Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf Disco
Cust0dei
15.10.2004, 05:31
Tach Gemeinde,
Rückruf Disco....schon gelesen?...
http://www.gelaendewagen.at/news/news033.php
Gruß,...Cust0dei
Hallo,
wie ist das eigentlich mit den Rückrufen.
Wenn etwas an dem Wagen im Zuge einer Rückrufaktion gemacht wurde, wird dies im Serviceheft notiert, so dass man weiß, dass der Disco Upgedatet wurde?
Zweitens:
Wie wäre es denn, wenn alle Rückrufe (und sonstige zu behebende Mängel [habe gehört, dass z.B. die Automatikleitugen auch irgendwo scheuern]) hier mal zusammengestellt werden.
Ganz im Sinne "Update your Disco"!
Ich habe z.B. diesen Rückruf noch im Netz gefunden:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1108789.html
@libtech
Der Rückruf wegen ABS + ACE ist schon älter. Er stammt von Juni und alle mir bekannten Discos hier im Forum haben die Serviceaktion hinter sich. Du kannst mal gucken, ob auf deinem ABS-Modul farbige Kleckse sind, dann ist auch deiner bei der Aktion gewesen.
MfG,
Christian
Danke,
wo ist denn das ABS Modul? :rolleyes:
Tobias
Hallo,
ABS-Modul sitzt auf dem linken Kotflügel in der Mitte zwischen Hydraulikflüssigkeitsbehälter und Bremsflüssigkeitsbehälter. Auf dem Foto siehst du auch die gelben Kleckse auf den beiden runden Plättchen die getauscht wurden.
http://hometown.aol.de/Kostak%20DO/absmodul.jpg
MfG,
Christian
Hi Chris,
danke! Dachte mir auch, dass dies wohl das ABS-Modul sein muss, da ja auch ABS drauf steht. Und wo was drauf steht ....
Wie auch immer :)
Bei mir haben sich die Montagsmaler noch nicht der Sache angenommen. Soll heißen, es sind keine Farbkleckse auf den Plättchen.
Das einzige, das dort nach Farbe aussieht, ist auf den dünnen Leitungen, die aus dem Modul rausragen. An den Stellen wo sie mit dem Modul verschraubt sind ist ein kleines bisschen grüne Farbe dran. Das wird aber wohl was anderes sein.
Ja, dann nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde dann wohl nächste Woche in meiner Werkstatt vorbeischauen. Vielleicht ist das Prob. ja dann gelöst ....... - will aber nicht zu viel hoffen. ;)
Tobias
discoveryTD5
17.10.2004, 09:39
Hi,
es gibt allerdings auch LR-Werkstätten, die nicht so gerne klecksen. :)
Bei mir wurde der Rückruf durchgeführt, allerdings ohne Farbe.
@Tobias
Du kannst es auch anhand der beiden Runden Plättchen erkennen; die
Originalen (schlechten) sind bündig mit dem Modulatorgehäuse, die
neuen (guten) stehen ein paar Milimeter aus dem Modulator raus.
Übrigens kannst Du alle Land Rover Dokumentationen (einschl aller Rüchrufe & Technical Bulletins) zu Deinem Auto
bei Global Technical Reference runterladen. Der Service ist allerdings nicht kostenlos. Du kannst sogenannte Abonemets buchen, bei denen Du entscheiden kannst, welches Fahrzeug angezeigt werden soll, und für welchen Zeitraum Du den Service nutzen möchtest. Falls Du also mal einen Tag nix zutun hast, schaltest Du Dich für 24h frei und saugst alles runter was Du schaffst. Ich hab das mal im Früjahr gemacht. Ich glaube die Kosten waren unter 20€.
www.landrovertechinfo.com
Gruß
Michael
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.