PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sagt ihr der Versicherung??

ookuchaka
27.05.2011, 15:38
Moin moin,

folgendes Problem: ich will meinen Ninety (2,5l petrol, 51kW, Bj 1984) nun endlich mal aus dem Winterschlaf holen und habe mich deswegen mal ein bisschen bei den Versicherungen schlaugemacht. Von den großen Versicherungen führt den Wagen keine in ihren Listen, also ist für die netten Damen am Telefon die Sache damit erledigt. Ich hatte den Wagen im letzten jahr bei der HUK als Serie 3 88er mit angepasster Motorleistung versichert, aber irgendwie auch nur ne Notlösung. Youngtimer versicherungen interessieren mich auch, nur braucht man dazu in der Regel einen Erstwagen, den ich nicht habe.

Wo habt ihr euren denn wie versichert? Dass das Günstigste für den einen nicht das Günstigste für den andern ist, ist mir klar. Nur habe ich im Augenblick das Gefühl, ihn garnicht auf normalem Wege versichern zu können...
Also bitte her mit Ideen und Infos :)

Gruss ookuchaka

zimmermeister
27.05.2011, 18:53
Moin! Ich habe meinen bei der HUK-allerdings als LKW zugelassen...die hatten meinen Wagen auch nicht im Program. Da ich vorher mit meinen anderen Fahrzeugen bei der HUK war habe ich auch meine Rabatte mitnehmen können.
LG Fred

ookuchaka
28.05.2011, 08:25
interessant. Als was haben die den denn dann Versichert? Haben die den jetzt ganz neu angelegt oder läuft das bei LKW sowieso komplett anders?
Bei der Allianz haben sie immerhin schonmal nen Stage One in der Liste, da passt die Motorleistung aber natürlich auch nicht mehr. Hab da mal nen Termin erfragt, mal schauen was dabei rauskommt.

gruss ookuchaka

freundlichsein
28.05.2011, 15:56
bei der LVM als LKW im Werksverkehr

schau mal ob die den als defender führen (alles ignoraten ;))
Grüße
Tim

DeichChief
28.05.2011, 17:08
Nimm doch mal deine Alten Unterlagen & streich die Finanzdaten etc durch & lass darauf folgend die ein Angebot machen.
Einscannen & abschicken :-)
Online bist Du sichtlich ja ;-)

ookuchaka
28.05.2011, 19:31
ja vll werd ich das mal so probieren. Aber da steht ja auch nichts drauf ausser "Land Rover; 51 kW; Erstzulassung 01.10.1984".
Erwarte am Montag noch 3 Rückrufe, mal schauen ob die was bringen.

gruss ookuchaka

Larosto
29.05.2011, 17:46
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem STAGE ONE. Wenn die Typschlüsselnummer "ausgenullt" ist, dann war das Auto hier in Deutschland nicht typisiert. Da tun sich die Versicherungen teilweise schwer. Meinen STAGE ONE wollten die erst zum Tarif eines Range Rover versichern- für schlappe 1000,- Euro incl. TK mit 150 SB/Jahr. Nach genauer Erklärung meinerseits hat man dann den Defender V8 als Vergleich genommen, d,h. ca 400,-Euro incl TK mit 150 SB/Jahr; bei Erstfahrzeug mit 35000 km/Jahr bei 40%.
Also- mit den Versicherern reden, das ist wie beim Teppichhändler. Bei einer Onlineversicherung hatte ich keine Chance, da diese auf Grund ihrer Flexibilität (..wie eine Eisenbahnschiene :o:o) leider ohne Typschlüsselnummer kein Angebot machen können........:mad::mad:.

viel Erfolg

0815-schrauber
30.05.2011, 11:49
Ich habe meinen bei der Württembergischen als Youngtimer laufen als LKW für ca. 150€/a (nur HP). Allerdings brauchts Du einen daily driver.

DeichChief
30.05.2011, 18:33
@ 0815-Schrauber; Muss der denn ggf auch bei denen Versichert ein und wie weisst Du dies nach? Interesiert mich brennend (!) ;-)
Welche Laufleistung denn?

0815-schrauber
30.05.2011, 19:33
Muss nicht, ist bei mir bei der HUK

Logan1986
30.05.2011, 21:37
Sag denen das du kein Erstfahrzeug brauchst und mit dem Bus zur Arbeit fährst. Wenn die sich querstellen mal kurz nen lauten machen von wegen es könnt ja nich sein das man sich für sein Hobby noch nen Extraauto anschaffen muss, wenn du im Schützenverein wärst müsstest du ja nich auch ne Extrawaffe fürs Stadtfest nachweisen...:D

Bei mir war das kein Ding, hat keiner nach irgendwas gefragt. Allerdings kenne ich meinen Allianzmann auch ganz gut...;)

ookuchaka
09.06.2011, 12:53
so, nur kurz zur Info.
Bei mir ist es jetzt Allianz Oldtimer Versicherung geworden. Ihn hat nur Hersteller und Leistung (bei mir 59kw) interessiert, SFR oder so waren unwichtig. Versicherung läuft jetzt über meinen Vater, weil ein Erstwagen erforderlich war. Hier war auch in Ordnung das ich Straßenparker bin, bei anderen Versicherung hat das schon zum Ausschluss geführt. Zahle jetzt knappe 220eu im Jahr für die Haftpflicht. Teilkasko erfordert Wertgutachten, muss ich mir nochmal überlegen :)

danke für eure Tipps.

gruss ookuchaka

MAH
11.06.2011, 08:08
Hallo,
welche Versicherungen gibt es denn noch, die ein Fahrzeug mit Lkw-Zulassung, bei einem Fahrzeugalter von unter 30/25 Jahren, als Odtimer/Youngtimer versichern ? Habe bisher nur Vers. gefunden, die bei Lkw ein Fahrzeugmindestalter von 30 J. voraussetzen, bei Pkw-Zulassung ist eine Youngtimerversicherung anscheinend schon ab 20 J. möglich. Gibt es evtl. Versicherungen, bei denen die nichtgewerbliche Nutzung, trotz Lkw-Zul., ausschlaggebend für die Versicherungseinstufung als Oldtimer/Youngtimer ist ?
Danke, Gruß,
MAH

effess
13.07.2011, 22:27
Hi,
versucht es grundsätzlich mal bei der OCC (Oldie Car Cover), die haben den S3V8, den RRC 200TDI (existiert offiziell nicht in Deutschland) und den 127er aus 1985 problemlos als Youngtimer mit günstigen Tarifen versichert. Alle ohne Typnummer
Dahinter steckt irgendwie die Provinzial, aber das ist ja egal.

Viel Erfolg.

Frank

voralpenfahrer
14.07.2011, 11:23
bei der LVM als LKW im Werksverkehr

schau mal ob die den als defender führen (alles ignoraten ;))
Grüße
Tim

Dito, ich bin auch bei der LVM, mein Ninety läuft bei denen als Defender LKW im Werksverkehr.