PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, eventuelle Besichtigung, zuviel Rost !?

chiefdog88
01.07.2011, 22:07
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Defender TD5.
Ich habe einen ganz passablen bei Autoscout24. de gefunden...
Die Verkäuferin hat mir jetzt Fotos vom Rost geschickt.
Der Wagen ist an der Fahrertür und an der Beifahrertür gerostet. Ich wollte euch fragen wie ihr das seht, ist das zu beheben oder sollte ich besser die Finger davon lassen? Und kann man davon ausgehen, dass unter der Abdeckung noch weiterer Rost ist? Vielleicht kann jemand auch eine Schätzung abgeben, was sowas kostet ??
Ich sag schonmal danke für die Hilfe, mfg

DeichChief
02.07.2011, 09:58
Moin!
Erstmal; Welches MJ ist der Wagen?
Also wie Du siehst hat der Gammel. Unter der Verkleidung ist 8warscheinlich) mehr.
Entweder Du handelst die Stelle & lest damit, oder Du schneidest die Stelle raus, schweisst sie neu ein und behandelst sie. Es ist alles machbar.
Neue Türen sind eine alternative die reales Geld kosten. Da musst Du schon mal mehr als eine Kiste Dithmarscher an Pfand zusammen rödeln.
Wenn es dein einziges Bedenke ist bis jetzt bzg dem Wagen, kann ich dir schon jetzt Sagen das Du in Zukunft definitiv mehr finden wirst.
Viel Spass, es ist alles behebbar :-)

chiefdog88
02.07.2011, 10:44
also der wagen ist baujahr 2000, hat 137.000 gelaufen und sieht sonst wirklich gut aus...wir haben jetzt schon einige besichtigt und der defender scheint ja rost zu lieben...
ich habe noch ein foto von der innentür, wo sich auch rost gebildet hat, ich stell es auch nochmal rein.
schonmal danke für die hilfe, wie gesagt, vielleicht kann mir jemand eine hausnummer nennen, was so eine reperatur kosten würde. ich habe leider sehr wenig werkzeug, so dass ich es wahrscheinlich machen lassen müsste.

DeichChief
02.07.2011, 13:39
Tag!
Bj 2000 heisst Du hast Alutüren mit Stahlrahmen.
Ist das ein 90 , Bilder sehen nach Fordertüren aus. Wie siehst am Heck aus?
Also WENN du dir ein Defender schon mal Zulegen willst, solltest Du auch kein kleinen Knarrenkasten kaufen/haben.
Zum Gammel; Die Euros die eine Flex mit passenden Werkzeug ev kosten müsste drinn sein um die benannte Gammelstelle zu beheben. Fertan ist auch nicht falsch.
Danach pinselst Du es mit einer beliebigen Grundierung ein & hast Farbe drauf.
Und streckst das leben der jetzigen Türen noch um etwas hin bis Du ggf bessere oder neune kaufst
Neue Türen kannst Du über den Daumen komplett mit 1000 Eu veranschlagen/stück

ûber Teilepreise etc solltest Du dir ein Bild schaffen in dem das Du ebay.uk & die grossen E-Teile-händler pr Inet durchforstest.

ICH würde definitiv das Geld für eine gründliche Konservierung deines Vertrauens ausgeben.

chiefdog88
02.07.2011, 13:52
ja das sind die vordertüren...es ist ein 110er...am heck hinten hat er auch ein bisschen rost, bzw. der rost hebt da den lack hoch..ich stell das foto auch mal rein...
ist das denn ein "normales ausmaß" für einen 11 jahre alten defender, oder ist er schlecht gepflegt ??

DeichChief
02.07.2011, 17:36
Nun, das was da abgebildet ist ist alu-rott
Das Alu oxidiert & hat den Lack angeheben.
Ob wie weit der Wagen gepflegt ist oder nicht überlass ich dem Besitzer.
Es ist ja auch nicht unwesentlich in welchen Landstrichen er gelaufen ist
Mit dem was Du nun gezeigt hast, würd ich behaupten Du wirst (wesentlich) mehr finden. Der Fzg-Preis muss dies eindeutig reflektieren
Für eine Fachmännische Beseitigung einer Wrkstadt wirst Du mehr als Pflaschenpfand hinntragen dürfen.
Die Endgültige Endscheidung liegt bei dir!

habjetzteinen
02.07.2011, 18:46
Also, meiner ist genauso alt... aber sooo sieht der nicht aus.

Mikesch01Marco
03.07.2011, 07:49
meiner schon, der wird aber nich verkauft

m01m

chiefdog88
03.07.2011, 13:45
würdet ihr denn sagen dass der defender 110 td5 für 11500€ ein guter kauf ist. denn der rost wird noch einiges kosten denke ich.
ist von 12/2000 ,137.000km, hier einfach mal der link
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjg1jkdpgian

oder besser der hier. der soll keinen rost haben, ist der dann besser?mein budget ist leider mit 12500€ recht beschränkt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjhuhlirdhbk

DeichChief
03.07.2011, 14:56
Vom Lesen und von der Optik her ist die Pferdekutsche in Cottbus attraktiv, aber ohne Werbung!! Ob du die Zulassung so weiterführen darfst musst Du mit deinem FA klären.
Det andere in Mayen steht auch gut da obwohl mehr LL. Dafür ist es vom Händler wenn Dir das was Wert ist.

