PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuer und Versicherung 130cc

@Campagnola
16.08.2006, 20:41
Hallo @all

Ich hab mal eine Frage
Was kostet denn Steuer und Versicherung in Deutschland?
Lr 130CC Bj.1997 (300 tdi)
Versicherung ohne kasko usw.

danke klaus

Caruso
17.08.2006, 12:36
Das kommt darauf an,als was du den Zuläßt.
Außerden,wie dein FA dazu steht und welche Rabattklasse du in deiner Versicherung hast.

@Campagnola
17.08.2006, 17:47
Als was kann mann einen 130ger denn bei euch zulassen??
Bei uns ist das ein LKW unter 3,5 ton. weil die Ladefläche größer ist als der innenraum (oder so irgendwie).

Ich suche die günstigste variante, weil ich das Auto nur wärend dem umbau in D zugelassen habe.
Umbau = ca. 220 lt diesel
Kofferaufbau aus Sandwitschplatten auf der Brücke mit Hubdach
Vernünftige Bereifung mit Fahrwerk (old man emu mit Doppeldämpfern)
usw.

Nach dem Ein und Umbau möchte ich ihn dann wieder nach Italy importieren. Bei uns kriegt man nachträlich so gut wie nichts eingetragen.
Deswegen der ex- und dann der Import.

ciao

Eisbär
17.08.2006, 20:01
Bekommst du den denn zugelassen?? Normalerweise ist der 130 bei uns auch ein LKW aber der freundliche Finanzbeamte kann anderer Meinung sein und schon ist dein LKW ein PKW .Für die Versicherung bleibt es natürlich ein LKW weil die sich an die Kraftfahrzeugtechnische Einstufung des KFZ in den Papieren hält.

Ach es ist so schön hier alles klar geregelt. :D ?( :D X(

Caruso
17.08.2006, 20:03
Viele FAs sind der Meinung,daß die Ladefläche kleiner ist,als der zur Personenbeförderung geeignete Raum und versteuern den als PKW.
Da laufen auch schon diverse Klagen.
Du kannst ihn ja als LKW zulassen und dann gegen einen Hubraumbescheid Einspruch einlegen.
Die günstigste LKW-Versicherung ist Kravag.
Und laß die Finger von OME.das ist Augenwischerei.
Da gibts weit Besseres.

@Campagnola
17.08.2006, 20:45
@ Caruso

was empfehlst mir denn so als Fahrwerk (soll als service car bei manch einer Rally mittfahren)

Ciao
Klaus

ombesch
17.08.2006, 21:28
Hallo,

Und laß die Finger von OME.das ist Augenwischerei.

Super! endlich mal einer, der auf meiner Linie ist...

Klaus, ich habe Dir einen Link per @ geschickt, wegen der Regeln..... ;)

Gruß Thomas

Caruso
17.08.2006, 21:35
Da könntest du einmal den Vishnu,hier aus dem Forum fragen,der macht dir die Federn,so wie du sie brauchst.
Desweiteren sollen die Federn von Gilmore-Offroad gut sein,ob die allerdings deinen Ansprüchen gerecht werden,weiß ich nicht.
Scorpion-Racing hat ziemlich kernige Federn.

Caruso
17.08.2006, 21:37
Original von ombesch

Super! endlich mal einer, der auf meiner Linie ist...

Ist Erfahrungssache,ich hab diverse Federn von den in der Garage stehen.
Könntest du mir auch bitte linken?
Danke.

Cust0dei
17.08.2006, 21:51
Original von @Campagnola
Als was kann mann einen 130ger denn bei euch zulassen??
Bei uns ist das ein LKW unter 3,5 ton. weil die Ladefläche größer ist als der innenraum (oder so irgendwie).

ciao

Achtung !!!

....das geht ganz knapp aus. Wenn der Tüv das Metermaß anlegt gibt das nen Schuß in den Ofen.
Mein Dicker ist als LKW angemeldet, so stehts auch im Brief. Das sind in Rheinland-Pfalz 210 Euro Steuer. Es gibt aber Bundesländer wo's 404 Euronen kostet, weil die Dir auf den Lkw nix geben ;( ;(.
Wie gesagt,...Rheinland-Pfalz ist da die rühmliche Ausnahme, weil das FA dort sagt, die Rechtslage sei zu unsicher und man erst die einschlägigen Prozesse abwarten will.
Zur Versicherung,...frag mal Amarok hier im Forum, da hab ich das beste Angebot bekommen.

Beste Grüße,....Cust0dei

ombesch
18.08.2006, 07:08
@Caruso,
bräuchte dazu Deine Email-Adresse... 8o

Gruß Thomas

@Campagnola
18.08.2006, 15:40
Ich wollte eigendlich den 130ger Nächste Woche abholen und am samstag bei euch durch den TÜF prügel.

Hmmm ...
Eigendlich hatte ich vor den dicken in Bayern zuzulassen und zwar als LKW weil der bei uns momentan auch als socher läuft.
Hat wer in By. einen Fahrzeugbrief vom 130ger als LKW der mir als vorlage beim TÜF helfen könnte??

Danke
klaus

Caruso
18.08.2006, 16:57
Der TÜV ist eigentlich nicht das Problem.
In den Papieren steht ja LKW und so blind sind die Prüfer auch nicht,daß sie die Ladefläche nicht sehen.
Außerdem kann der 130er bei uns garnicht als PKW zugelassen werden,weil ihm die Geräuschdämmung fehlt.
Das kann man aber alles einem Finanzbeamten der höheren Ebene nicht klarmachen,weil der viel mehr von Autos versteht,als die Ingenieure unserer Prüfstetten.
Mach mal so wie du es vorhattest und dann zeigst du uns Bilder vom Umbau.