Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südafrica ist an meinem Landy interessiert
landyschrauber
09.10.2004, 13:01
Hallo Leute,
folgende mail hatte ich heute in meiner Inbox auf meine Anzeige bei Autoscout.
Dear Seller,
I will like to tell you that i am interested in the purchase of the car and i will like you to mail me back on the cost of the car also i am an agent working for my client here in africa and he will like the car to be shipped to africa(port coutonu benin)opposite extra transit park,coutonu benin republic,west africa.i will also like to you that my client will arrange for a pickup with is shipper so they can come and make the pickup as soon as the deal is sealed and payment is made,also i will like to let you know that my client will be making payment with a cheque,so i will also be expecting your name to be written on the cheque and also the address to send the cheque to because my client is willing and ready to make payment,i will be expecting your reply soonest.
Regards
Nick
Ich denke mal das dies ne fake mail war.
Gruß
schrauber
Das hört irgendwie recht link an ?(.
Also wenn dann mit Überweisung und nich mit Scheck.
Auto nach Afrika schicken und dann auf Scheck warten, der vielleicht nie kommt. Nee nee nee :O :O :O :O
Daniel
rotwild-racer
09.10.2004, 14:16
Hi Dennis. 8)
Lass mal gut sein.Vertick den Landy hier bei uns,da kann dich keiner anpissen und du bist auf der sicheren Seite.
Gruss Sascha :D :D
@ Dennis
...hab ich ja doch noch was verpasst. Geh da bloß nicht drauf ein, wenn der den Wagen haben will, dann meldet der sich nochmal.
falls er das tut bestell ihm nen Gruß und sag das Autos in Deutschland nur gegen Vorauskasse oder Bar verkauft werden.
CU!
Christian
Hallo L-Schrauber,
wer einen alten Landy unbesehen in Deutschland kauft und nach Afrika verschifft hat in irgendeiner Art ein Problem oder wird eins für denVerkäufer.
Die Landroverdichte an 109ern und 88ern dürfte nirgendwo auf der Welt, von GB abgesehen, so groß sein wie in Indien und Afrika.
Wer dann vorgibt im Ausland kaufen zu wollen führt Böses im Schilde.
Meione Meinung.
MGO
landyschrauber
09.10.2004, 19:37
Manfred,
ich geb um diese e-mail auch keinen Cent. Viel interessanter scheind mir es zu sein wie es mit dem Bieter auf den schwarzen Landy bei E-Bay steht. Der Bieter kommt aus Luxemburg und ich weiß nicht wie meine Rechtschutzversicherung da reagiert.
Aber kann natürlich auch positiv ablaufen. Ich werds wohl Montag oder Dienstag wissen, wenn sich der Bieter bei mir nicht meldet.
Gruß
schrauber
>> the car to be shipped to africa(port coutonu benin)
Wieso eigentlich "Südafrika"? Benin ist in Westafrika, neben Nigeria. Die Mail klingt jedenfalls nach klassischer Mugu-Taktik, also ist in der Tat Vorsicht geboten. Ohne Vorkasse tät ich da garnichts außer abwarten!
Düssellandy
09.10.2004, 21:47
Dennis, nur nicht !
Ist eine inzwischen bekannte Masche:
Man würde dir 'nen durchaus höheren Scheck übergeben, damit du dann u.U Bargeld für den Transport rausrückst. Viele Wochen Später würde der Scheck -zunächst vor Autoübergabe gutgeschrieben( aber E.v. Eingang vorbehalten) - dann zurückgebucht, und du hättest nix mehr.
Es gibt lt. meinem Bekannten bei der Kripo, tatsächlich Leute, die sich auf so was einlassen.
Bei nem Bieter aus Lux ist doch alles easy, kann mit Barem vorbeikommen zum Abholen.
Wird schon werden !
landyschrauber
10.10.2004, 10:24
@ Ulli,
heute abend 21:00 ist der Landy ab. Mal sehn ob sich der Typ in den nächsten Tagen meldet, wenn nicht dann halt Anwalt. Kostet mich dann halt was.
Gruß
schrauber
Hi Dennis,
ich hab gerade letzte Woche noch ´nen Bericht über genau die Masche gelesen. War glaub ich in irgendeiner Autozeitschrift. Auch ´ne Anfrage irgendwo aus Afrika, auch per Scheck. Und als das Auto dann weg war, wurde die Buchung zurückgezogen, d.h. Auto weg, Geld weg und noch zusätzlich Geld bezahlt für den Transport, der auch mit dem Scheck gedeckt sein sollte. Laß bloß die Finger davon.
Gruß
Dominique
landyschrauber
10.10.2004, 12:12
Hi docfish,
ich nehme eh doch nur cash..........................
Gruß
schrauber
Diese Faelle wurden vor ein paar Tagen in irgendeinem Wirtschaftsmagazin auch im Fernsehen berichet. Das Ganze (mit der E.v.) funktioniert offenbar nur, weil es die Geschaeftsbedingungen eines grossen internationalen Finanzdienstleisters (Western Union, IIRC) zulassen.
Vorsicht vor so einem Quatsch, kann teuer werden. Nicht jeder muss einen auf Global-Player machen :(
Gruss
Volker
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.