
Bis letztes Jahr war das vielleicht der "Goodyear Wrangler DuraTrac" (wird nicht mehr vertrieben),
Alternative könnte der General Grabber AT2 sein (habe ich jetzt für Island im Oktober in 265/75R16 für 110er Defender gekauft, AT mit Lamellen und Schneeflocke), kein reiner Winterreifen, aber die kann man ja wiederum mit der weichen Karkasse nicht mit reduziertem Luftdruck im Gelände fahren oder über spitze Steine jagen (meine jetzt nicht Matsch, etc.).
Gruß, Jörg
DiscoTec
09.09.2011, 21:45
hey jungs,
bin auch auf der suche nach winterreifen, die offroad noch was taugen.
bis jetzt bin ich fahre ich:
- grabber at2:
sommer super
gelände ...gut denke ich, hatte noch nie n "jeep" :p
winter....beschissen ( bei naß und kalt wird der zur schleuder trotz schneeflocke)
- pirelli ice&snow:
schlägt sich wacker....muß ja auch 2,7t lenken
aber ich hab das gefühl, daß das besser gehen muß.....
zur frage des eigentlichen reifen stellt sich noch die frage nach der größe.
ich habe das glück, daß sowohl sommer, als auch winterreifen runter sind.
und somit hab ich die wahl, wie ich die 18" und 17" felgen den jeweiligen reifen zuordne.
grüße aus dem allgäu
carsten
Silver Surfer
09.09.2011, 22:59
Moin,
ich bin den Pirelli Scorpion Ice & Snow 3 Jahre lang auf RR P38 gefahren (255/55 18)
Sehr guter WR, brauchbar Offroad. Relativ leiser Reifen, der sich problemlos das ganze Jahr fahren lässt.
2 Reifen interssieren mich besonders:
1. Der Geolander IT
2. Der Pirelli Scorpion Ice & Snow
Hat mit denen jemand on- und offroad Erfahrung ???
Markus
Bin ich schon zu spät?
Ich fahre den Cooper Discoverer M+S, 245/70/17, bald den 5. Winter und noch 6 mm. Profiltiefe.
Normaler Schnee und Tiefschnee kein Problem, Offroad noch nicht getestet, leider.
Gruß Graziano
VacheSept
22.09.2011, 15:02
...war schon drauf und dran den Pirelli zu nehmen - davon hält aber mein Reifenhändler nix. Hätte nicht viel gutes darüber gehört... :(
Er will mir unbedingt den Conti verkaufen.
Den hatte ich auf der Kuh auch schon - toller Reifen - hatte nur
auf mehr Offroad-Performance beim Pirelli gehofft :confused:
mvhdisco
12.10.2011, 19:19
@joergwin
der Duratrac ist noch oder wieder erhältlich. habe gerade neue aufgezogen (265/75/16)
M+S un Schneeflocke. Hat auch Lamellen, da er aber sehr Grobstollig ist, sind es nur wenige, bzw. sehr weit auseinander.
Mal schauen wie sie im Winter sind. Ich denke bei Schnee könnten sie ganz gut sein. Bei Nässe habe ich dass Gefühl er würde gleich anfangen zu rutschen. ist aber noch nicht passiert, zum Glück.
Wenn es anfängt zu schneien kommt etwas Luft raus....
Wattwurm
30.01.2012, 18:47
Hi Markus,
bin nun in der 2ten Saison mit den Pirelli ice&snow unterwegs. Hier im Norden ist zwar wenig Schnee, dafür mehr Glätte. Bisher bin ich zufrieden. Fährt sich ruhig ohne große Abrollgeräusche. Bei geschlosserner Schneedecke, (letzter Winter) gab`s auch keine Probleme. Aber wie bei allen Winterreifen kommt es natürlich auch auf deine Fahrweise an. Wunderwaffe ist kein Winterreifen. Im Matsch (M+S Reifen sind die ja sowieso) und Schlamm (Aufgeweichte Waldwege) war ich damit auch schon unterwegs. Finde den Reifen durchaus gelungen. Hat aber auch seinen Preis. Wenn die abgefahren sind, will ich mal die Grabber AT für den Winter probieren.
Gruß von der Küste
Stefan
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.