PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender TD5 110

grobmo
13.07.2011, 19:21
Hallo alle zusammen!

Ich habe hier schon ein bisschen rumgelesen und finde das Forum total informativ!
Nun mal kurz zu meiner Person:
Ich bin Holger, bin 25 Jahre alt und habe vor mir mit einem Freund einen Defender zu kaufen.
Haben uns auch schon einen in Wiesbaden angeschaut und wollte nun mal fragen was ihr davon haltet.. Ich bin ein absoluter frischling was den 4x4 Bereich angeht.
Nun zum Auto:

hier ist der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjivkbkhqemt

Im Fahrzeugheft steht, dass der Landy schon einen neuen Kabelbaum bekommen hat und dass alle 30tkm der Unterboden eingewachst wurde. Roststellen konnte ich nur 2 erkennen. Einmal eine kleine am Hinterradlauf und eine kleine unter dem Fenster.

Das einzige was mich ein wenig unsicher macht ist die Laufleistung des Landys... Ist der Preis gerecht ? Wie ist die Haltbarkeit ? ( klar je nach Umgang..)
Hab ein paar solide Kenntnisse von Autos..

Vielen Dank im vorraus!

Holger

LokisFeuer
13.07.2011, 19:30
Die Laufleistung ist doch OK, nichts ungewöhnliches für das Baujahr.

- Loki

Ninety
14.07.2011, 13:39
Die Laufleistung ist völlig normal und so eine Landmaschine wird eh nach Betriebsstunden gemessen ... unkritisch bei guter Pflege oder bei Kauf Bastelaffinität.

Zwei Dinge: der Wagen hat keine sichtbare Plakette und dürfte als TD5 wohl auch nur Gelb bekommen. In deinem Profil steht Viersen - das kann ein Problem mit den Umweltzonen in der Umgebung werden. Höher und breiter kannst du im Forum über die Suche finden - das kann zusätzliche Schwierigkeiten verursachen.

Matador
14.07.2011, 14:36
ist das einer der Händler, die hier immer wieder so gute Kritiken bekommen haben? Mainz-Kostheim, Wiesbaden usw....?

Ich bin einmal da gewesen und schnell wieder weggefahren.

DeichChief
14.07.2011, 14:43
Wieso gammelt der Wagen am Hinterradlauf??
Ausserdem würde ich mir Gedanken (ggf Absichern) machen das die gannzen Anbauteile etc auch Zulässig und eingetragen sind.
Optisch steht er gut da, aus den Bildern.
Mach dich mal bzg dem Händler schlau

grobmo
15.07.2011, 11:19
hey leute!

breiter höher? warum das da steht weiss ich nicht der hat die dotz felgen mit ner etwas breiteren bereifung drauf. was könnte das für probleme geben ?

zum händler kann ich jetzt nichts finden. die heissen 4x4 farm in kostheim( hat da jemand erfahrungen? hab viel über kostheim gelesen nur ob es der händler ist ?) und haben direkt die schlüssel rausgegeben... fuhr auch ganz gut..
erstmal danke! ;)

Ninety
16.07.2011, 07:42
Wenn der höher gelegt ist, dann ist die Frage wie hoch und wer das gemacht hat. Über die Suche hier im Forum wirst du eine Menge Informationen zu Doppelgelenkwellen und möglichen auftretenden Schwierigkeiten finden. bachdem ich mich zwei Jahre mit dem Thema beschäftigt habe ich meine ganz persönliche Meinung: für Geländeeinsatz kann Höherlegen Sinn machen (in Island war es fast notwendig), auf deutschen Strassen oder schlimmer noch für Schnellfahrer auf der Autobahn, würde ich die Finger davon lassen.

CLH
18.07.2011, 19:54
les ja mehr oder weniger auch immer überal e bissle mit und die 4x4 farm fält mir gerade auch des öffteren auf hat ca 10+ Landrover bei autoscout und mobile drinne wäre wirklich ma interresant ob wer su dem was weis

vorallem bei solchen bildern
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjiyxtkcmiyx

ag man kan alle autos die er anbietet anzeigen lassen
http://www.autoscout24.de/CustomerArticles.aspx?cid=whbheemdii&make=15641
sind also paar mehr als 10 LRs

major pain
19.07.2011, 08:39
Vorher anrufen ob die auch da sind. Die händler lassen oft monatelang verkaufte Landys im Netz um den eindruck zu erwecken die haben immer viel Auswahl da.

craven
20.07.2011, 04:10
Hi Holger,
ich war während meiner Suche auch mal bei diesem Hängler gewesen. Ich kann dazu nur sagen, wenn Du dahin fährst, dann schau Dir den Wagen wirklich genau an. den den ich mir da angeschaut habe, der hatte schon gut Korrosion/Rost untenrum und auch an den Getrieben war es recht feucht.
VG
Marko

Landyfreunde
26.07.2011, 19:28
war auch mal bei dem "Super-Händler"....grausam. Anfahrt hat sich für mich nicht gelohnt.