Ich hätte an deiner Stelle sie mir beide überlegt. Lass Dir Bilders und Info kommen lassen und bzw ein Angebot machen lassen. Cash ist King :-)

chiefdog88
03.07.2011, 16:24
die pferdekutsche ist die mit dem rost. habe die bilder ja hochgeladen. deshalb zweifel ich. (die werbung ist nur folie)
sind die denn von preis leistung in ordnung oder zu teuer?

rienesl
03.07.2011, 20:16
Vorsicht mit "SonderKFZ Wohnmobil":
a) Die Versicherung interessiert nur, was im Schein steht - sehr günstig! Aber: Im Versicherungsschein steht meistens die Klausel drin, daß das Fahrzeug auch nur dafür verwendet werden darf. Bei einer anderen Verwendung (auch gelegentlich) entfällt der Versicherungsschutz! (man muß halt dann entsprechend improvisieren können, oder man hat das Glück, daß dieser Punkt in der Versicherungspolice fehlt...)
b) Das Finanzamt interessiert, wie das Fahrzeug von Innen aussieht. Auf einen Blick ist für die "Pferdekusche" definitiv die Einstufung als KFZ zu sehen (Keine Trennwand, mehr als 2 Sitze einbaubar, hintere Fenster funktionstücktig) - weiß nich genau, was das beim TD5 in € bedeutet, aber mit rund 450 Flocken solltest Du dabei sein...
Wegen dem Rost: Wenn Du allen Rost, der an einem Landy anfällt von irgendwem beheben lassen willst, bist Du bald arm - egal wie viel Du verdienst! Lerne den Umgang mit Flex und Fächerscheibe, Farbe und FluidFilm und Du hast erstens Spaß und 2. enorme Kosten gespart!
Edit: Äh, cool! Die 4 "goldenen" F beim Landy :D Sollte ich mir patentieren lassen

DeichChief
04.07.2011, 21:04
Chiefdog; Ich hatte diese Paralele nicht gesehen, sorry.
Also ich wür es so mal Sagen; Nun hast Du schon mal ein gutes Beispiel wie es sein KANN aber nicht MUSS. Oft sind Fzg die auf Höfe gefahren sind & nicht tagtäglich peniebel gereinigt worden sind von Gammel angegriffen wegen der durchaus aggresive/korrisiven Dreck der da rumliegt. Besonders Schlimm sind Scharfe

In mein Augen macht es nicht unbedingt Sinn sich sehr viel Arbeit & Kosten zu kaufen wenn das Budget ausgereitzt (?) ist.
MaW bist auf ein paar Alus und die LL (womöglich auch viel Hängerbetrieb (?) würde ich (was Du machst ist dein Ding!) von der Pferdekutsche weg bleiben.
Es gibt andere Objekte
Merke dir auch den Text von Rienesl

masterofdesaster
05.07.2011, 08:45
Moin!
Die alte Geschichte. Nimm jemanden mit der Ahnung hat. Dann beide anschauen, zuerst den vom Ponyhof und dann mit den gesammelten Eindrücken zum Händler in Mayen. Hier ist es extrem wichtig die Karre auf dem Ponyhof zu fahren. Rost, Gammel und die Hinterlassenschaften rayning erprobter Cowboys sind optischer Natur. Ein ausgelutschter Antriebsstrang von 200 000km mit halben Mustangherden beladenen Planwagen am Haken, das sind Dinge die teuer werden.
Lieber eine gute Basis anschaffen ohne Schnickschnack und dann dein Erspartes nach und nach in den Schnick Schnack investieren. Besser als in die Reinkarnation einer Leiche auf Alufelgen zu investieren und dann mehr Frust als Freude am an sich tollen Landy zu verspüren.
Meistens ist abwarten die bessere Entscheidung.
Haben wir nicht jemanden in der Nähe der dir helfen könnte? Kennst du denn sonst keinen Verrückten mit so einem Auto?
Das Händler Auto würde ich einem Greenhorn ohne Werkzeugkiste eher empfehlen.

Klick mal oben in die Mitgliederkarte. In Passau alleine gibt es schon einige Blacklandianer. Schreib denen doch mal ne PN. Vielleicht ergibt sich daraus ja schon was.

Holger

chiefdog88
07.07.2011, 17:22
danke für die hilfe. habe meinen defender jetzt bei ebay kleinanzeigen gefunden. bj 2002, 110 td5 , 195000km mit vielen extras und KEIN rost.
von den anderen beiden habe ich aufgrund rost bzw. preis abgesehen.

SirLandy
12.07.2011, 06:53
Es gibt keinen Defender ohne Rost. Lass Dich von solchen Werbeaussagen nicht täuschen. Besser sichtbaren Alugammel an den Türen (hab ich auch, na und?), als einen durchgefaulten Rahmen.

Wie schon erwähnt, ohne eigene Schraubmöglichkeiten würde ich die Fahrzeugwahl nochmal überdenken...;)

HighVoltage
13.07.2011, 15:40
Guten Morgen.
Das ganze sehe ich auch so wie SirLandy. Wichtig ist vorallem, dass die Motorspritzwand, der Rahmen etc. in Ordnung sind. Außerdem sollte vorallem auch die Technik in gutem Zustand sein. Wie Masterofdesaster schon schrieb ist z.B. ein Ersatz für einen verschliessenen Antriebsstrang auch nicht gerade billig...
Den Rost an den Türen sehe ich ehr als optischen Mangel... Nicht schön, aber man kann den Defender dann trotzdem noch fahren.
Vermutlich wirst du mit deinem Budget füher oder später Kompromisse eingehen müssen.
Überlege dir also, was du für einen Kompromiss eingehen willst.

So, das war dann mal mein Senf...

LG

Jan