PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nochmal mein Lufi

Hadi
19.08.2006, 18:47
ich habe nun mal ne Runde ganz ohne Lufi gedreht.
Auto ist wesentlich flotter (wenn man von Flott reden kann)
qualmt unter Last reichlich schwarz und wenn ich Gas wegnehme wird es hellgrau...
so etwa jedenfalls.
Wer weiß woran das liegen kann???
Er Qualmt wirklich recht doll.
Glaube nicht dass ich so aufs TÜV Gelände darf....

Gruß Hadi

Eisbär
19.08.2006, 19:50
Hellgrau könnte unverbrannter Diesel sein. `Pissen ´deine Düsen vielleicht etwas? Mit den merkwürdigen Einspritzpumpen der Serie kenn ich mich nicht aus.

Achso bevor an Düsen und allem möglichen gebastelt wird lass den Einspritzzeitpunkt prüfen . Das scheint einer der Lieblingsprobleme der LR Diesel bei qualmen,rauchen +stinken zu sein.

Dein Lufi scheint dann ja echt nicht sehr durchgängig zu sein.

pacali
20.08.2006, 19:11
Kann auch an der Einspritzpumpe liegen.

Die 3 Schrauben leicht lösen und die Pumpe drehen. Am besten vorsichtig mit einer großen Rohrzange. Dann siehst Du schon ob was passiert.

Grüße

pacali

Eisbär
20.08.2006, 20:50
Hey Pacali genau damit veränderst du den Einspritzzeitpunkt(Förderbeginn) . Der sollte aber schon richtig eingestellt werden und nicht nach dem `Drehmalnbischen ´Prinzip.

bert
21.08.2006, 10:31
Hallo Hadi,
ich hab zwar keine Ahnung von nem Diesel, aber fahr doch mal bei der http://offroadmanufaktur.de/ in der Alsterdorfer Straße vorbei, die haben wirklich Ahnung davon. 8) Die nerve ich auch immer. :D
Hört sich schon komisch an, Deine Fehlerbeschreibung, kann aber was ganz einfaches sein...
Gruß Bert

mgo
21.08.2006, 18:35
Hallo Eisbär und Namensvetter,

folgendes aus der Werkstatterzählkiste:
Der modern ausgebildete Mechatroniker nimmt das LR Spezialwerkzeug zum Einstellen der ESP, macht alles nach Vorschrift................und hat ne qualmende Zigarre beim Anlassen.

Der erfahrene Land Rover Schrauber, mit oder ohne Gesellen-, Meisterbrief oder Diplom, dreht die ESP, nimmt dann unter Einsatz seiner eingebauten Spezialwerkzeuge (Augen, Ohren, 6ter und 7ter Sinn) das Feintuning der Einstellung vor bis alles passt.

mgo

Hadi
21.08.2006, 18:56
heißa Holla...so viele Tipps..
Ich war neulich bei "Schnell" (ich glaube so hieß er...)l in Bahrenfeld,
wurde mir auch als Landyfreak empfohlen.
Der hat mir auch das mit dem DREHEN an der ESP erklärt..."solle ich selber machen,
denn bei den alten Autos stimmt eh nichts mehr,
er würde sich auch nur langsaam rantasten können,
das dauert und kostet..." so seine Worte.
Ich habe mich bisher einfach nicht drangetraut..
Aber die ESP kommt ja doch immer wieder ins Gespräch...
ich werde es jetzt mal etwas verschlimmbessern....
wenns in Hamburgs Westen schwarz zuzieht...bin ich das wohl....

Gruß Hadi

pacali
21.08.2006, 19:47
@Manfred

optimal ist es natürlich nicht, aber so Auge mal Pi könnt es weiterhelfen. :O ;) :D

@hadi

ansonsten gibt es die Todsichere Methode mit Pumpendeckel aufschrauben, Position XYZ an der Pumpe einstellen und die Schwungscheibe auf Position (was weiß ich noch mal, paar Grad noch irgendwas, muß ich nachschauen) bringen und dann funzt es 100%ig. Erklärung geht am besten mit Bildern oder Live. Gibt auch irgendeine Methode mit einer Lehre. Reini kennt sich da aus. Pumpe- Schwungscheibe ist aber vielleicht genauer.

Bevor Du Hamburg zukohlst, meldst Dich noch mal bei mir. Ich such´s dann raus und wir telefonieren miteinander.

Grüße

pacali